Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Noah Carrington
Name & Alter: Steffi & 25

Gesuch: Nein ich wurde quasi angeworben für die Carrington-Familie Big Grin

Triggerwarnungen: Elterliche Ablehnung, sexueller Machtmissbrauch, Identitätskrisen

Wie hast du zu uns gefunden? Durch eine Freundin
Hast du an der Umfrage teilgenommen? Yes
[-] Folgende(n) 1 Mitglied gefällt Noah Carrington's Beitrag:
  • Amaryllis Carrington
Hey Steffi,
ich habe mir Noah gerade durchgelesen – eine stille Anmut liegt in ihrem Charakter, aber wir müssen das Licht um sie herum etwas nachjustieren, damit sie auch wirklich zum Ausdruck kommt. Legen wir direkt los.

[edit]
Trigger
Bitte füge die hier erwähnten Trigger mit im Profil hinzu, da diese im Steckbrief thematisiert werden. Identitätskrisen ist kein Trigger. Elterliche Ablehnung in der Form auch nicht. Du könntest es unter toxische Beziehung der Mutter führen, um es klarer zu gestalten.

Listen
Die Eintragung zum Wohnort fehlt

Relations
Bitte füge die leiblichen Eltern trotz ihrer frühen Adoption mit hinzu. Ein kurzer Satz bei den Beziehungen genügt hier definitiv.

Charakteristik
Hier müsstest Du einmal ein Gleichgewicht schaffen, denn derzeit listest Du 9 Stärken zu 7 Schwächen auf.
Zitat:Manchmal zu impulsiv
Eine Charaktereigenschaft ist immer ein Teil der Persönlichkeit. Ich würde Dich bitten, die Relativierungen herauszunehmen. Noah muss nicht immer ohne jeden Gedanken lossprinten – aber sie wird den Impuls haben, der sie so reagieren lässt. Sie reagiert auf Grund von klassischer Konditionierung, Erfahrungen und Erlebnissen vielleicht mittlerweile anders; aber die Charaktereigenschaft bleibt ja bestehen. Bitte formuliere im Text etwas genauer aus, in welchen Situationen sie impulsiv reagiert (und wo nicht – sofern Du möchtest).

Zitat: Vermeidet Konflikte
Du beschreibst, dass Noah die Konflikte ausblendet oder sie umgeht – inwiefern wirkt sich das in ihrem Lebensalltag aus, wo Konflikte und zwischenmenschliche Spannungen ein wesentlicher Teil sind (alleine auf Grund des Menschseins)? Vielleicht kannst Du hier noch etwas mehr ausführen, wie stark ausgeprägt ihre Konfliktvermeidungshaltung ist und wie Noah reagiert, wenn es nicht möglich ist.

Zitat: Überempfindlich bei Kritik
Hier beschreibst Du, dass Noah sich angegriffen von Kritik fühlen kann – vielleicht kannst Du auch das noch etwas ausführen, wie sich diese Haltung dann zeigt? Wie reagiert Noah in ihrem „Angriffsmodus“?

Zitat: Neigt zum Perfektionismus
Ich würde Dich bitten, auch hier die Relativierung der negativen Charaktereigenschaft herauszunehmen.

Lebenslauf
- Adoption
Zitat: Noah kam an einem stürmischen Morgen zur Welt. Regen schlug gegen die Fensterscheiben der Klinik, als hätte der Himmel selbst etwas zu sagen. Ihre Mutter hielt sie nur ein einziges Mal im Arm – lang genug, um ihre Wärme zu spüren, kurz genug, um ihr Gesicht zu vergessen. Noch bevor das erste Lebenslicht den zweiten Tag erlebte, wurde Noah zur Familie Carrington gebracht.

Eine Adoption ist eine gesetzlich sehr klar geregelte Situation. Ich würde mir hier den Blick auf die leibliche Mutter wünschen, welche ihr Kind nach neun Monaten Schwangerschaft abgegeben hat – das wird nicht ohne Weiteres passiert sein, weil sie dafür sehr viel Geld erhalten hat. Sie wird auch Beratungen und Kontakt mit dem Sozialdienst gehabt haben müssen, um einem Adoptionsverfahren zuzustimmen.

Bei einer Adoption werden Kinder erst in Pflegefamilien vermittelt, bis eine geeignete Adoptionsfamilie gefunden wird. Oftmals findet die Vermittlung nicht vor dem 6. Lebenstag statt, da die leibliche Mutter so lange alle Rechte über das Kind behält. Die Kinder stehen nicht „zur freien Verfügung“ – egal welche finanziellen Mittel die Familie mit Kinderwunsch besitzt. Ebenso werden die Carringtons vom Sozialamt geprüft worden sein, ob eine Tauglichkeit für die Adoption besteht oder nicht: hier würde ich mir mehr Details im Bezug auf die relativ kühle Haltung der Mutter wünschen, die dort durchaus aufgefallen sein könnte.

Haben ihre Adoptiveltern mit ihr über die Adoption gesprochen – wenn ja, welche Auswirkungen und Reaktionen hat dies bei Noah hervorgerufen? Wenn nein – aus welchen Gründen und fällt ihr nicht der deutliche Unterschied im Aussehen zwischen den drei Geschwistern auf? Bzw. auch Gespräche aus dem Umfeld, usw. wo Du beschreibst, dass die Kinderlosigkeit der Familie Carrington ein Thema dargestellt hat, dem Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

- Frühkindliche Entwicklung
Zitat: Sie sprach früh, sang noch früher – und drehte sich im Kreis auf den Marmorböden der Bibliothek, bis ihr Haar wie ein Schleier flog.
Ich verstehe den lyrischen Ausdruck hinter dieser Aussage – sie stimmt kindheitspädagogisch jedoch leider nicht ganz: Kinder beginnen erst zu Brabbeln, bzw. zu „lallen“, bevor sie anfangen einzelne Wörter zu sprechen. Noah wird kaum mit dem Singen begonnen haben können, aber vielleicht hat sie ein wenig melodischer und ausdauernder gelallt wie bei anderen Kindern üblich?

Zitat: Ihre Puppen lagen oft unbespielt in der Ecke, während sie versuchte, ihre neuen Geschwister zum Lächeln zu bringen, als wären sie kostbarer als jedes Spielzeug.
Hier weichen leider erneut die kindheitspädagogischen Fakten von der Vorstellung ab, dass ein Kind – im Alter von zwei Jahren – andere Menschen ins Zentrum des Lebens stellt. Kinder lernen erst im Alter von etwa 4 bis 7 Jahre andere Menschen in ihre Lebenswelt einzubinden und zu betrachten. Davor befinden sie sich im präoperationalem Stadium, welches sie als Zentrum der Welt betrachten lässt. Es findet nur sehr schwer ein Perspektivwechsel statt (also einem Kind ein Spielzeug geben, damit dieses lächelt), sondern das Handeln ist vor allem an den eigenen Bedürfnissen und Wünschen orientiert. Natürlich handelt es sich um einen individuellen Prozess, nach welchem Kinder in unterschiedlichem Tempo und mit unterschiedlichen Ausprägungen das Stadium abschließen. Dennoch sind zwei Jahre viel zu früh für eine solche Handlung von Noah. Selbst dafür, dass sie ihren Adoptivgeschwistern die Spielzeuge gab, wenn diese geweint haben und dann aufhören damit ist noch ein Schritt zu weit in den jungen Jahren – dies wäre ab drei ½ bis vier Jahren etwa ein denkbares Verhalten für ein sehr soziales und empathisches Kind.

- Mutter-Kind-Beziehung
Zitat: Die Wärme, mit der ihre Mutter sie einst empfing, war nicht mehr dieselbe. Es war, als würde ein Abstand entstehen, Zentimeter für Zentimeter – nicht durch Streit, sondern durch etwas Tieferes, Ungesagtes.
Woher stammt dieser Wechsel in der Haltung von Noah’s Adoptivmutter?
Es fehlen mir die Zwischentöne, mit denen sich die Haltung angespannt hat und die Hintergründe weswegen. Ich finde es schwer vorstellbar, dass Annabeth Carrington Eifersucht auf ihr eigenes Kind entwickelt auf Grund von Schönheit oder äußerlichen Merkmalen im Alter zwischen elf bis fünfzehn Jahren (grob geschätzt). Und diese auf das Kind zu projizieren sehe ich als sehr kritisch an. Hier würde ich mir gerne eine ausführlichere Beschreibung und Gestaltung der Mutter-Kind-Beziehung wünschen, die bis zu diesem Zeitpunkt eine „an Erwartungshaltung geknüpfte, aber grundlegend positive“ Beziehung laut den Beschreibungen darstellt. Hat Noah sich Verhaltensweisen angeeignet, wonach sie in der Erziehung Schwierigkeiten bereitete?
Wie hat Albert Carrington auf diese Situation reagiert? Er wird es nicht komplett außer Acht gelassen haben, oder?

- Schulzeit/Studium/Weltreise
Ich konnte leider nichts im Bezug auf den weiteren Entwicklungsverlauf von Noah herauslesen, denn Du beschreibst vor allem die familiären Beziehungen und ihre Schwierigkeiten mit der Mutter. Welche Schule(n) hat Noah besucht? Wann hat ihre Weltreise stattgefunden – wie kam es zu diesem Entschluss, was waren ihre Reiseziele, welche Erlebnisse haben stattgefunden? Es handelt sich dabei ja um ein prägendes Ereignis, welches Noah nochmal andere Perspektiven eröffnet haben kann.
Wie kam es zu ihrem Literaturstudium? Die Studiendauer in Englischer Literatur für den Bachelor beträgt drei Jahre in Vollzeit, vier Jahre in Teilzeit – zusätzlich ein Jahr VZ oder zwei Jahre TZ für den Masterabschluss. Ich finde es daher umso wichtiger, dass die Weltreise zeitlich einsortiert und in ihrer Dauer beschrieben wird, denn ggf. musst Du schauen, ob sich Noah bereits im Master für Englische Literatur befinden kann oder erst noch im Bachelor steckt.

Bei Fragen, Anmerkungen oder Unklarheiten ist mein Chatfenster für Dich geöffnet.

Alles Liebe
Nina

Bitte zitiere mir Deine Veränderungen – insbesondere Textpassagen – in Deinem Antwortschreiben um den Bewerbungsprozess zu vereinfachen.
Ende der Korrekturfrist: 20.07.2025

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste