Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

FELIX BENNET
Name & Alter: pawy & 27

Gesuch: Nop, aber @Charlie Deering wartet schon auf mich!

Triggerwarnungen: Keine vorhanden

Wie hast du zu uns gefunden? War schon hie

Hast du an der Umfrage teilgenommen? Gerade eben erledigt.
Hallöchen Pawy :3

Der gute Felix hat ja schon so einiges mitgemacht! Vor allem die vielen Umzüge waren sicherlich nicht leicht zu verkraften
Ich bin nun jedenfalls auch schon mit meiner Korrektur da Smile

Kurzbeschreibung:
Zitat:Seine Sprachbegabung zeigte sich früh, doch seine Eltern erzogen ihn mit Strenge und Liebe.
Mir erschließt sich nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat

Eigenschaften:
  • Du schreibst das er diplomatisch, impulsiv und zerdenkend ist. Diese Kombination widerspricht sich ein wenig, vor allem weil du im Lebenslauf erwähnst, dass er normalerweise diplomatisch an die Dinge herangeht und nicht impulsiv. Auch impulsiv und zerdenkend widerspricht sich, da das eine ja spontan ist und das andere jetzt nicht so ganz. Gerne kannst du da auch einfach einen kleinen Zusatz hinzufügen, um es zu erklären, weil man durchaus ja widersprüchliche Dinge in sich vereinen kann. Ich bräuchte da dann einfach eine Erklärung/einen Zusatz

Lebenslauf:
Zitat:nach Jemen
in den Jemen
Zitat:Dass eine neue Komplikation in Form seiner kleinen Schwester folgen würde, hatte er ebenfalls nicht erahnen können, aber hatte er sich bis jetzt noch nicht getraut seiner Familie die ganze Wahrheit zu sagen, war es doch etwas, dass er nicht am Telefon besprechen sollte, oder?
In den Relations schreibst du, dass der Vater noch immer Schwierigkeiten hat, dass Felix nicht nur auf Frauen steht. Da klingt es so, als wäre er schon länger vor seiner Familie geoutet. Je nachdem, ob dies schon stattfand oder nicht, hätte ich da gerne auch die Reaktion der Familie. Seine Familie hat er seit der Beziehung mit Charlie ja auch schon mehrfach gesehen (Sommer- und Winterferien, die die Schüler ja nicht in der Sinclair verbringen dürfen) und hätte somit die Möglichkeit gehabt, es ihnen zu sagen (bezogen auf den letzten Teil mit, dass man sowas ja nicht am Telefon bespricht)

Wie war es für Felix, von seiner Familie getrennt zu sein? Vor allem zu Julia hat er ja doch eine sehr enge Bindung. Sich dann nur noch in den Ferien zu sehen ist bestimmt nicht leicht

Wie kommt es, dass seine Schwester gerade jetzt an die Sinclair wechselt? Warum nicht schon zuvor?

Magst du mir bitte einmal noch ein paar Altersangaben bei den Überschriften im Lebenslauf ergänzen? Damit man da besser sieht, von wann bis wann welche Phase war, wie alt er war, als er an die Sinclair gewechselt ist etc. Ab wann man ein Teenager ist, ist ja auch so eine Auslegungssache Big Grin Google sagt z.B. dass man mindestens 13 sein muss, um als Teenager zu gelten

Fächerliste:
  • Bitte einmal noch die fehlenden Pflichtfächer hinzufügen die Felix belegen muss Smile (Englische Literatur & 2x Naturwissenschaften müssten noch fehlen wenn ich am Handy richtig geguckt habe)

Das war es auch schon von meiner Seite aus. Bei Fragen oder dergleichen kannst du gerne jederzeit auf mich zukommen! Heart

Liebste Grüße
nyx

Ende der Korrekturfrist: 09.04.2025
Guten Morgen Nyx!

Bei dem ersten Punkt gebe ich dir absolut Recht, allerdings habe ich jetzt mehrfach noch mal drüber gelesen und bin irgendwie zu Blind den Part zu finden, den du zitiert hast. Kannst du mir da kurz auf die Sprünge helfen, wo er ungefähr stand?

Eigenschaften:
Wer als diplomatisch gilt, hat meines Wissens nach lediglich ein gewisses Taktgefühl und Respekt gegenüber dem anderen. Das hat für mich jedoch nicht viel damit zutun, ob jemand eher ruhig oder impulsiv an die Dinge heran geht. Impulsiv muss nicht gleich undiplomatisch sein, sondern handelt der Mensch meistesn ohne darüber nachzudenken, was die Konsequenz ist. Dabei muss man jedoch nicht zwangsläufig (bspw) respektlos werden oder andere Beleidigen. Es gibt ja auch Impulsivität in Form von Käufen oder Charlie zu küssen, das war auch eine impulsive Handlung seitens Felix.
Das mit dem Zerdenken ist eher so gemeint, wie es overthinker tun. Also in dem Sinne, dass er viel zu viel über Dinge, die er gesagt hat nachdenkt, sich schlimme Szenarien ausmalt oder sich mit dem "Was ist wenn?" selbst im Weg steht. Dennoch kann ein Mensch ja im Moment auf einmal impulsiv handeln.
Allerdings weiß ich ehrlicherweise nicht ganz, wie ich das in Kurz aufs Profil bringen soll. Das diplomatisch könnte ich höchstens in taktvoll und respektvoll umändern, wenn euch das besser passt. Beim Rest bin ich aber etwas überfragt und hoffe, dass ihr da vielleicht einen Vorschlag habt? Angel
Ich hab die Story auch dahingehend angepasst und das diplomatisch erstmal rausgenommen und nur das drin gelassen, wo steht, dass er es eigentlich immer erst mit Reden versucht.

Lebenslauf:
Die Anmerkung in den Jemen wurde angepasst.

Ich hab den Absatz mal in folgendes Umgeändert:
Dass eine neue Komplikation in Form seiner kleinen Schwester folgen würde, hatte er ebenfalls nicht erahnen können, aber hatte er sich bis jetzt noch nicht getraut seiner Familie die ganze Wahrheit zu sagen, denn konnte er die Reaktionen nicht einschätzen. Gerade die Reaktion seines Vaters war etwas, dass er fürchtete, denn war er in vierlei Dingen sehr traditionell eingestellt.

Und bei den Relations den Part mit den Problemen herausgenommen. Für mich war das eher in die Zukunft gedacht, aber ich verstehe absolut, dass es super verwirrend sein kann.

- Für die Umstellung habe ich noch mal folgendes ergänzt:
Dennoch vermisste er seine Familie spürbar, denn war er noch nie so lange von ihnen entfernt gewesen. Gerade das gemeinsame Essen, die Wochenenden und die späten Gespräch mit seiner jüngeren Schwester fehlten ihm. Durch den unterschiedlichen Tagesablauf war es für sie schwer eine gemeinsame Basis der Kommunikation zu finden und brachte das Schreiben über Whatsapp nur eine kleine Minderung des Vermissens. Aber auch dies war ein Umstand an den er sich gewöhnte und umso länger er auf der Academy war, umso mehr rückte das Gefühl in den Hintergrund.

- Warum seine Schwester erst jetzt wechselt, würde ich sehr gerne offen lassen. In meinem Kopf war sie vor einem Jahr schlichtweg noch nicht bereit gewesen. Was sich nun geändert hat, würde ich wie gesagt offen lassen, weil ich vor habe dafür ein Gesuch zu schreiben und die Beweggründe doch sehr in die Charakterentwicklung reinspielen, die ich einfach nicht vorgeben möchte.

- Ich habe dir nun auch einmal die Altersangaben zu den Überschriften gepackt

Oh Gott die Pflichtfächer habe ich ja komplett übersehen gehabt. Danke für den Hinweis! Ich denke, dass es so jetzt stimmen müsste Big Grin

Liebe Grüße!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste