Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Ric Rivera
#1
Name & Alter: Nami und ich bin 35 Jahre

Gesuch: Nein

Triggerwarnungen: Vernachlässigung, Alkoholkonsum, Gewalt, Drogen...

Wie hast du zu uns gefunden? Ich bin mit Zac Varley schon im Forum

Hast du an der Umfrage teilgenommen? Ja mit dem ersten Charakter Zac schon Smile
[-] Folgende(n) 1 Mitglied gefällt Ricardo Rivera's Beitrag:
  • Katelyn Rubinstein
#2
Hi Nami,

Ich hab mir Ric grade direkt mal angeschaut und dir ein bisschen was mitgebracht an Feedback.
Erstmal ein bisschen was organisatorisches:
Ich bin etwas irritiert davon, dass im Profil selber mehr Trigger stehen, als hier im Thread. Das sollte eigentlich einheitlich sein und ich sehe die im Profil definitiv als vollständiger.
Die Verlinkung der verknüpften User ist nicht nötig. Wie auch in der Vorlage extra nochmal erklärt ist, geht es bei der Frage um Gesuche wirklich nur um Gesuche.

Und jetzt einmal zu Ric:
Zunächst müsstest du in der Kurzbeschreibung noch sein Alter einbauen.

Dann zu seinem Lebenslauf
Du baust einige Themen ein, die mehr Tiefgang benötigen. Themen die Vernachlässigung, Gewalt und Kriminalität kann man nicht in wenigen Sätzen abhandeln.
Seine Eltern haben sich nicht um ihn gekümmert - einen Säugling kann man nicht auf sich alleine gestellt lassen. Und haben die Nachbarn, die sich mit gekümmert haben, nichts unternommen? Wie lange ging das so?
Du beschreibst, dass der Großvater aggressiv ist, greifst dies aber wenige Sätze später nur in einem Nebensatz nochmal auf. Wie äußert sich dieses Verhalten? Welchen Einfluss hat es auf Ric schon in seiner Kindheit? Durch den späteren Satz weiß ich, dass es sich um körperliche Gewalt handelt - sind wirklich niemandem Anzeichen davon aufgefallen? LehrerInnen? Anderen Leuten im Umfeld?
Ric fängt schon in der Schulzeit an zu klauen. Da fehlt mir eine Hinweis darauf, wie alt er ist, weil das durchaus einen Unterschied machen würde.
Genau so auch, als er von zu Hause wegläuft. Wie alt war er da? Und hat niemand nach ihm gesucht? Ist er weiter zur Schule gegangen? Da müsste sein anderes Auftreten (fehlende Hygiene zB) auffallen. Und wenn nicht, dann müsste seine Abwesenheit auffallen und dann wären da Behörden im Spiel. Er wird ja auch sicher mal in Kontakt mit der Polizei gekommen sein, wenn er in so viele kriminelle Situationen verwickelt war. Die hätten ihn doch auch wieder zurückbringen bzw irgendwie sanktionieren müssen.
Das Leben auf der Straße ist hart. Du erwähnst, Menschen die ihn weiter in den Abgrund rissen - was ist damit gemeint? Von der anderen Seite schreibst du später, darüber aber nicht mehr.
Ich finde es schade, dass man den Namen von dem 'blinden Kerl' erst im Relationstab erfährt, obwohl er so eine wichtige Rolle im Leben von Ric spielte.
Die Überleitung zu der Baby-Thematik ist mehr als nur holprig. Es wird von seinem Job geredet und aus dem nichts fängt der nächste Satz an und wir sind in einer vollkommen anderen Nummer. Da müsstest du irgendwie eine Überleitung finden, weil ich so mehrmal nachschauen musste, ob ich nicht irgendwas übersehen hab.
Dann alles, was mit der plötzlichen Vaterrolle zu tun hat - Du beschreibst kurz, dass er noch nicht dazu in der Lage ist, sich zu kümmern - und dann geht es plötzlich ganz schnell und er hat ne Wohnung, Hilfe und alles klappt einfach. Wie hat er sich in die Vaterrolle eingefunden?
Du erwähnst, dass er mit einer Alana zusammenzieht. Wer ist Alana? Von ihr hört man weder vorher, noch nachher wirklich etwas.
Die Übernahme vom Diner - kannst du irgendwie einbauen, warum die Tochter es nicht alleine übernommen hat? Warum wurde es ihm mit übergeben. Und wie konnte er die Kosten dazu tragen, wenn er noch immer als Kellner arbeitet?

Bei den Relations:
Seine Familienmitglieder müssen bitte in den Familien-Teil, auch wenn die Beziehung schlecht ist. Presley fehlt außerdem vollkommen und wenn sie mit ihm zusammen lebt und anscheinend auch eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt, dann fehlt auch Alana noch.

Bei Fragen, Anmerkungen etc kannst du dich gerne bei mir melden.

Much love
Kim

Ende der Korrekturfrist: 29.03.
#3
Guten Morgen
Beitrag hier ist angepasst.

- Alter in der Kurzbeschreibung hinzugefügt.

- Relation verändert und dazu wollte ich sagen Presley und Alana fehlen weil die als Charaktere ins Forum kommen und dann der Relation hinzu gefügt werden, wie Matt als Cousin wenn Ric ihn im Play kennen gelernt hat. Es sei denn sie müssen vorher jetzt als NPC drin stehen Smile

- Lebenslauf ist in Arbeit... Smile

Dann hätte ich eine kurze Frage Smile
Die Korrektur ist bis 29.03 geplant, kann man das womöglich verlängern wenn ich es nicht vor dem Urlaub schaffe?

LG Nami
#4
Morgen Nami,

Ich würde deine Korrekturen, die du hier schon angesprochen hat, gemeinsam mit dem fertigen Lebenslauf erst prüfen.

Die fehlenden Charaktere müssen dann als NPCs ins Profil. Ich denke der fehlende Kontext ohne diese Einträge ist in meiner Korrektur doch rausgekommen.

Solltest du die Überarbeitung bis zum 29. bzw deinem Urlaub nicht schaffen, kannst du dich nochmal melden und wir könnten die Frist dann nochmal um eine Woche verlängern.

Much love,
Kim
#5
Huhu, nochmal ich Smile

- Relation bearbeitet, Presley und Alana hinzu gefügt und auch Matt den Cousin

Lebenslauf:
Zitat:Die Großmutter mütterlicherseits, die von ihrem Mann getrennt lebte, kümmerte sich um das Neugeborene und versorgte es mit allem, was es brauchte, wenn die Tochter lieber unterwegs war.
Als die Großmutter an Brustkrebs erkrankte und verstarb, da war er gerade einmal 5 Jahre alt, brachten seine Eltern ihn dann zu seinem Großvater mütterlicherseits, dieser war ständig alkoholisiert, dadurch sehr aggressiv. Verprügelte den Jungen meist ohne Grund und war genervt von dem Balg. Das Kind flüchtete dann immer wieder zu Nachbarn, oder versteckte sich im Haus, oder Garten.

Zitat:Die Nachbarn versorgten ihn zwar manchmal mit dem Nötigsten oder gaben ihm Unterschlupf, ansonsten hielten sie sich aus der Angelegenheit raus. Wollten keine Probleme haben oder sich mit dem alten Säufer anlegen.

Zitat:Egal, Ric biss sich durch so gut er konnte, dennoch rutschte er mit 11 Jahren schon auf die kriminelle Schiene, klaute sich das eine oder andere, was er eben nicht haben konnte.

Zitat:Die Lehrer harkten immer wieder nach, doch aus dem Teenager war absolut nichts raus zu bringen. Dennoch konnte man es nicht umgehen, das Jugendamt einzuschalten, um das Wohl des Kindes. So einfach war es aber nicht wenn das Kind nicht wirklich viel aussagte. Also beobachtete man.

- Mit 13 lief er von zu Hause weg

Zitat:Er kam nicht drum herum eben auch erwischt zu werden von der Polizei, die das Jugendamt einschaltete, weil er noch Minderjährig war. Ricardo kam in ein Kinderheim, doch war es dort besser als auf der Straße? Für ihn nicht wirklich, also riss er immer wieder aus. Versteckte sich bei Bandenmitgliedern, kam bei “Freunden” unter, oder verkrümelte sich in leerstehenden Häusern.

- Mit 16 lernte er den Blinden kennen und Name ist im Lebenslauf hinzugefügt.

Zitat:Er hatte absolut keine Ahnung, wie er es anstellen sollte, doch er wusste, dass er es irgendwie musste, um ihr nicht solch ein Vater zu sein wie sein eigener. Matt unterstützte ihn wie es ein Vater oder Großvater tun sollte, und griff Ricardo unglaublich unter die Arme mit der kleinen Presley.
Ein knappes Jahr später zog er mit seiner Tochter in eine eigene kleine Wohnung.

Zitat:Durch einen Stammkunden vom Diner und Kumpel von Alana, lernte er sie kennen und freundete sich mit der Gleichaltrigen an. Die sich natürlich direkt in Presley verliebte und ebenfalls hier und da das Babysitten übernahm.

Zitat:Presley benötigte natürlich irgendwann ihr eigenes Zimmer, also musste er mit ihr in eine größere Wohnung ziehen und entschied sich dort eben nicht alleine zu leben. Vielleicht für andere etwas ungewöhnlich, doch das Alana mit einzog, da sie auf der Suche war und ebenfalls Mietkosten sparen wollte, war ein absoluter Segen. Noch dazu war sie eine tolle Unterstützung für ihn und seine Tochter, die eine konstante weibliche Bezugsperson gewann.

Zitat:Der nette Diner Besitzer Paul erreichte natürlich ebenfalls das Alter, wo er ein Geschäft nicht mehr alleine führen konnte, und zusammen mit dessen Tochter Rene übernahm Ricardo das Diner. Nicht dass sie es auch alleine hätte schaffen können, doch ein zuverlässiger Mitarbeiter und Ziehsohn des verstorbenen besten Freundes von Paul brachte diesen zu der Entscheidung.

LG Nami
#6
Hallo Nami,

Ich habe grade über deine Ergänzungen geschaut, bin aber noch immer nicht so ganz zufrieden. Einige der Dinge, die ich angemerkt habe, sind noch immer nicht so ganz korrekt. Darüber hinaus möchte ich auch jetzt schon anmerken, dass sich im Lebenslauf an vielen Stellen Rechtschreib- und Grammatikfehler befinden. An einigen Stellen sind kurze Sätze aneinandergereiht (zT fehlt manchmal auch das Objekt), die man sehr gut auch miteinander verbinden könnte, um den Lesefluss zu erleichtern. So wirkt es mehr wie eine Aneinanderreihung von Sätzen, als ein Fließtext mit Zusammenhang. Nutze diese Korrektur also bitte auch, um da nochmal drüber zu schauen.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Du baust einige Themen ein, die mehr Tiefgang benötigen. Themen die Vernachlässigung, Gewalt und Kriminalität kann man nicht in wenigen Sätzen abhandeln.
Dazu finde ich weiterhin nicht viel mehr. Wie haben ihn all diese Dinge beeinflusst? Du schreibst, dass es passiert und zB auch dass er abhaut, aber ich sehe nirgendwo beschrieben, wie es ihm wirklich geht.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Genau so auch, als er von zu Hause wegläuft. Wie alt war er da? Und hat niemand nach ihm gesucht? Ist er weiter zur Schule gegangen? Da müsste sein anderes Auftreten (fehlende Hygiene zB) auffallen. Und wenn nicht, dann müsste seine Abwesenheit auffallen und dann wären da Behörden im Spiel
Alter ist jetzt dabei, aber zu der Schul-Situation finde ich nichts.
Passend dazu auch - Die Schule hat das Jugendamt kontaktiert und nach seiner 'Flucht' kam er auch mit dem in Kontakt - ich denke durchaus, dass die Eltern da mit einbezogen wurden und das ein längerer Prozess ist, ehe man ihn nicht mehr in die Obhut der Familie gibt. Er kann durchaus zwischendurch abgehauen sein, aber direkt ins Heim gehts eigentlich eher nicht.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Die Überleitung zu der Baby-Thematik ist mehr als nur holprig. Es wird von seinem Job geredet und aus dem nichts fängt der nächste Satz an und wir sind in einer vollkommen anderen Nummer. Da müsstest du irgendwie eine Überleitung finden, weil ich so mehrmal nachschauen musste, ob ich nicht irgendwas übersehen hab
Das besteht so weiterhin.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Die Übernahme vom Diner - kannst du irgendwie einbauen, warum die Tochter es nicht alleine übernommen hat? Warum wurde es ihm mit übergeben. Und wie konnte er die Kosten dazu tragen, wenn er noch immer als Kellner arbeitet?
Die Ergänzung hierzu verstehe ich nicht ganz. Wer ist denn dieser Ziehsohn, der Paul zu dieser Entscheidung brachte? Und zu den Kosten finde ich immer noch nichts.

Dann fehlen mir zu den letzten Jahren ein wenig die Zeitabgaben. Mit 21 zieht er gemeinsam mit Presley aus und alles ab dann ist sehr wage. Bei 1-2 Jahren wäre das kein Problem, aber es handelt sich um 14 Jahre, in denen doch sicherlich mehr passiert ist, als ein Umzug, der Verlust und die Übernahme vom Diner. Allein dass Presley ja mittlerweile ein Teenie ist führt ja sicher zu einigen Erlebnissen im Familienleben. Bitte ergänze am Ende also noch, wann diese Dinge passiert und sind und bau die letzten Jahre seines Lebens etwas aus.

Du hast im Lebenslauf ergänzt, dass seine Großmutter sich 5 Jahre lang um ihn gekümmert hat - demnach müsste diese bitte mit in die Relations aufgenommen werden.

Bei Fragen, Anmerkungen etc kannst du dich gerne bei mir melden.

Much Love,
Kim

Ende der Korrekturfrist: 06.04. verlängert bis zum 13.04.
#7
Halli Hallo
Auf ein Neues Big Grin Ich hab die Großmutter sowie die Mutter von Preseley in der Relas hinzu gefügt und hab den ganzen Text nochmal korrigiert und hoffe das alle Fehler erkannt wurden.

Zum Lebenslauf

Zitat:Wie sollte sich ein Kind da fühlen? Er fühlte sich nicht gewollt und sehr einsam. Er beobachtete oft andere Eltern mit ihren Kindern und wünschte sich genau das. Ricardo versuchte alles richtig zu machen und sehnte sich nach etwas Liebe, die er aber von der Familie nicht erhielt. Somit zog er sich in seine eigene Welt zurück und stellte sich einfach vor er hätte liebevolle Eltern und Freunde.

Zitat:Dennoch konnte man es nicht umgehen, das Jugendamt einzuschalten, um das Wohl des Kindes. Eltern wurden befragt, ebenso wie der Großvater. Die häusliche Situation wurde sich angesehen und auch mit dem Jungen selbst wurde gesprochen, der aber nicht wirklich viel aussagen wollte.

Zitat:Er kam nicht drum herum auch erwischt zu werden von der Polizei, die den Jungen immer wieder an das Jugendamt übergab, weil er noch Minderjährig war. Da die Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten nicht funktionierte und der Junge immer wieder davon lief, kam er mit fast 15 Jahren in ein Heim.

Zitat:Doch war es dort besser als auf der Straße? Für ihn nicht wirklich, da er so in sich gekehrt war, ließ er andere nicht wirklich an sich heran und hatte Probleme sich mit anderen Kindern an zu freunden. Auch Die Regelungen des Heimes stellten für Ric eine Herausforderung dar, da er es gewohnt war einen festen Tagesablauf zu haben. Daher eckte er immer wieder auch mit den Erziehern an. Also riss er auch dort immer wieder aus.

Zitat:Ric wohnte vorerst bei dem blinden Gitarrenspieler. Er bekam von einem Freund dessen, einen Job im Diner. Kellnerte und half in der Küche aus, verdiente somit genug, um zumindest der Straße und den Banden zu entkommen. Lernte somit ein normales Leben kennen und das es auch ohne Kriminalität möglich war. Ricardo fand schnell gefallen daran zu arbeiten, Geld legal zu verdienen und Zeit mit Matthew zu verbringen.

Zitat:Seine erste Beziehung, wenn man es so nennen wollte, da er keine Ahnung hatte, wie man so etwas richtig führte, hatte er mit Lisa. War er in sie verliebt? Ja vielleicht ein bisschen, doch sie hatte andere Pläne und verschwand nach wenigen Monaten mit einem anderen. Eine weitere Erfahrung, die Ric prägte und ihn dazu verleitete, keine ernsthaften Beziehungen einzugehen, eher anderen zu misstrauen als immer wieder enttäuscht zu werden.
Es klopfte nach 11 Monaten der Trennung an der Tür und eine alte Bekannte stand davor mit einem Säugling im Arm. Lisa mit der er eine kurze aber intensive Beziehung geführt hatte. Aber sie hatten doch verhütet? Denn sie behauptete, dass das Baby seines war, drückte ihm das Mädchen in die Hand, mit den Worten, sie könne sich nicht darum kümmern und verschwand wieder.

Zitat:Doch ohne Unterstützung war es unmöglich ein Baby großzuziehen, was hätte Ric also ohne Matt gemacht? Der ein liebevoller Großvater war und vieles übernahm wenn Ricardo arbeiten war. Der Besitzer des Diners Paul war sehr entspannt und hatte nichts dagegen, wenn die kleine Presley ihren jungen Vater auf die Arbeit begleitete.

Zitat:Matt starb einige Jahre später, was Ric und seiner Tochter, die den Großvater verlor, den Boden unter den Füßen wegzog, Matt hatte mehr für sie beide getan als es sonst irgendjemand je für sie hätte tun können.

Zitat:Die Higlight´s des Vater seins, oder besser gesagt die bewegenden Momente, die ersten Schritte, oder die ersten Worte die Presley von sich gab. Selbst das Abgeben in eine Kita fiel ihm nicht sonderlich leicht, dennoch etwas das jedes Kind erleben musste. Später dann die Einschulung seiner Tochter. Ricardo würde man sicher nicht als sensibel bezeichnen, doch da hatte er Pippi in den Augen. Sein Kind wurde leider viel zu schnell groß, was aber an ihrer Bindung zueinander sicher nichts änderte.

Zitat:Nicht dass sie es auch alleine hätte schaffen können, doch ein zuverlässiger Mitarbeiter und Ziehsohn von Matthew, des verstorbenen besten Freundes von Paul brachte diesen zu der Entscheidung.

Das mit den Kosten verstehe ich nicht ganz wenn die Tochter von Paul das Diner übernimmt (den Paul ist ja noch am leben) und Ricardo mit einsteigt, es gut läuft, was für kosten sind dann gemeint? Es ist für ihn ja eine Art Beförderung, Aufstieg. Und sie haben ja nur den Namen geändert wegen der 24 Stunden Öffnung mehr ist ja nicht passiert.

LG Nami
#8
Hallo Nami,

Danke für die Überarbeitungen, aber ich bin noch immer nicht so ganz zufrieden.

Du hast nun Kontakt zur Polizei eingebaut, jedoch bezweifle ich, dass es bei mehrfachen Vorfällen nicht auch zu Strafverfahren gekommen sein wird. Von 13 bis 16 kam dies ja vor und da war es Strafmündig und somit auch nicht immer ungeschoren davon gekommen sein.

(30.03.2025, 17:47)Yumin Lee schrieb:
(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Genau so auch, als er von zu Hause wegläuft. Wie alt war er da? Und hat niemand nach ihm gesucht? Ist er weiter zur Schule gegangen? Da müsste sein anderes Auftreten (fehlende Hygiene zB) auffallen. Und wenn nicht, dann müsste seine Abwesenheit auffallen und dann wären da Behörden im Spiel
Alter ist jetzt dabei, aber zu der Schul-Situation finde ich nichts.
Ich finde weiterhin keine Informationen zu der Schul-Situation.

Zitat:Die Higlight´s des Vater seins, oder besser gesagt die bewegenden Momente, die ersten Schritte, oder die ersten Worte die Presley von sich gab.
Diesen Satz verstehe ich nicht?

(30.03.2025, 17:47)Yumin Lee schrieb:
(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Die Übernahme vom Diner - kannst du irgendwie einbauen, warum die Tochter es nicht alleine übernommen hat? Warum wurde es ihm mit übergeben. Und wie konnte er die Kosten dazu tragen, wenn er noch immer als Kellner arbeitet?
Die Ergänzung hierzu verstehe ich nicht ganz. Wer ist denn dieser Ziehsohn, der Paul zu dieser Entscheidung brachte? Und zu den Kosten finde ich immer noch nichts.
Ich verstehe noch immer nicht, wer der Ziehsohn ist und warum er Paul zu dieser Entscheidung brachte?
Mit den Kosten meine ich eben genau das - Kosten. Eine Übernahme oder in ein Geschäft einzusteigen und Teil-Eigentümer zu werden bedeutet, dass man Teile dessen gekauft hat. Ein Teilhaber ist per Definition eine Person, die an einer Firma finanziell beteiligt ist.

(30.03.2025, 17:47)Yumin Lee schrieb: Dann fehlen mir zu den letzten Jahren ein wenig die Zeitabgaben. Mit 21 zieht er gemeinsam mit Presley aus und alles ab dann ist sehr wage. Bei 1-2 Jahren wäre das kein Problem, aber es handelt sich um 14 Jahre, in denen doch sicherlich mehr passiert ist, als ein Umzug, der Verlust und die Übernahme vom Diner. Allein dass Presley ja mittlerweile ein Teenie ist führt ja sicher zu einigen Erlebnissen im Familienleben. Bitte ergänze am Ende also noch, wann diese Dinge passiert und sind und bau die letzten Jahre seines Lebens etwas aus.
Die Zeitabgaben fehlen weiterhin und ich sehe auch noch immer nicht wirklich Dinge, die in den letzten 14 Jahren passiert sind. Beziehungen, Freundschaften... Es fühlt sich nach einem riesigen Sprung an, ohne dass man diesen wirklich nachvollziehen kann.

Da ich jetzt hier auf manche Punkte bereits zum dritten Mal hinweisen muss möchte ich dir hiermit ankündigen, dass dies meine letzte Korrektur deiner Bewerbung ist. Sollten die genannten Punkte danach noch immer nicht bearbeitet sein, werde ich den Charakter leider ablehnen müssen.

Bei Anmerkungen, Rückfragen, etc kannst du dich gerne bei mir melden.

Much love,
Kim.

Ende der Korrekturfrist: 15.04.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste