Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Ric Rivera
Name & Alter: Nami und ich bin 35 Jahre

Gesuch: Nein

Triggerwarnungen: Vernachlässigung, Alkoholkonsum, Gewalt, Drogen...

Wie hast du zu uns gefunden? Ich bin mit Zac Varley schon im Forum

Hast du an der Umfrage teilgenommen? Ja mit dem ersten Charakter Zac schon Smile
[-] Folgende(n) 1 Mitglied gefällt Ricardo Rivera's Beitrag:
  • Katelyn Rubinstein
Hi Nami,

Ich hab mir Ric grade direkt mal angeschaut und dir ein bisschen was mitgebracht an Feedback.
Erstmal ein bisschen was organisatorisches:
Ich bin etwas irritiert davon, dass im Profil selber mehr Trigger stehen, als hier im Thread. Das sollte eigentlich einheitlich sein und ich sehe die im Profil definitiv als vollständiger.
Die Verlinkung der verknüpften User ist nicht nötig. Wie auch in der Vorlage extra nochmal erklärt ist, geht es bei der Frage um Gesuche wirklich nur um Gesuche.

Und jetzt einmal zu Ric:
Zunächst müsstest du in der Kurzbeschreibung noch sein Alter einbauen.

Dann zu seinem Lebenslauf
Du baust einige Themen ein, die mehr Tiefgang benötigen. Themen die Vernachlässigung, Gewalt und Kriminalität kann man nicht in wenigen Sätzen abhandeln.
Seine Eltern haben sich nicht um ihn gekümmert - einen Säugling kann man nicht auf sich alleine gestellt lassen. Und haben die Nachbarn, die sich mit gekümmert haben, nichts unternommen? Wie lange ging das so?
Du beschreibst, dass der Großvater aggressiv ist, greifst dies aber wenige Sätze später nur in einem Nebensatz nochmal auf. Wie äußert sich dieses Verhalten? Welchen Einfluss hat es auf Ric schon in seiner Kindheit? Durch den späteren Satz weiß ich, dass es sich um körperliche Gewalt handelt - sind wirklich niemandem Anzeichen davon aufgefallen? LehrerInnen? Anderen Leuten im Umfeld?
Ric fängt schon in der Schulzeit an zu klauen. Da fehlt mir eine Hinweis darauf, wie alt er ist, weil das durchaus einen Unterschied machen würde.
Genau so auch, als er von zu Hause wegläuft. Wie alt war er da? Und hat niemand nach ihm gesucht? Ist er weiter zur Schule gegangen? Da müsste sein anderes Auftreten (fehlende Hygiene zB) auffallen. Und wenn nicht, dann müsste seine Abwesenheit auffallen und dann wären da Behörden im Spiel. Er wird ja auch sicher mal in Kontakt mit der Polizei gekommen sein, wenn er in so viele kriminelle Situationen verwickelt war. Die hätten ihn doch auch wieder zurückbringen bzw irgendwie sanktionieren müssen.
Das Leben auf der Straße ist hart. Du erwähnst, Menschen die ihn weiter in den Abgrund rissen - was ist damit gemeint? Von der anderen Seite schreibst du später, darüber aber nicht mehr.
Ich finde es schade, dass man den Namen von dem 'blinden Kerl' erst im Relationstab erfährt, obwohl er so eine wichtige Rolle im Leben von Ric spielte.
Die Überleitung zu der Baby-Thematik ist mehr als nur holprig. Es wird von seinem Job geredet und aus dem nichts fängt der nächste Satz an und wir sind in einer vollkommen anderen Nummer. Da müsstest du irgendwie eine Überleitung finden, weil ich so mehrmal nachschauen musste, ob ich nicht irgendwas übersehen hab.
Dann alles, was mit der plötzlichen Vaterrolle zu tun hat - Du beschreibst kurz, dass er noch nicht dazu in der Lage ist, sich zu kümmern - und dann geht es plötzlich ganz schnell und er hat ne Wohnung, Hilfe und alles klappt einfach. Wie hat er sich in die Vaterrolle eingefunden?
Du erwähnst, dass er mit einer Alana zusammenzieht. Wer ist Alana? Von ihr hört man weder vorher, noch nachher wirklich etwas.
Die Übernahme vom Diner - kannst du irgendwie einbauen, warum die Tochter es nicht alleine übernommen hat? Warum wurde es ihm mit übergeben. Und wie konnte er die Kosten dazu tragen, wenn er noch immer als Kellner arbeitet?

Bei den Relations:
Seine Familienmitglieder müssen bitte in den Familien-Teil, auch wenn die Beziehung schlecht ist. Presley fehlt außerdem vollkommen und wenn sie mit ihm zusammen lebt und anscheinend auch eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt, dann fehlt auch Alana noch.

Bei Fragen, Anmerkungen etc kannst du dich gerne bei mir melden.

Much love
Kim

Ende der Korrekturfrist: 29.03.
Guten Morgen
Beitrag hier ist angepasst.

- Alter in der Kurzbeschreibung hinzugefügt.

- Relation verändert und dazu wollte ich sagen Presley und Alana fehlen weil die als Charaktere ins Forum kommen und dann der Relation hinzu gefügt werden, wie Matt als Cousin wenn Ric ihn im Play kennen gelernt hat. Es sei denn sie müssen vorher jetzt als NPC drin stehen Smile

- Lebenslauf ist in Arbeit... Smile

Dann hätte ich eine kurze Frage Smile
Die Korrektur ist bis 29.03 geplant, kann man das womöglich verlängern wenn ich es nicht vor dem Urlaub schaffe?

LG Nami
Morgen Nami,

Ich würde deine Korrekturen, die du hier schon angesprochen hat, gemeinsam mit dem fertigen Lebenslauf erst prüfen.

Die fehlenden Charaktere müssen dann als NPCs ins Profil. Ich denke der fehlende Kontext ohne diese Einträge ist in meiner Korrektur doch rausgekommen.

Solltest du die Überarbeitung bis zum 29. bzw deinem Urlaub nicht schaffen, kannst du dich nochmal melden und wir könnten die Frist dann nochmal um eine Woche verlängern.

Much love,
Kim
Huhu, nochmal ich Smile

- Relation bearbeitet, Presley und Alana hinzu gefügt und auch Matt den Cousin

Lebenslauf:
Zitat:Die Großmutter mütterlicherseits, die von ihrem Mann getrennt lebte, kümmerte sich um das Neugeborene und versorgte es mit allem, was es brauchte, wenn die Tochter lieber unterwegs war.
Als die Großmutter an Brustkrebs erkrankte und verstarb, da war er gerade einmal 5 Jahre alt, brachten seine Eltern ihn dann zu seinem Großvater mütterlicherseits, dieser war ständig alkoholisiert, dadurch sehr aggressiv. Verprügelte den Jungen meist ohne Grund und war genervt von dem Balg. Das Kind flüchtete dann immer wieder zu Nachbarn, oder versteckte sich im Haus, oder Garten.

Zitat:Die Nachbarn versorgten ihn zwar manchmal mit dem Nötigsten oder gaben ihm Unterschlupf, ansonsten hielten sie sich aus der Angelegenheit raus. Wollten keine Probleme haben oder sich mit dem alten Säufer anlegen.

Zitat:Egal, Ric biss sich durch so gut er konnte, dennoch rutschte er mit 11 Jahren schon auf die kriminelle Schiene, klaute sich das eine oder andere, was er eben nicht haben konnte.

Zitat:Die Lehrer harkten immer wieder nach, doch aus dem Teenager war absolut nichts raus zu bringen. Dennoch konnte man es nicht umgehen, das Jugendamt einzuschalten, um das Wohl des Kindes. So einfach war es aber nicht wenn das Kind nicht wirklich viel aussagte. Also beobachtete man.

- Mit 13 lief er von zu Hause weg

Zitat:Er kam nicht drum herum eben auch erwischt zu werden von der Polizei, die das Jugendamt einschaltete, weil er noch Minderjährig war. Ricardo kam in ein Kinderheim, doch war es dort besser als auf der Straße? Für ihn nicht wirklich, also riss er immer wieder aus. Versteckte sich bei Bandenmitgliedern, kam bei “Freunden” unter, oder verkrümelte sich in leerstehenden Häusern.

- Mit 16 lernte er den Blinden kennen und Name ist im Lebenslauf hinzugefügt.

Zitat:Er hatte absolut keine Ahnung, wie er es anstellen sollte, doch er wusste, dass er es irgendwie musste, um ihr nicht solch ein Vater zu sein wie sein eigener. Matt unterstützte ihn wie es ein Vater oder Großvater tun sollte, und griff Ricardo unglaublich unter die Arme mit der kleinen Presley.
Ein knappes Jahr später zog er mit seiner Tochter in eine eigene kleine Wohnung.

Zitat:Durch einen Stammkunden vom Diner und Kumpel von Alana, lernte er sie kennen und freundete sich mit der Gleichaltrigen an. Die sich natürlich direkt in Presley verliebte und ebenfalls hier und da das Babysitten übernahm.

Zitat:Presley benötigte natürlich irgendwann ihr eigenes Zimmer, also musste er mit ihr in eine größere Wohnung ziehen und entschied sich dort eben nicht alleine zu leben. Vielleicht für andere etwas ungewöhnlich, doch das Alana mit einzog, da sie auf der Suche war und ebenfalls Mietkosten sparen wollte, war ein absoluter Segen. Noch dazu war sie eine tolle Unterstützung für ihn und seine Tochter, die eine konstante weibliche Bezugsperson gewann.

Zitat:Der nette Diner Besitzer Paul erreichte natürlich ebenfalls das Alter, wo er ein Geschäft nicht mehr alleine führen konnte, und zusammen mit dessen Tochter Rene übernahm Ricardo das Diner. Nicht dass sie es auch alleine hätte schaffen können, doch ein zuverlässiger Mitarbeiter und Ziehsohn des verstorbenen besten Freundes von Paul brachte diesen zu der Entscheidung.

LG Nami
Hallo Nami,

Ich habe grade über deine Ergänzungen geschaut, bin aber noch immer nicht so ganz zufrieden. Einige der Dinge, die ich angemerkt habe, sind noch immer nicht so ganz korrekt. Darüber hinaus möchte ich auch jetzt schon anmerken, dass sich im Lebenslauf an vielen Stellen Rechtschreib- und Grammatikfehler befinden. An einigen Stellen sind kurze Sätze aneinandergereiht (zT fehlt manchmal auch das Objekt), die man sehr gut auch miteinander verbinden könnte, um den Lesefluss zu erleichtern. So wirkt es mehr wie eine Aneinanderreihung von Sätzen, als ein Fließtext mit Zusammenhang. Nutze diese Korrektur also bitte auch, um da nochmal drüber zu schauen.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Du baust einige Themen ein, die mehr Tiefgang benötigen. Themen die Vernachlässigung, Gewalt und Kriminalität kann man nicht in wenigen Sätzen abhandeln.
Dazu finde ich weiterhin nicht viel mehr. Wie haben ihn all diese Dinge beeinflusst? Du schreibst, dass es passiert und zB auch dass er abhaut, aber ich sehe nirgendwo beschrieben, wie es ihm wirklich geht.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Genau so auch, als er von zu Hause wegläuft. Wie alt war er da? Und hat niemand nach ihm gesucht? Ist er weiter zur Schule gegangen? Da müsste sein anderes Auftreten (fehlende Hygiene zB) auffallen. Und wenn nicht, dann müsste seine Abwesenheit auffallen und dann wären da Behörden im Spiel
Alter ist jetzt dabei, aber zu der Schul-Situation finde ich nichts.
Passend dazu auch - Die Schule hat das Jugendamt kontaktiert und nach seiner 'Flucht' kam er auch mit dem in Kontakt - ich denke durchaus, dass die Eltern da mit einbezogen wurden und das ein längerer Prozess ist, ehe man ihn nicht mehr in die Obhut der Familie gibt. Er kann durchaus zwischendurch abgehauen sein, aber direkt ins Heim gehts eigentlich eher nicht.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Die Überleitung zu der Baby-Thematik ist mehr als nur holprig. Es wird von seinem Job geredet und aus dem nichts fängt der nächste Satz an und wir sind in einer vollkommen anderen Nummer. Da müsstest du irgendwie eine Überleitung finden, weil ich so mehrmal nachschauen musste, ob ich nicht irgendwas übersehen hab
Das besteht so weiterhin.

(22.03.2025, 21:44)Yumin Lee schrieb: Die Übernahme vom Diner - kannst du irgendwie einbauen, warum die Tochter es nicht alleine übernommen hat? Warum wurde es ihm mit übergeben. Und wie konnte er die Kosten dazu tragen, wenn er noch immer als Kellner arbeitet?
Die Ergänzung hierzu verstehe ich nicht ganz. Wer ist denn dieser Ziehsohn, der Paul zu dieser Entscheidung brachte? Und zu den Kosten finde ich immer noch nichts.

Dann fehlen mir zu den letzten Jahren ein wenig die Zeitabgaben. Mit 21 zieht er gemeinsam mit Presley aus und alles ab dann ist sehr wage. Bei 1-2 Jahren wäre das kein Problem, aber es handelt sich um 14 Jahre, in denen doch sicherlich mehr passiert ist, als ein Umzug, der Verlust und die Übernahme vom Diner. Allein dass Presley ja mittlerweile ein Teenie ist führt ja sicher zu einigen Erlebnissen im Familienleben. Bitte ergänze am Ende also noch, wann diese Dinge passiert und sind und bau die letzten Jahre seines Lebens etwas aus.

Du hast im Lebenslauf ergänzt, dass seine Großmutter sich 5 Jahre lang um ihn gekümmert hat - demnach müsste diese bitte mit in die Relations aufgenommen werden.

Bei Fragen, Anmerkungen etc kannst du dich gerne bei mir melden.

Much Love,
Kim

Ende der Korrekturfrist: 06.04. verlängert bis zum 13.04.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste