4 Beiträge
Dabei seit Jul 2025
Kathi Spielername
she/her Pronomen
monatlich Postingfrequenz
Junior Member
Der Wunsch, später einmal mit Kindern zu arbeiten, hat sich bei Oliver Harding wohl auf eine komplett andere Weise erfüllt, wie man es sich auf Anhieb vorstellt. Statt einen Beruf im pädagogischen Bereich zu verfolgen, ist er nämlich gerade in den letzten Zügen seiner Ausbildung zum Chirurgie in der Pädiatrie und somit Paediatric Surgery Registrar und rettet tagtäglich Kinderleben in einer Klinik, die dafür sehr gute Ausstattung und Lernmöglichkeiten bietet. Oliver lebt auch mehr oder weniger für seinen Beruf und geht vollends darin auf, den Kleinen zu helfen. Dafür opfert er nicht nur einen Großteil seiner Freizeit, sondern eben auch Beziehungen. Romantisch gesehen befindet sich Oliver nämlich schon längerem auf einer Durststrecke und ist schon seit Jahren Single. Es fehlt ihm aber nichts, er konzentriert sich gerne auf sich und hatte zumindest immer wieder kurze lockere Beziehungen, die nie für mehr bestimmt waren.
Spaß hat er eben auch so und entdeckt mit seinen Freunden die Welt. Mit (noch) 32 Jahren findet er allerdings auch nicht, dass Torschlusspanik oder dergleichen etwas ist, mit dem er sich befassen sollte. So ist auch seine schicke Wohnung in London eindeutig eine Junggesellenbude, wie schon mehrmals scherzhaft angemerkt wurde. Auch daran stört sich Olli allerdings nicht, denn trotz seinem aktuellen Fokus auf die beruflichen Ziele, die er in nächster Zukunft hat, ist er ein absoluter Familienmensch und weiß, dass er schon noch die passende Bleibe finden wird, wenn er erst einmal die Frau dazu hat. Und bis es so weit ist, hat er eben ganz ungebunden ein erfülltes Leben.
23.08.2025, 11:46 - Wörter:
Sooo, jetzt ist er endlich soweit ready, um von euch zerpflückt zu werden
Name & Alter: Kathi && 30 Jahre
Gesuch: nein
Triggerwarnungen: //
Wie hast du zu uns gefunden? schon hier gewesen
Hast du an der Umfrage teilgenommen? Ja, ist ausgefüllt
243 Beiträge
Dabei seit Nov 2022
Lara Spielername
she/her Pronomen
2-wöchentlich Postingfrequenz
deutsch/englisch Sprache
making my way home
Teen Mom mit 17? Was man vornehmlich aus Reality Trash TV kennt, ist für Arizona vor drei Jahren bittere Realität geworden. Inzwischen lebt die 20-jährige Amerikanerin mit ihrem Bruder in London und versucht dort, ihr Leben als junge Mom eines 3-Jährigen, das kürzlich erlittene Familiendrama und ihr Architekturstudium zu jonglieren. Seit dem Beziehungsaus zum Kindesvater ist sie Single und fragt sich gerade, mehr denn je, ob sie nicht so einiges in ihrer Jugend verpasst hat. Time to find out!
27.08.2025, 11:05 - Wörter:
Hallöchen Kathi 
Hach, Oliver zu lesen hat irgendwie gut getan, mal eine schöne Abwechslung, so ein unaufgeregter Charakter ohne viel Drama <3 Tatsächlich ist das aber auch der einzige Punkt, wo ich nochmal ein bisschen nachhaken wollte:
Mir verläuft sein Leben fast ein bisschen zu "perfekt"/bilderbuchhaft. Es liest sich alles sehr flüssig, aber gerade dann beim Lebenslauf hab ich mich ein bisschen gefragt: Wo sind seine Hindernisse, womit hat er zwischendurch mal zu kämpfen? Nagt es nicht auch an ihm, kaum ein Sozialleben führen zu können neben seinem Job? Eine Karriere im Gesundheitswesen ist nicht gerade stressfrei, du schreibst selber, dass er sich sehr stark darauf fokussiert, und doch scheint er alles ohne großartige Probleme zu meistern. Auch diese Stelle ist mir dabei ins Auge gestochen, da sie sich ein wenig mit dem restlichen Steckbrief beißt, wo eher der Eindruck vermittelt wird, dass er kaum ein Sozialleben hat, weil er eben seine Karriere so in den Fokus stellt:
Zitat:Und bis es so weit ist, lebt er seinen Familiensinn eben anders aus und sein aktuelles Umfeld darf seine Gesellschaft in vollen Maßen genießen. Zumal er auch mit seinen Freunden schon die Welt bereist und Abenteuer erlebt hat, wenn es sein Kalender erlaubt hat.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, und hast vielleicht noch ein paar kleine Ideen, die du hier und da einbauen könntest. Es muss ja nicht gleich ein Todesfall im engeren Bekanntenkreis sein, aber irgendwie so ein paar... Stolpersteine, würde ich mir noch wünschen.
Bei Fragen/Anmerkungen kannst du dich natürlich jederzeit bei mir melden. Bitte zitier mir etwaige Ergänzungen auch hier nochmal in deine Antwort mit rein, dann geht es für mich schneller. :3
Liebe Grüße,
Lara
Ende der Korrekturfrist: 03.09.
4 Beiträge
Dabei seit Jul 2025
Kathi Spielername
she/her Pronomen
Junior Member
Der Wunsch, später einmal mit Kindern zu arbeiten, hat sich bei Oliver Harding wohl auf eine komplett andere Weise erfüllt, wie man es sich auf Anhieb vorstellt. Statt einen Beruf im pädagogischen Bereich zu verfolgen, ist er nämlich gerade in den letzten Zügen seiner Ausbildung zum Chirurgie in der Pädiatrie und somit Paediatric Surgery Registrar und rettet tagtäglich Kinderleben in einer Klinik, die dafür sehr gute Ausstattung und Lernmöglichkeiten bietet. Oliver lebt auch mehr oder weniger für seinen Beruf und geht vollends darin auf, den Kleinen zu helfen. Dafür opfert er nicht nur einen Großteil seiner Freizeit, sondern eben auch Beziehungen. Romantisch gesehen befindet sich Oliver nämlich schon längerem auf einer Durststrecke und ist schon seit Jahren Single. Es fehlt ihm aber nichts, er konzentriert sich gerne auf sich und hatte zumindest immer wieder kurze lockere Beziehungen, die nie für mehr bestimmt waren.
Spaß hat er eben auch so und entdeckt mit seinen Freunden die Welt. Mit (noch) 32 Jahren findet er allerdings auch nicht, dass Torschlusspanik oder dergleichen etwas ist, mit dem er sich befassen sollte. So ist auch seine schicke Wohnung in London eindeutig eine Junggesellenbude, wie schon mehrmals scherzhaft angemerkt wurde. Auch daran stört sich Olli allerdings nicht, denn trotz seinem aktuellen Fokus auf die beruflichen Ziele, die er in nächster Zukunft hat, ist er ein absoluter Familienmensch und weiß, dass er schon noch die passende Bleibe finden wird, wenn er erst einmal die Frau dazu hat. Und bis es so weit ist, hat er eben ganz ungebunden ein erfülltes Leben.
Einen wunderschönen Sonntag dir
und ja, manchmal sind grade solche Charas ohne viel Drama ganz spannend auch zu schreiben  aber so ein wenig wird es ihm in Zukunft wohl auch nicht erspart bleiben
Bis es so weit ist, würde sich Olli vielleicht gerne als perfekt beschreiben manchmal, aber ist er definitiv nicht - auch wenn er definitiv ein Glückspilz ist mit seinem Leben (und verhaute Prüfungen gerne verschweigt) - aber ich hoffe, ich habe da mit diesen Punkten noch ein paar Dinge mehr verdeutlichen können, seine Schwachstellen und Stolpersteine (meistens er selbst) hat er ja durchaus im Leben gehabt:
eingefügt beim "Wusstest du, dass..."-Teil
zwar kein "herkömmliches" Tagebuch besitzt, aber in einem Journal immer die Patienten mit Spitz- statt Klarnamen und Details zur Krankheit festhält, die ihm besonders im Gedächtnis geblieben sind - ob aus positivem oder negativem Grund und daran festhält, dass ihm das dabei hilft, immer besser zu werden?
dadurch auch berufliche Rückschläge - die sich in seiner Sparte nun einmal nicht vermeiden lassen - besser verkraften kann?
auf regelmäßiger Basis Coaching in Anspruch nimmt, um Werkzeuge für den Umgang mit dem Stress und seinem Job generell zu bekommen und zu verfeinern, um daran nicht zu zerbrechen?
diesen Schritt gemacht hat, weil er durch die Dauerbelastung mit fehlendem Ausgleich (abgesehen vom Sport) irgendwann nur noch schlecht gelaunt war und eigentlich grundlos einen Freund angeschrien hat?
das hat sich stark bei ihm eingebrannt und so weit wollte er es nie wieder kommen lassen, eigentlich will er für seine Freunde ja jederzeit da sein und sie unterstützen
sich manchmal vor dem Einschlafen aber trotzdem die Frage stellt, ob er eigentlich mehr ist als sein Job?
diese Unsicherheit aber nie mit in den Job trägt (bzw. sich nicht anmerken lässt), sondern dort voll in den Anforderungen an ihn aufgeht und sich jeder stressigen Situation stellt?
diese Zweifel - genauso wie die, ob er nicht doch irgendwann zu viel für seinen Job macht - aber immer wieder beiseite schiebt, am liebsten mit einer Sporteinheit vor dem Schlafengehen?
sich sehr schwer damit tut, außerhalb des Jobs abzuschalten und nicht daran zu denken - was manchmal auch dazu führt, dass ihn seine Freunde themenmäßig abbremsen müssen, weil es sonst wenig gibt, das er beitragen kann?
auch Momente der Einsamkeit verspürt, das würde er aber nicht einmal vor seinem besten Freund zugeben, sondern immer daran festhalten, wie gut es ihm gerade doch gibt?
aber nichts dagegen tun möchte, solange es nur kurze Impulse sind, weil das ja jedem so geht und er das alles wegstecken kann?
sich gedanklich aber auch mit der Option beschäftigt, dass er vielleicht allein bleiben wird und ohne Frau oder gar Familie, weil er nichts ändert?
sich eher damit arrangiert als etwas aktiv an seinem Dasein als Workaholic zu ändern, dafür hat er ja seine Katzen, wie er gerne scherzt?
darüber hinaus auch seine Eltern nicht enttäuschen möchte oder generell nicht derjenige in der Familie sein möchte, der einen "Aussetzer" hat und nichts erreicht im Leben?
zwar gerne darüber redet, dass er die Arbeit mit Kindern so sehr liebt und sich deswegen für das Fach entschieden hat - ein bisschen spielt aber auch eindeutig hinein, dass er sich bei anderen Fächern auch bedeutend schlechter angestellt hat?
beim Reinschnuppern in die Allgemeinchirurgie zum Beispiel stand er quasi nur im Weg herum und hat sich mehrere Fehler geleistet - eigentlich zu erwarten von Anfängern, aber für Oliver etwas, das ihn dauerhaft verfolgt und ihm peinlich ist, auch wenn er von absoluter Katastrophe doch entfernt war?
aber auch die Auszubildenden in diesem Bereich wohl froh darüber waren, als er wieder weg war - sein Zeugnis darüber, wie er mit Erwachsenen im Beruf umgeht und wie mit Kindern, geht jeweils doch ziemlich weit auseinander und hat ihm im Laufe seiner Ausbildung das eine oder andere Mal die Dinge ein bisschen erschwert?
es dieser Erfahrung aber auch zu verdanken hat, dass er sich umso mehr hineingetigert hat in alle anderen Abschnitte seiner Ausbildung und darauf geachtet, dass ihm keine peinlichen Fehler mehr passieren?
sich schwer damit tut, neue Freundschaften zu schließen, sondern nur noch welche aus Schul- oder Studienzeiten hat; neue Bekanntschaften verlaufen sich früher oder später immer, weil die Zeit früher oder später fehlt - außer, die andere Person achtet mehr darauf, dass Treffen stattfinden?
durch den Fokus auf seine Karriere schon einmal verlassen wurde, ohne es direkt zu merken? Seine Freundin Susan hatte sich in seinen Augen nicht ganz klar geäußert und noch zwei Wochen später sprach er von seiner Freundin - wurde dann aber von Freunden aufgeklärt, die auch Susan kannten und dadurch auch die ganze Geschichte
"Life so far"-Teil
Und bis es so weit ist, lebt er seinen Familiensinn eben anders aus und versucht ein guter Freund zu sein (direkte Antworten auf Nachrichten darf man bei ihm aber nicht erwarten, manchmal hat er durch seine Schichten erst Tage später den Kopf für eine Antwort, manchmal ist er sofort zur Stelle). Zumal er auch mit seinen Freunden schon die Welt bereist und Abenteuer erlebt hat, wenn es sein Kalender erlaubt hat - auch wenn solche Ausflüge aktuell eher hintenanstehen und etwas sind, das Olli vor allem in Pausen zwischen zwei Abschnitten in seinem Leben unternimmt.
Ich hoffe, das kann Olli ein bisschen mehr erklären - sonst baue ich natürlich noch ein bisschen mehr ein, wenn du noch nicht zufrieden bist 
LG
Kathi
243 Beiträge
Dabei seit Nov 2022
Lara Spielername
she/her Pronomen
2-wöchentlich Postingfrequenz
deutsch/englisch Sprache
making my way home
Teen Mom mit 17? Was man vornehmlich aus Reality Trash TV kennt, ist für Arizona vor drei Jahren bittere Realität geworden. Inzwischen lebt die 20-jährige Amerikanerin mit ihrem Bruder in London und versucht dort, ihr Leben als junge Mom eines 3-Jährigen, das kürzlich erlittene Familiendrama und ihr Architekturstudium zu jonglieren. Seit dem Beziehungsaus zum Kindesvater ist sie Single und fragt sich gerade, mehr denn je, ob sie nicht so einiges in ihrer Jugend verpasst hat. Time to find out!
Hallöchen Kathi 
Ich danke dir für die Anpassungen und bin damit auch schon super zufrieden, weshalb ich dir hiermit dein verdientes WoB dalasse. Viel Spaß mit ihm im Inplay, die Awards folgen sogleich.
Liebe Grüße,
Lara
4 Beiträge
Dabei seit Jul 2025
Kathi Spielername
she/her Pronomen
Junior Member
super, vielen lieben Dank dir (und noch einen guten Arbeitsstart!)
|