25.05.2024, 10:51 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2024, 17:59 von Jesien Harondale.)
’Cause you steal my heart away
every thime right down the line
Jesień Harondale
31 Jahre
Moderator
Rich Kid
Eddie Redmayne
Als Sprössling einer millionenschweren Familie hatte es Jesień im Leben bisher nie wirklich schwer. Okay, sein Vater musste keinen neuen Hörsaal finanzieren, um ihm das Studium zu ermöglichen, das hat er tatsächlich selbst geschafft. Aber dass er trotz unbezahlter Praktika nicht auf einem Haufen Schulden sitzt, das verdankt er eben dem Familienvermögen. Genauso wie seine schicke Wohnung und vielleicht sogar sein Job als Host einer Late Night Show. Wer weiß schon, welche Türen sich ihm nur seines Namens wegen geöffnet haben.
Dabei ist er hinter der ganzen Rich Boy-Fassade eigentlich ein lieber Kerl. Er ist offenherzig, hat einen großen und diversen Freundeskreis und ist gern unterwegs, wenn er nicht gerade arbeitet. Für Beziehungen hat er zwar schon lange keine Zeit mehr gehabt, aber er ist kein Kind von Traurigkeit. Jesień hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist für jeden Schabernack zu haben, allerdings glänzt er nicht gerade durch Einfühlsamkeit und Empathie und hat manchmal keine Ahnung davon, wie sehr Worte andere verletzen können. Überraschend ist für andere oft seine enge Familienverbundenheit, denn seine Geschwister und seine Eltern sind ihm - nach ihm selbst - vermutlich das wichtigste auf der Welt. Auch, wenn er sie gern mit Streichen überrascht.
Dabei ist er hinter der ganzen Rich Boy-Fassade eigentlich ein lieber Kerl. Er ist offenherzig, hat einen großen und diversen Freundeskreis und ist gern unterwegs, wenn er nicht gerade arbeitet. Für Beziehungen hat er zwar schon lange keine Zeit mehr gehabt, aber er ist kein Kind von Traurigkeit. Jesień hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist für jeden Schabernack zu haben, allerdings glänzt er nicht gerade durch Einfühlsamkeit und Empathie und hat manchmal keine Ahnung davon, wie sehr Worte andere verletzen können. Überraschend ist für andere oft seine enge Familienverbundenheit, denn seine Geschwister und seine Eltern sind ihm - nach ihm selbst - vermutlich das wichtigste auf der Welt. Auch, wenn er sie gern mit Streichen überrascht.
Die Gesuchte
29 - 33 Jahre
Beruf frei
Version 1 Sie ist das genaue Gegenteil von Jesień. Weiß, wie es ist, wenn einem nicht alle Türen offenstehen und wenn man immer 120% geben muss, um wenigstens ein klein wenig der Anerkennung zu erhalten, die Leuten wie ihm einfach zufliegt. Hat ein ausgesprochenes Gefühl für soziale Ungerechtigkeiten und den unbedingten Willen, etwas daran zu ändern. Und sie kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn sie das Gefühl hat, das Leute Dinge nicht mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit behandeln. Was für eine absolute Katastrophe, dass die Umstände sie zwingen, mit Jesień zusammen zu arbeiten. Dass er absolut das Gleiche denkt, weil er ziemlich wenig Interesse hat, sich mit jemand so humorlosen und verklemmten wie ihr zusammen zu tun, ist da nur ein kleiner Trost. Bei zwei so großen Sturköpfen ist es kein Wunder, dass keiner der beiden gewillt ist, auch nur im Mindesten zuzugeben, dass der bzw. die andere vielleicht doch nicht so ätzend ist, wie man gedacht hat.
Version 2 Birds of a feather flock together. Okay, auf den ersten Blick gibt es nicht unbedingt viele Schnittpunkte zwischen den beiden – ihr sind materielle Dinge schließlich eher egal, ebenso wie eine große Karriere. Viel wichtiger ist ihr es, etwas zu tun, das ihr Spaß macht, das sie erfüllt … auch, wenn sie dafür vielleicht einem langweiligen Dayjob nachgehen muss, der ihre wahre Leidenschaft finanziert. Sie ist begeisterungsfähig und vielleicht ein wenig flatterhaft, nimmt die meisten Dinge im Leben nicht allzu ernst. Also ist es kein Wunder, dass sie Jesień auf der einen oder anderen Party mal über den Weg läuft, ist und auch kein Problem damit hat, am Morgen danach in seinem Bett aufzuwachen. Das ist nichts Ernstes zwischen ihnen, dafür sind den beiden Verbindlichkeiten viel zu sehr zuwider, nur zwei Leute, die gern die Nächte miteinander verbringen - no strings attached, no drama, no heartache. Etwas problematisch, wenn sich dann doch irgendwie Gefühle dazwischen mogeln.
take it all away
turn and run away
Wie man sieht: ich kann mich nicht festlegen, in welche Richtung es für Jesień gehen soll. Ich finde beide Ideen zauberhaft und äußerst passend für den rothaarigen Schelm, der sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mit echten Gefühlen auseinandersetzen darf. Und das, wo er doch so stolz auf seinen Status als Junggeselle mit gutem Einrichtungsgeschmack ist. Okayyy, beide Versionen beinhalten einen kleinen Griff in die Trope-Kiste, aber was soll’s, muss auch manchmal sein. Weil da noch so viel offen ist, sind Beruf(ung) und Avatarperson auch offengehalten. In Version 1 müsste der Beruf natürlich irgendeine Connection zu Jesieńs Tätigkeit beim Fernsehen haben, in Version 2 ist die Spanne viel größer. Und bei der Avatarperson kommen wir bestimmt auch auf nen gemeinsamen Nenner.
Zu Jesień gehören außerdem noch seine drei Brüder (sowie deren +1 und kleinen Dramen), und auch, wenn sich da aufgrund aktueller Ereignisse ein kleiner Bruch ereignet hat, sind die Jungs in Kombination einfach hilarious.
Noch kurz zu mir: ich bin Elli, ich gehöre eher zu den gemütlicheren Posterinnen (bin dementsprechend auch eine geduldige Seele), und ich schreibe so zwischen 2500 und 5000 Zeichen. Jesień ist ein echter Herzenscharakter, dementsprechend braucht man auch keine Angst haben, dass er und ich ins RPG-Nirvana verschwinden.
Falls du also Interesse daran hättest, das Gesuch zu übernehmen oder zumindest mal drüber zu quatschen, melde dich doch hier oder gern auch bei Discord (_heureka).
Zu Jesień gehören außerdem noch seine drei Brüder (sowie deren +1 und kleinen Dramen), und auch, wenn sich da aufgrund aktueller Ereignisse ein kleiner Bruch ereignet hat, sind die Jungs in Kombination einfach hilarious.
Noch kurz zu mir: ich bin Elli, ich gehöre eher zu den gemütlicheren Posterinnen (bin dementsprechend auch eine geduldige Seele), und ich schreibe so zwischen 2500 und 5000 Zeichen. Jesień ist ein echter Herzenscharakter, dementsprechend braucht man auch keine Angst haben, dass er und ich ins RPG-Nirvana verschwinden.
Falls du also Interesse daran hättest, das Gesuch zu übernehmen oder zumindest mal drüber zu quatschen, melde dich doch hier oder gern auch bei Discord (_heureka).