Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Here to write the story.
Zwei Journalisten suchen Anschluss.
#1

JONATHAN PRYCE • 32 YRS • JOURNALIST
► Nimm ihm das nicht übel, dass er dir manchmal nicht zuhört. Oder immer so kritisch guckt. Die kleinen Fältchen zwischen den Augenbrauen haben ihre Daseinsberechtigung. Genauso wie die schlaflosen Nächte. Dabei ist John doch ein netter Kerl. Meint er zumindest. Hat sich direkt nach dem Schulabschluss von Cornwall auf den Weg nach London für ein Studium gemacht und die Stadt seither nicht mehr wirklich verlassen. Auf das Studium folgte eine steile Karriere. Er behauptet gerne, dass bestimmt jeder Brite schon mal etwas von ihm gelesen hat, Beweise dafür hat er allerdings nicht. Hin und wieder ist er etwas überheblich. Mittlerweile ist Jonathan für den Guardian als Journalist tätig und sitzt dort sogar schon nicht mehr im Großraumbüro, sondern darf sich ein kleines Doppelbüro mit jemandem teilen. Nicht, dass Jonathan dort oft anzutreffen ist. Der ist überall und nirgendwo. Dazu noch unfassbar schlecht erreichbar. Aber eines muss man ihm lassen: seine Arbeit hat Hand und Fuß. Der Ehrgeiz und die unfassbare Verbissenheit bringen ihn dazu, gute Stories zu veröffentlichen. Bleibt ja auch sonst nicht mehr viel, schließlich hat seine langjährige Freundin ihn gerade verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen. Nach ein paar Nächten im Büro und schließlich bei verschiedenen Freunden auf der Couch, braucht er dringend eine neue Unterkunft. Aber das wird schon werden. Und sonst? John ist umgänglich. Man trifft ihn im Pub und beim Darts macht ihm so schnell niemand etwas vor. Oder beim Snooker. Eigentlich ist er immer gerade dabei, mit dem Rauchen aufzuhören. Doch irgendwas kommt immer dazwischen. Politisch interessiert, diskussionsfreudig und ein wahrer Bücherwurm. Ohne seinen Tolstoi kann er nicht. Aber auch nicht ohne Mario und Luigi. Außerdem träumt er gerne von einem unkomplizierten Leben, dabei hat er noch nicht bemerkt, dass er derjenige ist, der sich das Leben so schwer macht.
► Mittlerweile lebt John schon einige Jahre in London, da kennt er bestimmt den einen oder anderen. Er sucht Freunde und Pub-Kumpels. Leute, mit denen er herumspinnen und diskutieren kann. Vielleicht hat ihm jemand in letzter Zeit seine Couch angeboten oder sogar Platz für einen neuen Mitbewohner. Er verspricht auch niemals wirklich Zuhause zu sein.

IRENE LOEWE • 32 YRS • JOURNALIST
◄ Irene hat eigentlich immer irgendeinen flapsigen Spruch auf den Lippen, das ist nicht nur bei ihr, sondern in ihrer ganzen Familie die bevorzugte Wahl der Love Language. Die kommt aus Bromley, gehört das ja trotz Außenbezirks immer noch zu London und ist insgeheim ziemlich stolz darauf, in einer Stadt aus Zugezogene, eben genau keine davon zu sein. Mit noch immer glücklich verheirateten Eltern und vier Brüdern hatte sie sich da als einziges Mädchen der Familie schon immer ihre ganz eigene Hürden gestellt. Ihre Ellenbogen-Mentalität hat sich vom Frühstückstisch durch ihre Schulzeit und das Journalisten-Studium hindurch bis in ihren heutigen Job beim Guardian mitgenommen. Der eigene Ehrgeiz stellt nicht nur ihr gerne mal ein Bein. Irene weiß ganz genau, was sie von ihrem Leben will und was nicht. Ihre letzte richtige Beziehung liegt schon gut ein paar Jahre zurück, ihr Ex hat nie verstanden, wenn sie mal wieder in einer ihrer Storys festgebissen hat. Seitdem hält sie es eher entspannt, ohne große Verpflichtungen beiderseits. Denn es passiert schnell mal, dass sie sich in einem Bauchgefühl verrennt, hat ihre Intuition ihr immerhin schon die ein oder andere Schlagzeile damit eingebracht und sitzt mittlerweile auch nicht mehr im Großraumbüro, sondern teilt sich ein Büro mit einem Kollegen. Ist jetzt nicht so, dass die sich allzu oft zu Gesicht bekommen, jagen sie meist irgendeiner möglichen Headline nach. Nach Feierabend trifft man sie aber durchaus mal im Pub, am Wochenende auch mal bei einem Spiel des Bromley FC, denn dass sie dort eine Dauerkarte hat, kommt mit dem Nachnamen, ist ihr Vater dort der Platzwart. Vor kurzem ist sie das erste Mal Patentante geworden, hat neue und alte Freunde, die ihre Unberechenbarkeit in Bezug auf Zeitpläne schon kennen und ihr dank ihrer herzlichen Art und flachen Sprüche, wenn sie dann mal voll da ist, gerne verzeihen.
◄ Für Irene würde ich mich über Anschluss im Bereich Freunde und Familie freuen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Posten als Cousine frei oder sucht noch eine (beste) Freundin. Ehemalige Situationships, Ex-Freunde, etc. sind natürlich auch immer eine nette Option, ich seh bei Irene auch durchaus, dass die es fertig bringt mit einigen darin davor wie danach befreundet zu sein.

► Hi, wir sind Isi (Irene) und Coco (John) und stellen euch hiermit unsere beiden Ideen und Chars vor. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr die beiden in eure Mitte aufnehmt und ein bisschen Anschluss für sie hättet. Beide arbeiten als Journalisten für den Guardian, kommen aber keineswegs gut miteinander aus. Da bringt es auch nicht viel ein Büro miteinander zu teilen. Sie sind Konkurrenten und werden definitiv noch oft aneinander geraten. Die beiden Personen hinter den Bullheads sind schon geübte Playpartner, das heißt wir posten viel, gerne und auch sehr kreativ miteinander. Was uns natürlich nicht abhalten soll Teil der Truppe zu werden und darüber hinaus aktiv zu werden. Wir sind gespannt! Discord steht natürlich für allerlei Besprechungen zur Verfügung.
#2
Hej Isi & Coco,

ich liiiebe 'Slow Horses' und hatte gleich good vibes bei John & Irene! Gern mag ich euch etwas Anschluss aus der Tasche zaubern, auch wenn die Idee noch etwas dünn ist, aber gemeinsam können wir sicher darauf aufbauen. Meine María ist mit ihren 35 Jahren etwa im Alter eurer beiden Hübschen und wohnt in einer WG im Osten Londons, in der verschiedene freischaffende Künstler hausen. Hier könnte Jonathan gerne vorübergehend unterkommen; vielleicht als Untermieter eines befreundeten Autors, der gerade aus Recherchegründen nach Narnia gereist ist? Kleiner Twist: Ein verbissener Journalist wird von María sehr genau beäugt, denn die Floristin hat keine weiße Weste, sondern hängt als Dokumentenfälscherin im Londoner Underworld-Netzwerk drin und wird sich selbst zu einer [paranoiden] Vorsicht mahnen, wenn der neue Mitbewohner durchs Haus geistert.

Doppelte Liebe für den Bromley FC und Miss Loewe. Hier möchte ich auch un-be-dingt etwas ausbaldowern, denn ich denke, die Gurls wären ein Dynamite-Team; zumindest, wenn man über Irenes lästigen Job hinwegsehen kann, hust. Je nachdem, ob das mit der oben genannten Idee passt, könnten wir schauen, welche Art von Rela euch ggf. zusätzlich für eure Dynamik nützt? Meldet euch bei Interesse gern hier oder via Discord [= .sassylicious. ] bei mir.

Achja, und: Guten Rutsch!
Heart
#3
Hallo ihr beiden,

ich mag eure Idee(n) - und denke, Journalisten kann das Forum gut gebrauchen, da es hier auch schon einige Prominente im Forum gibt, über die man berichten könnte... und die sicherlich auch für ein Interview bereit wären oder sich dazu überreden ließen (je nachdem, worauf sich Irene und John journalistisch fokussieren) Big Grin

Was Anschlussmöglichkeiten von meiner Seite angeht, hätte ich Ridley, 27 Jahre alt, der selbstständiger Fotograf und Gelegenheits-Schauspieler ist (mittlerweile aber wirklich eher nur in kleineren Produktionen mitmacht, wenn überhaupt). Ich könnte mir Irene gut als seine Cousine mütterlicherseits vorstellen, daher würde ich das gerne anbieten, falls Interesse besteht. Da können wir dann natürlich auch gerne noch mehr im Detail plotten und uns besprechen. Heart

Liebe Grüße, kommt gut ins Neue Jahr!
#4
So, Feiertagsstress vorbei, da schaffe ich endlich mal zu antworten (: frohes Neues!
Danke für eure Angebote, die klingen doch schon mal toll. Die Idee, dass John vorübergehend für den Autor in die WG zieht finde ich famos. Das würde ich schon mal gerne direkt so eintüten. Er verspricht auch so selten wie möglich Zuhause zu sein xD natürlich macht Marías zweite Beschäftigung das ganze dann umso spannender!
Grüße :3
[-] Folgende(n) 2 Mitgliedern Gefällt Gast's Beitrag:
  • Maria Hernandez, Ridley Trenholm
#5
Dann zieh ich Coco endlich Mal nach Big Grin Frohes Neues, auch wenn wir uns schon wieder am dem Ende von Tag 2 befinden..

- Ich find die Idee eigentlich ziemlich funny, dass Maria und Irene sich vielleicht anderweitig kennen und gar nichts von der Situation um/mit dem Kollegen/Mitbewohner wissen. Müssen wir auf jeden Mal schauen, was man da so zaubern kann Wink

- Uhhh Verwandtschaft ist ja immer willkommen, ich wäre nicht abgeneigt, würde sobald wir uns angemeldet haben, nochmal den guten Ridley mir genauer anschauen und dich nochmal anpingen :3

Euch einen schönen Abend! <3
[-] Folgende(n) 2 Mitgliedern Gefällt Gast's Beitrag:
  • Maria Hernandez, Ridley Trenholm
#6
Frohes Neues Jahr!
Sehr schön! Na klar, melde dich sehr gerne bei mir, wenn es soweit ist! Big Grin Heart

LG, Lorie
#7
Happy New Yeah & sehr schön, freue mich auf euch und eure Charas Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste