Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Nicolas Pierce
Name & Alter. Luchs und ich bin 46 Jahre alt

Gesuch: Kein Gesuch

Wie hast du zu uns gefunden? Ich war schon hier Smile

Hast du an der Umfrage teilgenommen? Natürlich Smile

Sooo, dann lass ich Euch mal Nicolas zum TÜV abnehmen da Smile Ich hoffe, es ist soweit alles in Ordnung <3

GLG

Luchs
Hallöchen Luchs <3

Uff, da hast du uns aber einen heftigen Charakter mitgebracht, der schon viel durchgemacht hat. Ich musste echt schlucken beim Lesen, aber schön, dass er mittlerweile ein Umfeld hat, in dem er sich wieder wohlfühlen und es ihm langsam besser gehen kann <3
Bevor er hier durchstarten darf, hab ich noch ein paar Dinge zum Korrigieren:

- Zu allererst: Bitte ergänze noch eine Triggerwarnung zum Thema Suizid. Das Thema hat mich ehrlicherweise doch ziemlich überrumpelt in einem Nebensatz. Außerdem auch gerne noch für das Thema Verlust der Eltern.

- Bitte wähle beim Feld Schulfächer noch die Option "--" aus, damit Nicolas nicht in irgendwelchen Schülerlisten auftaucht. Angel

- Kleine Anmerkung zur Kurzbeschreibung: Wie der Name schon sagt, ist das Feld eher für eine kurze Übersicht über den Charakter gedacht, die man schnell lesen können sollte, um das Wichtigste zu erfahren. Ich finde deinen Text da relativ lang, vielleicht magst du den ein wenig reduzieren. Wäre jetzt aber nicht das Wichtigste <3

-
Zitat:sein Bruder Nathan war zwei Jahre älter als er, wobei sein kleiner Bruder Kyler 7 Jahre und seine Schwester 12 Jahre jünger waren als er.
Nathan müsste eigentlich 4 Jahre älter sein und Kyler 10, das also bitte einmal anpassen.

Dann sind mir noch ein paar Punkte im Lebenslauf aufgefallen:

- Als Nicolas als Teenager von Zuhause abhaut, habe ich mich gefragt: Er hatte zwar Streit mit seinen Eltern, aber eigentlich scheint die Familie vorher ja sehr harmonisch gewesen zu sein. Warum sucht ihn dann niemand oder versucht, ihn wieder nach Hause zu holen? Es liest sich so, als würde niemand aus seiner Familie irgendwas probieren und sie ihn einfach seinem Schicksal auf der Straße überlassen, was ich mir in dieser Konstellation kaum vorstellen kann. Vielleicht kannst du da noch ein wenig ergänzen.

- Zu seiner Haftstrafe: Wie alt war er zu dem Zeitpunkt, als er Hopps genommen wird? Die Schwere der Strafe finde ich in Ordnung, wenn vor allem auch Gewalt gegen Beamte im Spiel war, etc., allerdings denke ich, das HMP Belmarsh ist etwas zu krass. Das ist ein Hochsicherheitsgefängnis, das vor allem auf Terrorist:innen und Schwerverbrecher:innen ausgelegt ist. Ich glaube kaum, dass ein Teenager, der ein bisschen mit Drogen zu tun hatte, dort landen würde. Tatsächlich würde man Jugendliche und junge Erwachsene sogar bis etwa 21 Jahre für ihre Haftstrafe vermutlich eher in eine Jugendanstalt schicken. Da wiederum stellt sich dann auch die Frage, ob dort überhaupt so ein arges Umfeld von Missbrauch und Gewalt vorherrschen könnte. Aber ich denke, man wird so oder so sehr stark von dieser Zeit geprägt.
Bitte mach dir da nochmal Gedanken und passe das ggf. an, sowie eine Erwähnung seines Alters wäre an der Stelle super. <3

- Nach seiner Entlassung gibt es einen kleinen Sprung im Lebenslauf, allerdings fände ich gerade diese Zeit noch spannend: Wie war es für ihn, sich wieder in der freien Welt einzuleben, sich wieder ein "normales Leben" aufzubauen? Hat er im Elternhaus gelebt oder wie war seine Wohnsituation seitdem? Vielleicht kannst du da noch ein paar Sätze zu seiner Wiedereingliederung ergänzen.

- Last but not least: Ich habe erst in den Relations erfahren, dass seine Eltern verstorben sind. Magst du das noch in den Lebenslauf integrieren und ein paar Zeilen darüber schreiben? Wie sind sie verstorben und wie ist Nicolas damit umgegangen?

Das war's von meiner Seite. Bei Fragen/Unklarheiten kannst du dich jederzeit bei mir melden, ansonsten gib hier einfach Bescheid, wenn du damit durch bist Heart

Liebe Grüße,
Lara

Ende der Korrekturfrist: 27.11.
Huhu Lara Heart,

ich habe mich jetzt endlich mal an die Korrektur für Nicolas gesetzt und hab die Punkte nach und nach abgearbeitet Angel

Ergänzung der Triggerwarnung:

Die sieht nun wie folgt aus:

Zitat:vergangene Suizidversuche und Gedanken, vergangene sexuelle Gewalt, vergangener Gefängnisaufenthalt, früherer Drogen- und Alkoholkonsum, ehemals illegale Aktivitäten, Verlust der Eltern

Schulfächer

Hier hab ich die von Dir vorgegebene Option ausgewählt jetzt Smile

Die Kurzbeschreibung

da hab ich ehrlich noch keine Lösung gefunden. Darf die so bleiben?

Das Alter der Geschwister

Das hab ich so geändert:

Zitat:Nicolas war das zweite Kind seiner Eltern und sein Bruder Nathan war vier Jahre älter als er, wobei sein kleiner Bruder Kyler 10 Jahre und seine Schwester 12 Jahre jünger waren als er.

Die Suche der Eltern:

Hier hoffe ich, dass der Absatz so passt?

Zitat:Natürlich suchten seine Eltern nach ihm, wobei es ihnen aber nicht gelang, ihn ausfindig zu machen, da sich Nicolas und seine "Freunde" nie lange an einem Platz aufhielten. Sie mieden längere Gespräche mit Fremden und im Grunde waren sie wie die Schatten, die auf die Straße fallen, wenn die Sonne auf eine Person scheint. Sie gingen in der Menge unter und selbst wenn sie ihn zu einem Zeitpunkt gefunden hätten - Nicolas hätte sie wohl stehen lassen, zum Einen aus Scham und zum Anderen aus Wut, denn die war durch seine Freunde damals nur noch geschürt worden.

Das Knastalter:

hab ich hier so erwähnt:

Zitat:Durch seinen Konsum an Drogen und den Vertrieb dieser fiel Nicolas irgendwann den Cops auf, die sich an den Drogenring gehangen hatten, für den der junge Mann dealte. Damit landete auch Nicolas auf der Abschussliste und nachdem eine Übergabe an Nick hatte stattfinden sollen, schnappten sie zu und brachten ihn hinter Gitter. Mit nur 18 Jahren.

Den Knast hab ich mal in das Jugendgefängnis Feltham gepackt, die eine Sektion für junge Männer über 18 haben. Und die Gewalt würd ich so gern drin lassen, weil sie den Charakter mit aus macht. Würde aber lt Wikibrief zu dem Gefängnis passen.

Zitat Wikibrief:
Feltham war 2015 das gewalttätigste Gefängnis in England und Wales, in dem 894 Angriffe / Kämpfe stattfanden, die so schwerwiegend und nachweisbar waren, dass angemessene, vorgeschriebene und rechtliche Strafen verhängt wurden.

Quelle

mir fehlen nun noch diese zwei Punkte. Kann ich die morgen oder aber bis freitag machen? Wenn Du mir die Zeit vielleicht noch einräumst?

Nach seiner Entlassung gibt es einen kleinen Sprung im Lebenslauf, allerdings fände ich gerade diese Zeit noch spannend: Wie war es für ihn, sich wieder in der freien Welt einzuleben, sich wieder ein "normales Leben" aufzubauen? Hat er im Elternhaus gelebt oder wie war seine Wohnsituation seitdem? Vielleicht kannst du da noch ein paar Sätze zu seiner Wiedereingliederung ergänzen.

Last but not least: Ich habe erst in den Relations erfahren, dass seine Eltern verstorben sind. Magst du das noch in den Lebenslauf integrieren und ein paar Zeilen darüber schreiben? Wie sind sie verstorben und wie ist Nicolas damit umgegangen?

GLG

Der Luchs
Hallöchen <3 Ich verlänger die Frist hier mal offiziell bis 29.11., dann kannst du ganz in Ruhe fertig werden. Ich würde dann drüber schauen, wenn alles fertig ist, gib gerne nochmal Bescheid (:

LG Lara
Soooo <3

jetzt hab ich mich dann auch um die beiden letzten Punkte gekümmert, zu denen ich noch nicht gekommen war.

Ich hoffe, dass damit die Korrektur von Nicolas auch so passt. Aber ich überlass es mal Dir Lara, das zu sentscheiden Smile

- Die Zeit nach dem Knast:

Das hab ich mal wie folgt geändert:

Zitat:Wenn man nun allerdings denkt, dass sein Weg ihn wieder zurück nach Hause, in den Schoß seiner Eltern führte, ist man auf dem falschen Fuß. Das Verhältnis zu seinen Eltern war für Nicolas ziemlich Non-existent und das war auch der Grund dafür, dass sein älterer Bruder die Vormundschaft für ihn übernahm. Er zog nicht wieder zuhause ein, auch wenn ihm seine kleinen Geschwister unheimlich fehlten. Nicolas zog zu seinem Bruder und dessen Verlobten, die ihr eigenes Haus hatten und Nicolas mit offenen Armen aufnahmen. Es war sicher keine einfache Zeit auf Grund von Nicolas Erlebnissen, aber sie meisterten sie und ihm tat es sehr gut, den Abstand von seinen Eltern zu halten und dennoch durch seinen Bruder Kontakt zur Familie zu haben.

Dadurch, dass er im Gefängnis so einiges erlebt hatte und auch vorher nicht das beste Leben gehabt hatte, war es schwieriger für ihn, wieder am normalen Leben teilzunehmen, aber er gab sich Mühe. Er ging zu einem Psychologen, der sich mit seinem Erlebten befasste und er schaffte es sogar irgendwann, wieder Kontakt zu seinen Eltern aufzunehmen, sich sogar in der Werkstatt seines Vaters auf einen Ausbildungsplatz zu bewerben und diese Ausbildung auch anzutreten. Hier lernte er auch seinen heutigen Freund Malachy kennen, der dort als Mechaniker arbeitete und den Hauptteil seiner Ausbildung übernahm. Die beiden kamen gut miteinander klar und über die Zeit kamen sie sich auch näher, bis sie schließlich ein Paar wurden.

- der Tod der Eltern:

Und zu guter Letzt hab ich auch den Tod der Eltern mit aufgenommen:

Zitat:Eigentlich könnte nun alles schön sein und das Leben von Nicolas und seiner Familie, doch noch sollte nicht Ruhe sein. Es gab noch einen Schicksalsschlag, der der ganzen Familie - auch Nicolas - zusetzte. Vor etwa zwei Jahren wollten die Eltern mit einem Flugzeug wegfliegen, doch dieses stürzte ab und entriss beide Eltern dem Leben. Für Nicolas, der sich langsam wieder seiner Familie angehähert hatte, war das ein Moment, der ihn ein Stück weit wieder zurück warf, da es für ihn hieß, dass er sich nicht für sein Verhalten von damals entschuldigen konnte. Und genau das war etwas gewesen, das er sicher noch hatte tun wollen. Jetzt ging das nicht mehr, aber er besucht regelmäßig die Gräber seiner Eltern. Für ihn endet mit deren Tod auch die jahrelange Fehde und er verspürt einfach den Drang, ihnen auf diese Art und Weise wenigstens von seinem Leben erzählen zu können.

LG

Der Luchs
Hallöchen Luchs!
Bitte entschuldige, dass du jetzt ein paar Tage warten musstest, bei mir ist gerade recht viel los und ich bin nicht eher dazu gekommen. Daher mache ich es gleich kurz: Die Änderungen passen wunderbar so und ich bin sehr zufrieden damit, also kann ich dir hiermit dein WoB dalassen. Eine Kleinigkeit ist noch übrig geblieben, hier wird einmal das Belmarsh erwähnt, was ich dich noch bitten würde, zu Feltham zu ändern:

Zitat:Unter diesen Umständen konnte er aus dem Knast und als Vormund wurde sein Bruder Nathan eingesetzt, mit dem man einen Termin vereinbarte, an dem er Nicolas aus Belmarsh abholen sollte.

Das ist aber eine Kleinigkeit, die dem WoB nicht im Wege steht. Gib gerne hier kurz Bescheid, wenn du das ausgebessert hast. Ansonsten wünsch ich dir ganz viel Spaß mit Nick im Inplay und freue mich auf unsere WG Heart Die Awards folgen in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße,
Lara
Hey Lara =)

Erst mal vielen Dank für deine Antwort und hey Smile RL geht immer vor Smile

Ich hab es auch gleich ausgebessert und freu mich, dass ich mit Nicky nu einsteigen kann Smile

GLG

Der Luchs Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste