Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Junseo Shin
Name & Alter.
Neuer Chara in-coming: Junseo Shin, 22

Wie dürfen wir dich als Spieler*In nennen und wie alt bist du?
Alicia (Ally)

Gesuch:
Always running on a hundred, always wide awake
https://casual-affairs.de/showthread.php?tid=905&pid=6689#pid6689

@Rosa Park
@June Hweingyu

So ich denke Junseo ist ready to go ^^

LG AllyBitte nutze als Titel für diesen Thread nur den Vor- und Nachnamen deines Charakters

Name & Alter. Wie dürfen wir dich als Spieler*In nennen und wie alt bist du?

Gesuch: Stammt dein Charakter von einem Gesuch? Wenn ja, gib bitte den Namen und den Link mit an und tagge den Suchenden, damit er/sie auch sein/ihr 'OK' abgeben kann. Gibt es kein offizielles Gesuch, der Charakter ist aber mit einem anderen Charakter verbunden, gehen wir davon aus, dass ihr bereits miteinander gesprochen und euch intern ein Go geholt habt. Es benötigt in diesem Fall kein weiteres offizielles OK in diesem Thread.

Wie hast du zu uns gefunden? Diesen Punkt bitte nur ausfüllen, wenn du ein komplett neuer User bei uns bist! Uns würde nur kurz und knapp interessieren, wie du auf unser Forum gestoßen bist - zB. durch das Storming Gates, ein Partnerforum (hier bitte gern das Board verlinken) oder ähnliches.

Hast du an der Umfrage teilgenommen? Wenn du ein paar Awards für deinen Charakter abstauben willst, musst du die Umfrage ausfüllen - natürlich alles ganz freiwillig
Huhu Alicia Heart

Ich hatte dir ja gesagt, dass es bisschen dauern wird, aber ich als Suchende bei der Korrektur weiterhin dabei bleibe. Jetzt hab ich ihn mir endlich genauer angeschaut und hab in meiner doppel-Rolle als Teamie und Suchende ein paar Anmerkungen mitgebracht.

Zunächst fehlen die Eltern im Beziehungs-Tab noch. Die müsstest du definitiv ergänzen.

Dann bin ich bei den Eigenschaften ein paar Mal ins Stocken geraten.
Bei den Stärken hast du fotogen und gastfreundlich aufgeführt, was nicht wirklich Charaktereigenschaften sind und bei ideenreich und kreativ handelt es sich um synonyme, die nach den Definitionen, die ich gefunden habe, auch Visionär und das denken außerhalb der Box einschließen müssten.
Bei den Schwächen scheinen sich Abneigungen eingeschlichen zu haben (Regeln, Lebenslauf-Sprinter, Routine, Langeweile) und Pünktlichkeit als Schwäche kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Vielleicht schaust du über beide Felder (auch die Vorlieben/Abneigungen, weil ich da bei den Längeren zT den Bezug verliere) nochmal drüber, was wirklich wo hin gehört und wie man es, grade mit den langen Teilen, irgendwie leichter zu erkennen macht.

Die Beziehung zu seiner Familie kommt gar nicht wirklich raus. Ein Teil davon könnte sein, dass die Eltern, wie erwähnt, noch in den Beziehungen fehlen. Abseits davon werden sie im Lebenslauf nur sehr kurz erwähnt und grade, wenn es durch ihren Standpunkt zu seiner Leidenschaft anscheinen zu Schwierigkeiten kommen kann (ich vermute das einfach mal basierend auf dem Teil in 'Kinderschuhe') wäre spannend, da etwas mehr zu zu erfahren. Passend dazu fehlt mir auch etwas dazu, warum sich später die Beziehung zur Schwester erst verschlechtert, dann wieder bessert. Das ist irgendwie grade noch so ohne Kontext. Und auch wenn Junseo selber nicht von seinem Zwilling weiß, wäre es für das Bild der Story hilfreich, wenn in irgendeiner Form festgehalten wird, warum diese Situation zu Stande gekommen ist.

Wann fing Junseo mit dem Tanzen an und wie kam es dazu? Wie hat er die Tanzstunden finanziert und was für Auswirkungen hatte es auf die Beziehung zu seinen Eltern (die hat Kunst als Hobby sehen), eventuell seine Noten (Abschluss macht es nur mit semi-guten Noten, was in einem leistungsorientierten Haushalt auch zu Konflikten führen kann) und auch sonst sein soziales Umfeld? Hat er seinen Idol-Traum auch aktiv verfolgt? War er bei Castings, um tatsächlich Trainee zu werden? Wenn nicht, was hat ihn doch noch davon angehalten, den Traum zu verfolgen? Oder ist es gescheitert? War er Trainee?

Er studiert jetzt Eventmanagement - Woher kam die Entscheidung, dieses Fach zu studieren? Grade, wenn sich manchmal sogar fragt, warum er überhaupt studiert. Kam es auf Wunsch seiner Eltern hin? Oder steckt da doch etwas Interesse her, das ich bisher einfach nicht finden konnte?

Was hat der Verlust von dem Freund und Bekannten mit ihm gemacht? Beides kam recht unerwartet und hat ihn sicherlich getroffen. Er hat seinen Traum fallen lassen und ging zu Therapie, aber mir fehlt da ein wenig die tiefe der Auswirkungen auf ihn. Solche Verluste sind einschneidend und können auch ziemliche Wesensänderungen mit sich ziehen.

Ich mag die Ansätze, die ich bei Junseo sehe, durchaus gerne, aber mir fehlt es an einigen Stellen einfach noch an etwas Tiefgründigkeit, um ihn viel besser verstehen zu können.

Bei Fragen, Anmerkungen etc pp kannst du dich gerne bei mir melden und ich bin trotz meiner Abwesenheit da bemüht, dir schnell zu antworten Heart

Much love,
Kim

Ende der Korrekturfrist:
14.12.24
Hi,

erstmal danke für die ganze Mühe <3 Ich schreibe diese und nächste Woche eine Klausur und bin da gerade etwas stressed out. Deswegen werde ich erst nach Montag dazu kommen im Detail Sachen zu bearbeiten.

LG Ally
Huhu Heart

Kennen wir alle, wenn das Privatleben stresst. Ich häng dir einfach mal ne Woche (also bis zum 21.12.) an die Frist ran - wenn das immer noch nicht reicht melde dich einfach nochmal bei mir.

Much love,
Kim
Hello,

so ich habe die Bewerbung überarbeitet ^^
Bin in einigen Punkten nicht wirklich on the same page, aber habe es überarbeitet, denn ich bin ja hier um zu den Charakter Schreiben und mich nicht ewig mit Bewerbungen rumzuschlagen Big Grin
Trotzdem konnte ich es nicht lassen meinem Chara nicht komplett auf dem Silbertablett zu serviren, damit etwas Charm & Unerwartetes beim Schreiben auftauchen kann. (Einfach die Kreativität etwas weniger im Voraus beeinflussen...)

Freu mich aufs Schreiben ^^

LG Ally

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste