Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Sofía Alarcón
Name & Alter: Lore | 34 Jahre

Gesuch: nein

Triggerwarnungen: ungewollte Schwangerschaft | emotionaler/familiärer Druck

Hast du an der Umfrage teilgenommen? ja
[-] Folgende(n) 1 Mitglied gefällt Sofía Alarcón's Beitrag:
  • Pía Alarcón
Guten Morgen, Lore ☼

Ich hab mir die gute Sofia mal angesehen und muss sagen, dass sie ganz schön viel Mist in ihrem Leben erlebt hat. Ihre Eltern scheinen mir wirklich keine Guten gewesen zu sein und es freut mich, dass sie es nun besser zu haben scheint =)

Allerdings sind wir auch ein paar Dinge aufgefallen.

Hinweise:
Zitat:Sie hat alles selbst renoviert – mit Hilfe einer Tochter
Soll vermutlich ihrer Tochter heißen?

Zitat:Holtfußböden
Ich denke hier ist dir einfach nur ein Typo untergekommen. Nicht weiter tragisch, aber ich dachte ich teile es dir mal mit Big Grin

Anmerkungen
Was mir bei ihrer Storyline leider komplett fehlt, ist der gesamte Zeitraum zwischen der Geburt Pias und dem jetzigen Stand. Dadurch, dass es ganze 16 Jahre sind, wird ja doch noch die ein oder andere Sache in ihrem Leben passiert sein und gerade im Zeitraum des Erwachsenwerdens (zusammen mit einem Kind) verändert sich ja auch vieles. Ich würde dich also bitten den Zeitraum noch hinzuzufügen.

Fragen, die mir dahingehend beispielsweise direkt gekommen sind, sind folgende:
1) Wie hat sie ihre Tochter erzogen?
2) Hat sie eine Ausbildung gemacht und womit hat sie ihr Leben und das ihrer Tochter finanziert?
3) Gab es in der Zwischenzeit noch einmal andere Partner?
4) Wie ist sie zu dem Café gekommen und wann war das?

Gerade Punkt 2 und 4 wären für mich auch inhaltlich wichtig und könnten dir vielleicht ebenso helfen weiteren Anschluss zu finden (wenn der Bedarf da ist).

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Änderungen einfach noch einmal hier reinposten würdest, sodass es den Bewerbungsprozess etwas leichter macht.
Sollten noch Fragen oder Unklarheiten vorhanden sein, dann kannst du mich natürlich jeder Zeit gerne anschreiben!

Alles Liebe und einen guten Start in die Woche
Pawy

Ende der Korrekturfrist: 21.07.2025
[-] Folgende(n) 1 Mitglied gefällt Eliot Watson's Beitrag:
  • Matthew Blake
Hey Pawy,

danke für dein Feedback. Heart

Die Rechtschreibfehler habe ich korrigiert.

Für deine Anmerkung zu der Zeit zwischen Geburt von Pia bis heute, habe ich einen zusätzlichen Absatz im Lebenslauf verbaut:

Zitat:Nach dem Einzug bei ihrer Großmutter begann für Sofía ein neuer Abschnitt – geprägt von Alltag und Verantwortung. Pia war noch klein, als sie spürte, dass Mutterschaft nicht das Ende aller Möglichkeiten bedeutete. Vielmehr war es der Anfang eines Lebens, welches sie fremdbestimmt leben konnte. Wohlwissend, dass vor ihr ein steiniger Weg mit vielen Hindernissen liegen würde.Sie erzog ihre Tochter mit viel Feingefühl und Wärme. Strenge spielte dabei eine deutlich untergeordnete Rolle, viel mehr vertraute sie auf Nähe, Gespräche auf Augenhöhe und klare Werte statt starren Regeln. Es war ihr ein Anliegen, dass Pia sich stets sicher - jedoch nie kontrolliert - fühlte.

Finanziell waren die ersten Jahre alles andere als leicht. Ihre Großmutter war dabei eine tragende Stütze. Sie griff ihr unter die Arme und ermöglichte es Sofía, in verschiedenen Cafés, Bistros und Bäckereien zu arbeiten. Die Jobs waren oft schlecht bezahlt und die Arbeitszeiten hart: aber die Brünette nahm sie an. Frühschichten, Wochenenden, Doppelschichten. Sie lernte schnell und beobachtete viel. Dadurch lertne sie vieles was ihr bei der späteren Eröffnung ihres Cafés einen Vorteil brachte. Sie eignete sich Rezepte an, denen sie in ihrem weiteren Lernprozess eine persönliche Note geben konnte. Ohne Ausbildung, aber mit der nötigen Leidenschaft und Interesse, fasste sie Fuß in der Gastwirtschaft.

Beziehungen gab es in all der Zeit schon, allerdings keine die blieb. Die wenigen Männer die ihr näherkamen, scheiterten teils an ihrem leichten Misstrauen, teils an dem Leben welches sie führte. Pia war immer ein Teil des Paketes. Kein Anhang, sondern der Mittelpunkt. Sofía ließ niemanden zu nah, der das nicht verstehen wollte oder konnte.

Die Idee zum eigenen Café wuchs langsam. Es war kein plötzlicher Traum, sondern ein stetiger Gedanke, der in den frühen Morgenstunden zwischen Brotteig und Kaffeeduft reifte. Nach dem Tod ihrer Großmutter stand sie mit ihrer Tochter allein da. Die Wohnung blieb Pia und ihr erhalten, doch ein Teil ihrer inneren Stabilität war gegangen. Vielleicht war es gerade dieser Verlust, der sie mutig machte. Tief in ihrem Innersten wusste sie, dass ihre Großmutter sie zu diesen Schritt ermutigt hätte. Dieser Meilenstein liegt mittlerweile sechs Jahre her.

Sie nahm einen Kredit auf – ein beängstigender Schritt, der sie Nächte lang wach hielt. Doch sie wollte etwas aufbauen, dass ihr gehörte und ihre Tochter und sie ernährte und über die Runden brachte. Das "La petit Biche" wurde schließlich Realität. Kein Franchise. Kein Konzept von der Stange. Sondern ein Ort mit Geschichte, Herz und Eigensinn. Die Einrichtung: eine Mischung aus Pariser Chic und geerbtem Vintage. Die Karte: schlicht und hausgemacht. Das Gästebuch auf dem Tresen, die alten Tassen, der Duft von Vanille und Zimt – alles trägt ihre Handschrift. Natürlich ist nicht immer alles Gold was glänzt: der Kredit drückt, der Wettbewerb ist groß und die freie Zeit ist manchmal knapp bemessen. Und dennoch hat sie nie bereut, diesen Weg gegangen zu sein.

Ich hoffe, dass ich damit die Lücke schließen und den Lebenslauf besser nachvollziehbar machen konnte Blush

GLG Lore Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste