|
all these voices in my head get loud - Druckversion +- Casual Affairs (https://casual-affairs.de) +-- Forum: First Steps (https://casual-affairs.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Most Wanted (https://casual-affairs.de/forumdisplay.php?fid=6) +---- Forum: Female (https://casual-affairs.de/forumdisplay.php?fid=21) +---- Thema: all these voices in my head get loud (/showthread.php?tid=1732) |
all these voices in my head get loud - Bartholomew Sinclair - 25.11.2025 voices in my head
»I wish I could shut them out«
Triggerwarnungen: psychische Erkrankungen, Depressionen
Billiana Sinclair
Ein Leben in Glanz und Glitzer.
Als Kind einer wohlhabenden Familie mit altbritischen Wurzeln musstest Du bis zu diesem Zeitpunkt in Deinem Leben kein körperliches Bedürfnis oder finanzielle Ressourcen vermissen, denn Dir ist jede Chance eröffnet worden. Leider hat dies nicht die tiefe emotionale Hingabe Deiner Eltern bedeutet. Natürlich haben Philippa und Rupert Sinclair sich Mühe gegeben und sie als schlechte Eltern zu bezeichnen wäre eine falsche Anschuldigung. Ihnen hat vielleicht einfach das entsprechende Fingerspitzengefühl für ein Kind wie Dich gefehlt: die Sanftheit Deiner Seele zu erkennen, welche mit glühenden Augen auf einen Schmetterling am Wegesrand blickte und fragte, wo der Himmel endete, während ihr auf dem Weg zur Kindergruppe ward. Du bist rasch in Deiner Ausdrucksweise korrigiert worden und mehr als einmal war dort keine Zeit, um sich die nächsten zwanzig Minuten mit Dir hinzuhocken und zuzuschauen, wohin die Regenwürmer verschwanden, wenn Sonne auf sie traf und der Regen endete. Etwas, womit Du einen Umgang finden musstest und was Dir doch nicht gut gelungen ist. Irgendwann hast Du erkannt, mit welcher Leere Menschen sprechen und mit welchen Lügen sie leben – Dinge, die auch Dein Herz vergiften wollten, gegen die Du Dich zur Wehr gesetzt hast und das nicht immer im Einklang mit den Ansichten Deiner Eltern. Still hat sich die Tiefe einer Traurigkeit in Dein Wesen verwoben, in den inneren Abgrund erstreckt, welcher Deine gesamte Persönlichkeit betrifft. Nun, als Jugendliche, hast Du kaum mehr Möglichkeiten um dagegen anzukommen, dass Du die Welt gerne viel bunter malen möchtest, aber Dir immer wieder gesagt worden ist, dass dafür keine Zeit sei und kein Raum und sowieso Du nur mit dreckigen Kleidern davonkommen würdest. Während Dein Bruder – der Mensch aus Deiner Familie, auf welchen Du immer vertraut hast und der sein Bestes gab um die Welt durch Deine Augen zu sehen – im Glanz der Familie steht, bist Du in den Schatten gerückt. Manchmal magst Du es dort, oft genug ist Dir aber eisig kalt in dieser Dunkelheit von Deiner Krankheit, welche Deine Familie nie als das benannt hat, was sie ist: Depressionen. Du bist von Arzt zu Arzt gebracht worden, hattest doch genug Angebote um Deine Seele ausheilen zu lassen – nur nie die bedingungslos geöffneten Arme Deiner Eltern, deren Innehalten, deren ungeteilte Aufmerksamkeit für Dich. Irgendwann hast Du das Gefühl in Deine Seele hineingelassen, zu viel zu sein. Niemals wenig genug, um nicht alles an Dich zu reißen. Es hat Dich krank gemacht. So sehr, dass Du den Schulbesuch immer wieder für längere Krankenhausaufenthalte unterbrechen musstest und Dein Leben in so jungen Jahren in Scherben daliegt, als hättest Du Steine danach geworfen. Wie gerne würdest Du einfach genauso wie Dein Bruder die Schule besuchen, wie alle anderen dazu gehören und mit scheinbarer Leichtigkeit durch das Leben tanzen, als gäbe es keine Schwierigkeiten. Aber Dein Herz ist krank, Dein Kopf hat dicke Knoten, es gibt kein Entkommen aus dieser finsteren Gefühlswelt die in Dir lebt. frei
Bartholomew Sinclair
Bartholomew stand immer an ihrer Seite.
Egal wie weit fort Billiana ihn schubsen wollte und wie tief sie sich in sich selbst zu vergraben versuchte: er wartete mit einer unermüdlichen Geduld vor ihren inneren Mauern bis zum ersten Aufflackern von dem, was seine Schwester war und lockte es mit einer ruhigen, doch selbstsicheren Art wieder hervor. Während der Sohn der Sinclair-Familie dem schulischen Weg ohne Mühen und Schwierigkeiten folgen konnte, musste er mit tiefem Bestürzen das Stolpern seiner Schwester mitansehen und schien hilflos dabei, ihr nicht den notwendigen Halt bieten zu können. Früher konnte er ihr ein Pflaster auf das Knie kleben oder ihr die Haare waschen, waren sie dreckig geworden. Doch trotz seinem Bemühen kann Bartholomew die tiefen Wunden der familiären Situation nicht aus ihrem Charakter herausziehen. Er konnte sie nicht davor beschützen, unter dem Leistungsdruck der Sinclair-Familie mehr und mehr in Splitter aus Selbstzweifeln, Versagensängsten und innerer Einsamkeit zu zerfallen, welche zu einem furchtbar verzerrten Abbild des Mädchens geworden sind. Mittlerweile glaubt Billiana ihren eigenen Ansichten mehr als jenen ihres Bruders, welche sie so sehr von den ihren unterscheiden. Während Bartholomew in seinem Weg gefestigt war und sich zum sozialen Ankerpunkt der Familie entwickelte, schien seiner Schwester immer mehr die Kraft dafür zu fehlen, auch danach zu greifen und auf ihn vertrauen zu können. Es scheint, als wäre das Leben des Abschlussschülers perfekt: er belegt die Position des Schulsprechers der Sinclair Academy und poliert seinen Lebenslauf durch Engagement in außer- und innerschulischen Aktivitäten und Ehrenämtern auf. Im Fechten ist er ein ebenbürtiger Duellpartner für viele seiner Mitschüler*innen. Er hat ein ausuferndes und solides soziales Umfeld. Alles was es braucht, um glücklich zu sein. Nur seine Schwester fehlt an seiner Seite: der eine Mensch, in dessen Richtung Bartholomew immer die Hand ausstreckte, zu der er zurücksah und die er nicht vergessen hat. VERGEBEN
An dieser Stelle suche ich, Nina die jüngere Schwester von meinem Charakter Bartholomew Sinclair. Ich bin ein fester Bestandteil des Forums und schreibe in einem Abstand von zwei bis vier Wochen regelmäßig. Meine Postinglänge liegt im höheren Zeichenzahlbereich mit 5 bis 10k – allerdings habe ich gar kein Problem mit an Dir zu orientieren und anzupassen. Mir ist das zwischenmenschliche Miteinander wichtiger: bitte rede mit mir, wenn es wo nicht passt und der Schuh drückt!
Ich suche mit Billiana einen Menschen, welcher sich die Herausforderung von einem jungen Charakter mit mittelgradig bis schweren Depressionen zutraut und diesem gleichzeitig ein tiefes, facettenreiches Charakterprofil zu verpassen. Einen respektvollen und sensiblen Umgang mit der Erkrankung setze ich voraus. Ich möchte Billiana mit Dir gemeinsam gerne wieder zurück zum Licht des Lebens führen und ihr die wunderbaren Seiten des Lebens zeigen, wobei ihr Bruder jederzeit an ihrer Seite steht. Streitigkeiten zwischen den Geschwistern darf es geben: schwere emotionale Momente, unklare Haltungen, schwierige Kommunikation und ihre Auswirkung. Die enge Verbundenheit von Billiana und Bartholomew sehe ich jedoch als wichtiges Zentrum an. Als möglicher Faceclaim habe ich Taissa Farmiga vor Augen, lasse jedoch gerne mit mir reden. |