Casual Affairs
some bonds don't break - they just fade until you find each other again - Druckversion

+- Casual Affairs (https://casual-affairs.de)
+-- Forum: First Steps (https://casual-affairs.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Most Wanted (https://casual-affairs.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: Female (https://casual-affairs.de/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Thema: some bonds don't break - they just fade until you find each other again (/showthread.php?tid=1664)

some bonds don't break - they just fade until you find each other again - Iris Shin - 06.10.2025

some bonds don't break - they just fade until you find each other again

Because no matter how far we drift, you’ll always be the other half of me.

Aera Shin
27 Jahre
Eventmanagerin
Im Nayeon
WANTED

Aera ist der Beweis, dass zwei Menschen mit denselben Genen auf völlig unterschiedlichen Frequenzen leben können. Da wo Iris sich treiben lässt, baut Aera Strukturen. Wo Iris aus dem Bauch heraus entscheidet, macht Aera Pläne. Sie liebt Übersicht, Eleganz, die Kunst der Organisation - und genau deshalb hat sie sich in der Eventplanung wiedergefunden. Ob Gala, Hochzeit oder Firmenfeier: Aera weiß, wie man Momente perfekt orchestriert, ohne dass jemand den Aufwand dahinter bemerkt. Im Gegensatz zu Iris glaubt Aera aoch noch an das, was Iris selbst längst abgeschrieben hat: die große Liebe. Ob sie einen Partner hat, verheiratet ist oder sogar Mutter geworden ist - das bleibt offen. Aber möglich. Vielleicht hat sie genau das Leben, welches Iris sich selbst manchmal im Stillen ausmalt, gleichzeitig aber fürchtet. Vielleicht hat Aera gelernt, Sicherheit zu schützen, während Iris noch immer nach deren Bedeutung sucht. Oder vielleicht auch Aeras Welt weniger makellos, als sie nach außen hin wirkt - vielleicht trägt sie ihre eigenen Brüche und Zweifel nur besser kaschiert. Zwischen den beiden Schwestern herrscht eine leise Spannung; Verständnis und Unverständnis in einem Atemzug. Sie lieben sich, aber sie sind sich fremd geworden. Lange Gespräche sind selten und wenn sie sich sehen, bleibt vieles unausgesprochen - doch das, was sie verbindet, braucht keine Worte. Denn Iris und Aera sind wie zwei Spiegel, die sich gegenseitig brechen und gleichzeitig vervollständigen. Die eine lebt in Farben, die andere in Linien - aber gemeinsam malen sie dasselbe Bild.

Iris Shin
27 Jahre
Fotografin
Im Nayeon
Wanted By

Iris ist das, was man eine kreative Naturgewalt nennt. Freigeistig, herzlich, spontan - und gelegentlich ein bisschen zu sehr alles auf einmal. Als erfolgreiche Fotografin lebt sie davon, den Zauber im Ungeplanten zu finden: das echte Lachen zwischen zwei Posen, die Bewegung im Chaos, die Schönheit im Zufall. Sie liebt ihre Arbeit, ihre damit verbundene Freiheit, ihre sechs Katzen und manchmal vergisst sie dabei, dass man sich auch um sich selbst kümmern muss. Aufgewachsen zwischen Leinwand und Paragrafen - einer künstlerischen Mutter und einem nüchternen Wirtschaftsjuristen - hat Iris früh gelernt, dass sich Herz und Kopf nicht immer einig sind. Vielleicht liegt genau darin ihr innerer Widerspruch: sie will alles fühlen, aber nichts festhalten. Beziehungen waren für sie nie einfach - zu viel Nähe macht sie nervös, zu viel Verbindlichkeit lässt sie fliehen. Und seit ihr mit 17 Jahren das Herz gebrochen wurde und somit eine Leerstelle in ihr Leben gerissen wurde, glaubt sie nicht mehr so recht an die große Liebe. Stattdessen hat sie sich eingerichtet in Freundschaften, Momenten, kleinen Abenteuern - und in den Stillen Routinen ihrer Katzenbande. Doch dann ist da diese eine Konstante, die ihr fehlt: Aera. Ihre Zwillingsschwester. Ihr Gegenstück.

Über mich

& was ich mir wünsche

Hi, ich bin Izz - im echten Leben kratze ich schon ein bisschen an der oberen 30er-Marke, im Forum bin ich aber ganz gemütlich angekommen. Ich schreibe seit etwas mehr als einem halben Jahr hier im CA und kann mit Überzeugung sagen: ich fühle mich pudelwohl. Iris ist zwar im Vergleich zu anderen aus meiner Truppe noch recht frisch, mir aber dennoch schon arg ans Herz gewachsen - sie ist eine Figur mit vielen Facetten, die ich gerne weiter ausbauen möchte. Und dafür fehlt mir jetzt halt nur noch eines: ihre andere Hälfte! Für Aera wünsche ich mir jemanden, der wirklich Lust auf sie hat. Jemanden, der nicht nur reinspringt, um eine Lücke zu füllen, sondern Freude daran hat, sie als eigenständigen Charakter zu gestalten - mit Stärken, Schwächen, eigenen Zielen und Emotionen. Du sollst dich mit Aera genauso wohlfühlen, wie ich es mit Iris tue.

Wichtig ist mir gemeinsames Plotten. Ich liebe es, Ideen hin- und herzuschieben, zu überlegen, wo man die Figuren emotional hinführen kann, kleine und große Szenen zu planen - oder einfach spontan entstehen zu lassen. Ob sich die Schwestern anfangs in die Haare kriegen, sich vorsichtig wieder annähern oder gleich wieder diese alte, wortlose Verbundenheit spüren, die Zwillinge eben haben - das alles würde ich gerne mit dir gemeinsam entwickeln. Zwischen Iris und Aera wünsche ich mir eine Beziehung, die echt ist. Keine künstlich dramatische Rivalität, sondern etwas, was sich schon nach Familie anfühlt: Nähe, Missverständnisse, Reibung, aber auch Liebe und Verletzlichkeit. Ich bin absolut offen, was du aus Aera machst; ob sie die ruhigere, strukturiertere, vielleicht sogar emotional stabilere von beiden ist - oder ob sie unter der glänzenden Oberfläche ihre ganz eigenen Risse trägt. wichtig ist mir nur, dass sie echt wirkt und wir uns absprechen.

Anschluss hast du mit Aera im Forum auf alle Fälle - neben ihren besten Freundinnen @Hazel Arai , @Cartethyia Cecil und @Cataleya Evans wird auch der zukünftige (und theoretisch auch ehemalige Freund von Iris bespielt) - sie darf sich aber natürlich auch ganz außerhalb Iris' eigenem Freundeskreis entwickeln - soll sie sogar! Das Faceclaim wäre das einzige, was für mich nicht verhandelbar ist, weil Iris und Aera nun mal einfach eineiige Zwillinge sind. Ich schreibe im Romanstil, meistens in mittlerer bis längerer Postlänge und habe grundsätzlich eine gute Schreibroutine, die dich allerdings absolut nicht hetzen soll. Wichtig ist mir Spaß und gegenseitige Motivation - kein Druck, null Stress. Wenn es mal länger dauert, ist das für mich absolut kein Drama, da Privatleben nun mal einfach vor geht. Wenn du nach also bis hierhin gelesen hast und noch immer Lust hast, diese besondere Zwillingsdynamik mit Leben zu füllen, dann freu ich mich riesig, von dir zu hören. Du erreichst mich im Discord unter
Wenn du also Lust hast, diese besondere Zwillingsdynamik mit Leben zu füllen, ein bisschen Chaos und ein bisschen Herz zu mögen und vielleicht genauso viel Freude an emotionalen wie humorvollen Szenen hast – dann freu ich mich riesig, von dir zu hören. Auf Discord bin ich eigentlich immer zu erreichen.