|
Phoebe Carrick - Druckversion +- Casual Affairs (https://casual-affairs.de) +-- Forum: First Steps (https://casual-affairs.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Applications (https://casual-affairs.de/forumdisplay.php?fid=7) +---- Forum: Check-In (https://casual-affairs.de/forumdisplay.php?fid=41) +---- Thema: Phoebe Carrick (/showthread.php?tid=1720) |
Phoebe Carrick - Phoebe Carrick - 11.11.2025 Bitte nutze als Titel für diesen Thread nur den Vor- und Nachnamen deines Charakters Name & Alter: Kaiserin und 41 Jahre Gesuch: Eine Gesuch Idee Von Teddy & Marie Triggerwarnungen: Gibt Keine Wie hast du zu uns gefunden? Durch eine Freundin Namens Teddy hab ich hier her gefunden Hast du an der Umfrage teilgenommen? Jap hab daran teil genommen RE: Phoebe Carrick - Hazel Arai - 16.11.2025 Hallo Kaiserin, ich habe mir Phoebe grade angeschaut und finde ihre Beziehung zu ihren Brüdern, grade Russell klingt sehr warmherzig. Beim Lesen sind mir aber doch einige Dinge aufgefallen, an denen nochmal gearbeitet werden müsste. Fangen wir einfach mal vorne an. Die Kurzbeschreibung ist sehr schwer zu lesen, da es sich hier nur um Stichpunkte handelt. Wir wünschen uns dort einen Fließtext, der die wichtigsten Daten hervorhebt und evtl dabei die aktuelle Situation vom Charakter beschreibt. Das müsstest du einmal anpassend. Direkt im Anschluss daran auch die Frage, warum du Russell in Bezug zu ihrem Beziehungsstatus erwähnst? Er ist ja ihr Bruder und der Zusammenhang erschließt sich mir hier nicht. In dem Feld für die Likes & Dislikes lese ich nur Likes raus - Ist das Absicht? Weil es irgendwie doch sehr verwirrend ist. Dann zu den Inhalten im Lebenslauf: Sofort im Lebenslauf, als auch in der Beziehung später, wird erwähnt, dass der Vater oft getrunken hat. Wenn er tatsächlich Alkoholiker war, müsstest du dies bitte als Trigger ergänzen. Außerdem wird dies sicherlich Einfluss auf die Familiendynamik gehabt haben. Hat er sich unter Einfluss von Alkohol anders verhalten? Haben die Kinder diese Änderungen bemerkt? Der Vater hatte einen Herzinfarkt, den er meines Verständnisses nach überlebt hat? Trotzdem hat sowas ja Folgen, die nicht ganz so klar sind. Wie beeinflusst es den Vater? Welche Schäden hat er davongetragen? Und auch die Frage, warum die Mutter alles übernehmen muss, wenn Phoebe mit 13 zB in einem normalen Rahmen im Haushalt helfen konnte und sicherlich schon selbstständig war, während all ihre Brüder sogar schon Volljährig waren. Bei ihrem Neffen handelt es sich um den Charakter Tony, der hier am Board ist, korrekt? Weil dann passt ihr Alter bei seiner Geburt nicht. Wenn Phoebe da 14 war und jetzt 22 ist, wäre Tony aktuell 8. Um zur Polizei zu kommen kann man sich nicht einfach zu einer Ausbildung einschreiben. Es gibt einen langen Bewerbungsprozess mit sehr vielen Tests, um sicherzustellen, dass man für den Job geeignet ist. Mir stellt sich aber auch die Frage, warum Phoebe überhaupt eine Ausbildung zu Polizistin macht, wenn sie doch eigentlich weiß, dass sie zur Royal Air Force gehen möchte. Grade, weil beides mit viel Belastung einher geht und die Ausbildung nichtmal wirklich Vorteile bringt, außer dass man in manchen Bereichen vielleicht schon ein wenig weiß. Warum will sie sich zweimal solch harten Tests unterziehen, wenn das Ziel klar ist? Zitat:Er war der Spiegel ihrer selbst – alles, was sie nie sein durfte, und alles, was sie heimlich vermisste.Dieser Satz über Russell im Lebenslauf hat mich etwas stutzig werden lassen, das sich alles zuvor so gelesen hat, als würde Phoebe Regeln und Strukturen unheimlich schätzen und sich mit diesen wohlfühlen. Dass sie heimlich etwas anders will kam für mich überraschend und ich würde dich bitten, das irgendwie klarer zu machen. Du erwähnst, dass sie kein Foto von Russell hat, dafür ein Modellflugzeug. Ich verstehe den Zusammenhang leider nicht, den müsstest du noch irgendwo erklären. Bei den Beziehungen fehlt Tony komplett, während die von Russell, Elaine und Samuel für mich schwer bis kaum lesbar sind aufgrund der Grammatik. Außerdem sind die Texte zu Malcolm und Levi aus dem Profil von Russell übernommen und spiegeln somit weder Phoebes Verhältnis zu den Beiden, noch deinen Schreibstil. Das leitet aber wunderbar in den letzten und eigentlich auch größten Teil meiner Korrektur über: Die Texte in Phoebes Profil weisen ganz offensichtlich sehr große Unterschiede im Schreibstil aus. Da fallen nicht nur die bereits erwähnten kopierten Texte auf, sondern lesen sich auch die Charakterbeschreibung und und die anderen Beziehungstexte vollkommen unterschiedlich. Das lässt eigentlich nur den Rückschluss zu, dass auch nicht alle der restlichen Texte von der gleichen Person geschrieben wurden. Es kann durchaus zu kleinen Unterschieden kommen, wenn man ein Profil über eine längere Zeit bearbeitet - diese Differenzen sind aber selbst dafür zu groß. Welche der Texte wirklich selber verfasst sind und welche von anderen Personen oder vielleicht auch KI können wir natürlich nicht nachvollziehen, aber so lange das Profil nicht klar erkennbar selber verfasst ist, können wir die Bewerbung nicht annehmen. Bei Anmerkungen oder Rückfragen kannst du dich jederzeit bei mir melden. Much love, Kim Ende der Korrekturfrist: 23.11.25 |