Hallihallo Jacky

Oh weh, Isabeau hat ja wirklich schon einiges mitgemacht, sie tut mir echt Leid, auch wenn ich gleichzeitig Bewunderung für ihre Stärke habe! Bevor du hier im Inplay mit ihr durchstarten darfst, hab ich noch ein paar Anmerkungen mitgebracht, wo wir nochmal schauen müssten, dass Isas mitgebrachte Päckchen etwas runder geschnürt werden <3
Schulabbruch & Obdachlosigkeit
Zitat:Nach dem Tod ihrer Mutter hatte Isabeau versucht alleine die Wohnung zu halten, allerdings war das für eine Schülerin kaum möglich. Nach nur vier Monaten landete sie auf der Straße, da sie sich weigerte in ein Heim zu gehen. Ihre Schule brach sie ab, indem sie einfach nicht mehr hinging.
An dieser Stelle müsste ich nochmal genauer nachhaken, da das rein rechtlich gesehen nicht so einfach möglich wäre. Isabeau ist ja gerade einmal 14/15 Jahre alt bei der Festnahme ihres Vaters und dem Tod ihrer Mutter, da stünde eigentlich sofort das Jugendamt vor der Türe. Erstmal würde man nach weiterer Familie Ausschau halten, die sie aufnehmen könnte, und sie ansonsten in ein Heim oder eine Pflegefamilie bringen. Auch ein Schulabbruch ist (auf legale Weise) nicht so einfach möglich. Vielleicht kannst du an dieser Stelle nochmal ein bisschen genauer auf die rechtlichen Stolpersteine eingehen, z.B. könnte sie vom Amt aufgegabelt worden und anschließend aus Heim oder Pflegefamilie abgehauen sein, damit sie trotzdem ihren Weg auf die Straße gefunden hat? Damit wäre sie sozusagen dann aus dem System gerutscht (somit aber auch in die Illegalität).
Beruflicher Werdegang
Isabeaus Karriereeinstieg kommt mir etwas zu schnell und glatt vor. Sie ist ja gerade einmal 16, lebt auf der Straße und hatte vorher keinerlei Berührungspunkte mit dem Modelbusiness. Wie waren ihre ersten Erfahrungen mit der Branche und dann auch mit dem Geld verdienen? Das ist ja eine komplett neue Welt für Isabeau, daher würde ich gerne ein paar mehr Details darüber erfahren, wie ihre Karriere beginnt und wie sich das für sie anfühlt. Auch der fehlende Schulabschluss könnte hier noch einmal thematisiert werden, da sie sich dann ja ziemlich auf ihr Äußeres und die Connections verlassen müsste.
Missbrauchsbeziehungen
Isabeau gerät innerhalb kurzer Zeit in gleich zwei heftige Missbrauchsbeziehungen, diese kommen mir leider etwas zu kurz. Ich finde es toll, dass sie danach Stärke aus diesen Erfahrungen schöpft, allerdings fehlen mir vorher die emotionalen Tiefpunkte. Solche Erlebnisse aufzuarbeiten kann für Betroffene oft viele Jahre bedeuten, in denen man sich damit auseinandersetzt, in Therapie geht, etc. Isabeau ist ja auch aktuell gerade einmal 20 und diese Erfahrungen sind ihr erst in den letzten vier Jahren passiert. Vielleicht kannst du ihre emotionale Entwicklung da noch ein bisschen differenzieren und genauer ausarbeiten <3
Traumata
Generell kommen mir die traumatischen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend ein bisschen in ihrer aktuellen Situation zu kurz. Ich betone nochmal, dass sie noch sehr jung ist und diese Erlebnisse sie sicher hin und wieder auch im Alltag noch prägen. Ist ihr z.B. wirklich egal, was ihr Vater gerade treibt? Immerhin war auch er für ihre traumatische Kindheit verantwortlich und ist ihre letzte verbliebene Familie. Ist sie wirklich schon an dem Punkt angekommen, dass sie sich rein gar nichts mehr gefallen lässt und aus ihrer Vergangenheit stark hervorgegangen ist? Don't get me wrong, ich finde diese Entwicklung total toll für sie, aber es kommt mir alles etwas zu früh bzw. zu schnell vor, oder mir fehlt da ein Abschnitt in ihrem Leben, in dem sie sich vielleicht nochmal intensiv therapeutisch mit allem Erlebtem auseinander gesetzt hat. Vielleicht findest du da hier und da noch eine Stelle, wo du etwas differenzieren oder was ergänzen kannst, damit das stimmiger wird.
Bezug zu London
Mir ist noch nicht ganz klar, wo sie denn nun lebt. In Paris oder in London? Außerdem würde ich mir noch eine kleine Ergänzung zu ihrem Bezug zu London generell wünschen. Sie scheint ja jetzt öfter dort zu sein, wie kam das zustande? Wo kommt sie in London unter (falls ihre WG mit Runa in Paris ist), hat sie dort dann regelmäßige Buchungen über eine Agentur o.Ä.? Da könntest du z.B. gerne noch deine Idee mit der Agentur einbauen, bei der sie unter Vertrag steht.
Und wann/wie hat sie fließend Englisch gelernt, wenn sie mit 15 bereits die Schule abgebrochen hat? Vermutlich hatte sie über ihren Berufseinstieg gute Möglichkeiten und
musste das auch machen, da würde ich dich noch bitten, das irgendwo kurz zu ergänzen.
Bei Fragen/Unklarheiten kannst du dich jederzeit bei mir melden. Zitier mir bitte gerne deine Ergänzungen hier in der Antwort nochmal raus, dann geht es für meine Korrektur anschließend schneller <3
Liebe Grüße,
Lara
Ende der Korrekturfrist: 12.10.