Hallöchen liebe Nina

Ich freu mich, dass ich Bartholomew lesen durfte. <3 Wie schon privat geschrieben, ist mein Highlight mal wieder diese unfassbar emotionale Geschwisterbeziehung. Es ist so schwierig, so herzzerreißend und belastend, wenn ein Mensch im engeren Umfeld mit mentaler Gesundheit kämpft und man irgendwie nichts tun kann; das hast du wunderbar gefühlvoll eingefangen.
Bevor ich dir aber dein WoB dalassen kann, hab ich noch ein paar kleine Anmerkungen mitgebracht - nichts Wildes, eher Flüchtigkeitsfehler:
Stärken & Schwächen
Ich würde "verantwortungsbewusst" eher als charakterliche
Stärke sehen, es steht aber bei den Schwächen. Auch der Text klingt nach einer positiv ausgelegten Eigenschaft, daher würde ich dich hier bitten, das rüber zu den Stärken zu schieben.
Lebenslauf
Zitat:Bartholomew zeigte sich sehr lernbereit und erste Stärken seiner charismatischen Persönlichkeit erkennen
Da fehlt irgendein Wort - vielleicht "
gab [...] zu erkennen"?
Dann kam bei mir kurz Verwirrung auf bezüglich seiner Schulreihenfolge. Nach meinem Verständnis war er zuerst auf der Wetherby, dann auf der Westminster School und schließlich auf der Sinclair. Dann stimmt aber dieser Satz nicht, sondern er müsste von der Westminster auf die Sinclair gewechselt sein. Bitte korrigier das entsprechend oder klär meine Verwirrung nochmal auf <3
Zitat:mit elf Jahren wechselte Bartholomew von der Wetherby School auf die Sinclair Academy, wo er mit der achten Klasse in das Internat einzog
Zu guter Letzt habe ich noch eine Frage offen: Warum ist er auf dem Internat, wenn seine Familie in Mayfair lebt? Da könnte er ja auch bequem zuhause wohnen und als externer Schüler auf die Sinclair gehen. Entweder würde ich mir also noch eine Erklärung wünschen, warum er trotzdem im Internat lebt, oder dass du den Internats-Teil rausnimmst und entsprechend Mayfair (West) als Stadtteil im Profil einträgst.
Das war es auch schon von meiner Seite. Bei Fragen/Unklarheiten weißt du ja wo du mich findest, ansonsten meld dich, wenn du damit durch bist, gerne auch mit rauszitierten Stellen, falls es Ergänzungen gibt <3
Liebe Grüße,
Lara
Ende der Korrekturfrist: 07.09.