Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Ric Rivera
#6
Hallo Nami,

Ich habe grade über deine Ergänzungen geschaut, bin aber noch immer nicht so ganz zufrieden. Einige der Dinge, die ich angemerkt habe, sind noch immer nicht so ganz korrekt. Darüber hinaus möchte ich auch jetzt schon anmerken, dass sich im Lebenslauf an vielen Stellen Rechtschreib- und Grammatikfehler befinden. An einigen Stellen sind kurze Sätze aneinandergereiht (zT fehlt manchmal auch das Objekt), die man sehr gut auch miteinander verbinden könnte, um den Lesefluss zu erleichtern. So wirkt es mehr wie eine Aneinanderreihung von Sätzen, als ein Fließtext mit Zusammenhang. Nutze diese Korrektur also bitte auch, um da nochmal drüber zu schauen.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Du baust einige Themen ein, die mehr Tiefgang benötigen. Themen die Vernachlässigung, Gewalt und Kriminalität kann man nicht in wenigen Sätzen abhandeln.
Dazu finde ich weiterhin nicht viel mehr. Wie haben ihn all diese Dinge beeinflusst? Du schreibst, dass es passiert und zB auch dass er abhaut, aber ich sehe nirgendwo beschrieben, wie es ihm wirklich geht.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Genau so auch, als er von zu Hause wegläuft. Wie alt war er da? Und hat niemand nach ihm gesucht? Ist er weiter zur Schule gegangen? Da müsste sein anderes Auftreten (fehlende Hygiene zB) auffallen. Und wenn nicht, dann müsste seine Abwesenheit auffallen und dann wären da Behörden im Spiel
Alter ist jetzt dabei, aber zu der Schul-Situation finde ich nichts.
Passend dazu auch - Die Schule hat das Jugendamt kontaktiert und nach seiner 'Flucht' kam er auch mit dem in Kontakt - ich denke durchaus, dass die Eltern da mit einbezogen wurden und das ein längerer Prozess ist, ehe man ihn nicht mehr in die Obhut der Familie gibt. Er kann durchaus zwischendurch abgehauen sein, aber direkt ins Heim gehts eigentlich eher nicht.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Die Überleitung zu der Baby-Thematik ist mehr als nur holprig. Es wird von seinem Job geredet und aus dem nichts fängt der nächste Satz an und wir sind in einer vollkommen anderen Nummer. Da müsstest du irgendwie eine Überleitung finden, weil ich so mehrmal nachschauen musste, ob ich nicht irgendwas übersehen hab
Das besteht so weiterhin.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Die Übernahme vom Diner - kannst du irgendwie einbauen, warum die Tochter es nicht alleine übernommen hat? Warum wurde es ihm mit übergeben. Und wie konnte er die Kosten dazu tragen, wenn er noch immer als Kellner arbeitet?
Die Ergänzung hierzu verstehe ich nicht ganz. Wer ist denn dieser Ziehsohn, der Paul zu dieser Entscheidung brachte? Und zu den Kosten finde ich immer noch nichts.

Dann fehlen mir zu den letzten Jahren ein wenig die Zeitabgaben. Mit 21 zieht er gemeinsam mit Presley aus und alles ab dann ist sehr wage. Bei 1-2 Jahren wäre das kein Problem, aber es handelt sich um 14 Jahre, in denen doch sicherlich mehr passiert ist, als ein Umzug, der Verlust und die Übernahme vom Diner. Allein dass Presley ja mittlerweile ein Teenie ist führt ja sicher zu einigen Erlebnissen im Familienleben. Bitte ergänze am Ende also noch, wann diese Dinge passiert und sind und bau die letzten Jahre seines Lebens etwas aus.

Du hast im Lebenslauf ergänzt, dass seine Großmutter sich 5 Jahre lang um ihn gekümmert hat - demnach müsste diese bitte mit in die Relations aufgenommen werden.

Bei Fragen, Anmerkungen etc kannst du dich gerne bei mir melden.

Much Love,
Kim

Ende der Korrekturfrist: 06.04. verlängert bis zum 13.04.


Nachrichten in diesem Thema
Ric Rivera - von Ricardo Rivera - 22.03.2025, 18:43
RE: Ric Rivera - von Yumin Lee - 22.03.2025, 21:44
RE: Ric Rivera - von Ricardo Rivera - 23.03.2025, 10:11
RE: Ric Rivera - von Yumin Lee - 23.03.2025, 10:45
RE: Ric Rivera - von Ricardo Rivera - 23.03.2025, 14:59
RE: Ric Rivera - von Yumin Lee - 30.03.2025, 17:47
RE: Ric Rivera - von Ricardo Rivera - 06.04.2025, 13:36
RE: Ric Rivera - von Yumin Lee - 08.04.2025, 19:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste