2 Beiträge
Dabei seit Oct 2025
nyx Spielername
she/her Pronomen
monatlich Postingfrequenz
deutsch Sprache
Junior Member
Trouble on a motorcycle
Der Dunkelhaarige hört auf den Namen Xander Darkmoor. Mit seinen 18 Jahren ist er im Abschlussjahrgang an der Sinclair Academy. Manch einer macht allein an seinem Aussehen fest, dass der Schüler Ärger bedeutet. Auch wenn man so etwas nicht aus dem Äußern schließen sollte, so haben Menschen, die das denken, nicht unrecht. Xander Darkmoor bedeutet Ärger. In den letzten Jahren hat er bereits drei Schulverweise kassiert und wäre auch schon fast von der Sinclair Academy geflogen - nicht, dass es den Dunkelhaarigen wirklich interessiert. Die damit verbunden Auflagen, dass er an der Sinclair bleiben darf, gefallen ihm zwar nicht, aber es ist ja nur für ein Jahr. Dann hat er seinen Abschluss und kann tun und lassen was er will. Was genau das ist? Das weiß der Darkmoor selbst nicht, aber es ist definitiv nicht nach Hause zurückzukehren. Da es sein Abschlussjahr ist, ist der Schüler auch nicht wirklich darauf aus noch eine Freundin zu finden - er hat sowieso genug Ballast im Gepäck, da ist er besser dran als single.
06.11.2025, 11:27 - Wörter:
Name & Alter: nyx & 30
Gesuch: Your reflection is mine von @ Olesija Nowikowa
Triggerwarnungen: Kindesmisshandlung (körperlicher & sexueller Missbrauch), Suizid, Gewalt
Hast du an der Umfrage teilgenommen? Yes
17 Beiträge
Dabei seit Apr 2025
Fibi Spielername
she/her Pronomen
deutsch Sprache
little bird
„Я человек, — я крепко дружу с тоской…" sind Worte des Lyrikers Sergej Jessenin, die Olesija Nowikowa sehr passend beschreiben. Nicht nur, dass Russisch ihre Muttersprache ist, sie damit in London aber kaum weit kommt, sondern auch der Inhalt selbst: „Ich bin ein Mensch – ich bin der Schwermut ein treuer Freund…" Zumeist trägt sie nämlich einen recht mürrischen Gesichtsausdruck zur Schau, der nur dann aufweicht, wenn sie einen Grund zum Lächeln findet. Manchmal passiert das aus reiner Höflichkeit, aber wenn sie es von Herzen tut, dann zeigt sich ein stilles Leuchten in ihrem Inneren, das sie gerne verborgen hält. Die 16-jährige Schülerin wurde in Russland geboren, kam aber als Kind nach London und lebte bei verschiedenen Pflegefamilien oder Wohngruppen. Sie fühlt sich oft, als würde sie irgendwo dazwischen stehen - wachsam, aber beinahe unsichtbar. Durch das System hat sie gelernt, sich ständig neu anzupassen, bemüht sich aber, sich selbst dabei nicht zu verlieren. Am meisten sehnt sie sich nach einer Familie, oder wenigstens jemanden, der ein Teil ihres Lebens bleiben will. Deshalb schaut sie sich auch regelmäßig nach süßen Jungs um und träumt von ihrem Prinzen, der sie aus der Einsamkeit ihres Single-Daseins befreien könnte. Oder wenigstens nach jemanden, der sie an einen Ort bringen kann, den sie endlich einmal ihr Zuhause nennen kann, ohne dass man es ihr wieder wegnimmt.
06.11.2025, 20:06 - Wörter:
Ich bin sehr, sehr happy mit Xander und gebe hiermit mein uneingeschränktes Okay
130 Beiträge
Dabei seit May 2025
Kim Spielername
sie/ihre Pronomen
deutsch/englisch Sprache
winning is my trademark
Wenn du dich hin und wieder am West End aufhältst, wir dir ihr Gesicht bekannt vorkommen, schließlich hat Hazel Keiko Arai sich in den letzten Jahren in der Branche einen Namen gemacht. Schon als Kind hat sie ihre Liebe zur Bühne, besonders dem Musical, entdeckt und sich jetzt schon seit einigen Jahren als erfolgreiche Musical-Darstellerin bezeichnen zu können ist die Erfüllung ihrer größten Träume. Okay, natürlich ist nicht immer alles rosig im Leben der 27-Jährigen, aber was stören sie schon die Gerüchte, dass sie sich den Platz in der Talentagentur und einige ihrer Rollen mit ihrem Körper verdient hat? Hazel weiß, dass sie das allein ihrem Ehrgeiz und ihrem Talent zu verdanken hat. Und selbst wenn dem so wäre - so lange sie single ist, kann sie letztlich das Bett teilen, mit wem sie will.
12.11.2025, 07:45 - Wörter:
Hallo Nyx,
Ich hab mir Xander angeschaut die Beziehung zu seiner Schwester und deren Auswirkungen hat mir doch ein wenig das Herz zerrissen. Hoffentlich kann er das zeitnah irgendwie verarbeiten  Ein paar inhaltliche Fragen btw Fehler sind mir aufgefallen und müssten noch bearbeitet werden, bevor er damit aber starten kann.
Zunächst wäre da sein eidetisches Gedächtnis. Du beschreibst, dass er dadurch quasi nie lernen muss, was in dem Kontext nicht passt. Er kann sich Fakten damit durchaus leichter merken, weil er Bilder für eine Zeit sehr einfach abrufen kann. Ein eidetisches Gedächtnis hilft aber nicht dabei, diese zu verstehen, die Infomationen zu übertragen oder Probleme zu lösen. Sprich er würde ihm vielleicht in Geschichte und bei Vokabeln helfen, nicht aber bei Textaufgaben und Mathe oder einer schriftlichen Analyse von Texten. An manchen Stellen kann es ihm das Lernen erleichtern, komplett wegfallen kann es eher nicht.
Xander hat einen Motorradführerschein und auch eine Maschine - Wie hat er sich das finanziert? So, wie die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater beschrieben ist sehe ich weniger, dass er ihm das einfach so gibt. Das müsstest du kurz erklären.
Dann komme ich zu einem der etwas größeren Punkte: Evelyn.
Beim Lesen über das, was mit ihr passiert sind, sind mir einige Dinge gekommen. Zunächst wäre da die Frage, warum die Eltern so getan haben, als hätte sie nie existiert. Der Kontext kommt nicht raus und es scheint auch so, als hätte Xander das nicht hinterfragt, sondern einfach hingenommen? Genau so die Frage, warum er sich jemals die Schuld an ihrem Tod gegeben hat, wenn es doch gar keine Indikatoren in die Richtung gab. Besonders hat mir aber der emotionale Impact gefehlt an den Stellen, wo er sie Tod auffindet und auch herausfindet, warum. Ich sehe dass es ihn aktuell beeinflusst (das aggressive Verhalten), aber für die schwere der Situation kommt das in dem Lebenslauf leider viel zu kurz. Da müsstest du noch ein wenig mehr reingehen.
Der andere größere Punkt wäre sein Aufenthalt an der Sinclair, gemeinsam mit seinem Verhalten.
Bei der Sinclair handelt es sich um eine Eliteschule mit Null-Toleranz-Grenze gegenüber Gewalt. Sprich finde ich es in erster Instanz schon kritisch, dass es nach zwei Schulverweisen deswegen überhaupt noch da angenommen wird. Wenn wir aber nun mal davon ausgehen, dass die Schule darüber tatsächlich nicht informiert wurde bleibt weiterhin schwierig, dass du klar beschreibst, dass er bereits für Prügeleien an der Schule bekannt ist. Bei der ersten davon wird es schwere Konsequenzen geben - etwas, das für zwei Charas auch aktuell im IP Thema ist. Sprich er hätte schon sehr schnell Maßnahmen aufgedrückt bekommen und wenn diese nicht ziehen wäre er weg vom Fenster. Was also hat dazu geführt, dass er nun beinah rausgeworfen wurde? Denn ohne die Info können wir im Team nichtmal richtig abschätzen, ob die Schule sich überhaupt noch hätte umstimmen lassen. Im besten Fall schraubst zu sein Verhalten etwas runter - ehemalig wie aktuell - und gibts uns dann nochmal die Chance, über die Maßnahmen zu schauen. Es soll ja für die Schule und auch das, was aktuell dort passiert, passend bleiben.
Darüber hinaus frage ich mich, warum es nicht schon vorher Maßnahmen gab und wie seine Eltern auf seine Wesensänderung und klare Rebellion reagiert haben - beides Dinge, die du bitte auch einbauen müsstest.
Bei Fragen, Rückmeldungen etc kannst du dich gerne bei mir melden.
Much love,
Kim
Ende der Korrekturfrist: 19.11.
2 Beiträge
Dabei seit Oct 2025
nyx Spielername
she/her Pronomen
deutsch Sprache
Junior Member
Trouble on a motorcycle
Der Dunkelhaarige hört auf den Namen Xander Darkmoor. Mit seinen 18 Jahren ist er im Abschlussjahrgang an der Sinclair Academy. Manch einer macht allein an seinem Aussehen fest, dass der Schüler Ärger bedeutet. Auch wenn man so etwas nicht aus dem Äußern schließen sollte, so haben Menschen, die das denken, nicht unrecht. Xander Darkmoor bedeutet Ärger. In den letzten Jahren hat er bereits drei Schulverweise kassiert und wäre auch schon fast von der Sinclair Academy geflogen - nicht, dass es den Dunkelhaarigen wirklich interessiert. Die damit verbunden Auflagen, dass er an der Sinclair bleiben darf, gefallen ihm zwar nicht, aber es ist ja nur für ein Jahr. Dann hat er seinen Abschluss und kann tun und lassen was er will. Was genau das ist? Das weiß der Darkmoor selbst nicht, aber es ist definitiv nicht nach Hause zurückzukehren. Da es sein Abschlussjahr ist, ist der Schüler auch nicht wirklich darauf aus noch eine Freundin zu finden - er hat sowieso genug Ballast im Gepäck, da ist er besser dran als single.
12.11.2025, 21:32 - Wörter:
Hello Kim,
Hoffentlich kann Olesija Xander helfen
Und nun zu deinen Anmerkungen:
Eidetisches Gedächtnis/Lernen
Es gibt Menschen, die ohne große Lerneinheiten durch die Schule kommen, weil ihnen der Stoff generell sehr leicht fällt. Oft genug beobachtet und mich darüber geärgert, dass es mir nicht auch so ging.
Xander ist auch so eine Person. Erwähnt hatte ich bereits, dass er mit dem Schulstoff nie große Probleme hatte. Aber ich habe noch Ergänzungen vorgenommen: Zitat:⏾ hatte seit seiner Einschulung keine Probleme mit dem Schulstoff
⏾ es stellte sich relativ schnell heraus, dass Xander über ein eidetisches Gedächtnis verfügt
⏾ auch Fächern, in denen ihm sein eidetisches Gedächtnis nicht unbedingt nutze, tat er sich nicht schwer
⏾ schnell zeigte sich ein fast schon intuitives Verständnis für Mathematik
⏾ später zeigte sich sein Geschick für Sprache und Ausdruck
⏾ musste dadurch so gut wie nie für die Schule lernen
⏾ sah das, was er für die Schule seit jeher selbst tat, auch nie als Lernen an (Schulbücher lesen; mehr zu Themen lesen, die ihn interessierten; Dinge, die er nicht auf Anhieb verstand, weiter recherchieren)
MotorradführerscheinZitat:⏾ hatte, seit er selbst Geld verdienen durfte, immer Ferienjobs
⏾ behielt keinen der Jobs allzu lange und machte oft diverse Jobs in längeren Schulferien
⏾ sparte das dort verdiente Geld
⏾ bekam darüber hinaus, trotz der Schwierigkeiten im Elternhaus, ein eher großzügiges Taschengeld
⏾ muss sich davon aber selbst seine Sachen kaufen, wie Kleidung, Schuluniform, etc.
Evelyn
Kurz vorweg: Schuld ist nicht (immer) logisch. Ja, es ist nicht logisch, dass Xander sich die Schuld gibt, aber er tut es dennoch. Ängste sind ja oft genauso unlogisch - wie generell vieles im Bereich der Psyche.
Zitat:⏾ weiß bis heute nicht, warum seine Eltern auf den Tod seiner Schwester so reagierten, wie sie es taten
⏾ stellte mehr als einmal diese Frage, bekam jedoch nie eine Antwort
⏾ das Thema führte mehr als einmal zum Streit zwischen Vater und Sohn
⏾ irgendwann nahm er es so hin, weil weiter nach einer Antwort zu suchen, die er nie bekommen würde, sinnlos war
⏾ ahnt mittlerweile, warum sein Vater sich so verhalten hatte
⏾ fragt sich, ob seine Mutter etwas ahnte und deswegen so reagierte
Zitat:⏾ hielt ihren leblosen Körper in den Armen, während er nach Hilfe schrie
⏾ leidet seitdem an Albträumen, in denen er Evelyn sterben sieht und jedes Mal erneut zu spät kommt
⏾ konnte mehrere Jahre Evelyns Zimmer nicht einmal betreten, weil er nicht die Kraft dazu hatte
[...]
⏾ hatte sich die ersten Jahre die Schuld dafür gegeben, weil er zugelassen hatte, dass Evelyn immer stiller wurde und sich zurückzog, weil er nichts getan hatte, um ihr zu helfen
[...]
⏾ hätte seinen Vater am liebsten geschlagen, nachdem er von dem sexuellen Missbrauch erfahren hat
⏾ hat stattdessen sein Zimmer vollkommen verwüstet, Löcher in seine Zimmerwände und sich die Hände blutig geschlagen
[...]
⏾ weiß nicht, wie er mit diesem Wissen umgehen soll, ob er etwas sagen soll und wenn ja, wem er es erzählen sollte
⏾ fragt sich, ob es etwas bringen würde, wenn er es der Polizei meldet, weil es kein Opfer mehr gibt, welches den Täter anzeigen könnte
⏾ weiß, dass er es seiner Mutter niemals sagen wird, weil sie dieses Wissen nicht ertragen würde
Den emotionalen Impact hatte ich mehr außerhalb des Lebenslauf integriert. Seine Verschlossenheit, sein Misstrauen, seine Isolation, sein selbstzerstörerisches Verhalten, seine Wut, sein Kontrollbedürfnis. Kurz gesagt: Evelyns Tod hat ihn zerstört. Wollte das nicht noch einmal alles im Lebenslauf wiederholen
Evelyn war für ihn mehr als eine Schwester - sie war seine Zuflucht in einem Elternhaus, das Härte mit Liebe verwechselte. In ihrer Nähe durfte er weich sein, durfte lachen, durfte Kind sein. Als sie starb, verlor er nicht nur sie, sondern auch das letzte Stück Geborgenheit, das ihn an die Welt band. Die Stille danach war nicht einfach Trauer - sie war Schuld, Verzweiflung und Leere zugleich.
Der Verlust seiner Schwester hat Xander nicht nur geprägt - er hat ihn gespalten. Ein Teil von ihm lebt im Jetzt, kontrolliert, scharf, diszipliniert. Der andere steckt fest in jenem Moment, in dem er Evelyn fand. Zwischen diesen beiden Zuständen existiert er – als jemand, der weiterlebt, aber nie ganz weitergegangen ist.
In allem, was er tut - in seiner Loyalität, seiner Wut, seinem Rückzug und seinem Schutztrieb – hallt dieser Verlust wider.
Sinclair Academy
Ich habe es auf eine Prügelei an der Sinclair geändert, welche auch fast der Grund für seinen Rauswurf war. Auflagen (Therapie und Antiaggressionstraining) hatte ich ja auch schon erwähnt (plus die beträchtliche Geldsumme, die geflossen ist). Gerne kannst du bzw. könnt ihr da auch weitere Auflagen nennen, die ich mit aufnehme. Nachsitzen und Suspendierung habe ich auch schon mit ergänzt. Sowie den Hinweis, dass er keine weitere Chance bekommen wird
Zitat:⏾ sein Vater sorgte mit Spenden dafür, dass nirgendwo wirklich die Prügeleien erwähnt wurden, in der Hoffnung, dass Xander sich bessern würde
[...]
⏾ wurde für eine Woche suspendiert und musste lange Zeit nachsitzen
[...] ⏾ fliegt bei einer weiteren Prügelei von der Schule
⏾ auch wenn er es nicht offen zugeben würde, ist er froh noch eine Chance an der Sinclair bekommen zu haben und will diese nicht versauen, weil er sonst in sein Elternhaus zurückmüsste
⏾ ist froh, seinen Vater nur in den Schulferien sehen zu müssen
Verhalten
Ich tue mich ein wenig schwer, wirklich viel mehr zu schreiben, als die wenigen Punkte, die ich ergänzt habe. Xanders Elternhaus war ja nie verständnisvoll oder sonderlich bemüht. Wenn die Kinder spuren, war alles okay, wenn nicht, gab es (harte) Strafen Zitat:⏾ ein Verhalten, welches seinem Vater gar nicht gefällt und immer wieder hart bestraft wird, wenn er im Elternhaus ist
⏾ keine der Strafen zeigte Wirkung
⏾ die Mutter immer mehr in ihrer Welt aus Depressionen und Medikamenten gefangen, sagte nichts zur Veränderung ihres Sohnes und den harten Strafen - des "Friedens" Willen
[...]
⏾ für seinen Vater war es einfacher, seinen "Problemsohn" immer wieder auf (weit entfernte) Internate zu schicken, als sich täglich mit seinem Verhalten auseinander zu setzen
⏾ sein Vater hoffte, dass die Internate ihn erziehen würden/ihm den Rebellen austreiben würden
Ich hoffe, das passt so nun besser  Falls ich noch etwas ergänzen soll, mache ich das selbstverständlich
130 Beiträge
Dabei seit May 2025
Kim Spielername
sie/ihre Pronomen
deutsch/englisch Sprache
winning is my trademark
Wenn du dich hin und wieder am West End aufhältst, wir dir ihr Gesicht bekannt vorkommen, schließlich hat Hazel Keiko Arai sich in den letzten Jahren in der Branche einen Namen gemacht. Schon als Kind hat sie ihre Liebe zur Bühne, besonders dem Musical, entdeckt und sich jetzt schon seit einigen Jahren als erfolgreiche Musical-Darstellerin bezeichnen zu können ist die Erfüllung ihrer größten Träume. Okay, natürlich ist nicht immer alles rosig im Leben der 27-Jährigen, aber was stören sie schon die Gerüchte, dass sie sich den Platz in der Talentagentur und einige ihrer Rollen mit ihrem Körper verdient hat? Hazel weiß, dass sie das allein ihrem Ehrgeiz und ihrem Talent zu verdanken hat. Und selbst wenn dem so wäre - so lange sie single ist, kann sie letztlich das Bett teilen, mit wem sie will.
17.11.2025, 18:08 - Wörter:
Hallo Nyx,
Entschuldige die Wartezeit, wir mussten im Bezug auf die Auflagen für Xander an der Sinclair da einmal gemeinsam als Team schauen. Jetzt haben wir dahingehend intern alles geklärt und ich kann mit deiner nächsten Korrektur kommen.
Die Ergänzungen haben grundsätzlich bei all meinen Fragen Klarheit geschafften, ich habe aber das Gefühl, dass wir uns da an ein paar Stellen missverstanden haben, weswegen ich auf einige Punkte nochmal kurz eingehen möchte - auch wenn sie durch die Korrektur nun passen.
Eidetisches Gedächtnis/Lernen
Dank der Ergänzungen hat sich genau das erledigt, was ich vorher meinte - nämlich dass die Formulierung und Platzierung der Stichpunkte einen klaren Zusammenhang zwischen dem Gedächtnis und dem Lernen impliziert hat. Jetzt kann man klar erkennen, dass es eben nicht alleine an dem eidetischen Gedächtnis liegt.
Evelyn
Schuld ist durchaus nicht rational, mit ging es aber eher um die Art, wie sie sich bei ihm zeigt. Durch was für Gedanken sich das zeigt etc pp. Das ist möglicherweise in meiner Kritik nicht so klar rausgekommen. Die Ergänzungen haben dahingehend, und auch bei den anderen Anmerkungen um Evelyn, schon viel mehr Klarheit geschaffen.
Dass man sieht, wie der Verlust von Evelyn ihn auch aktuell noch prägt, habe ich ja bereits erwähnt. Mir ging es bei meiner Nachfrage tatsächlich darum, wie es in den Augenblicken für ihn war. Eben in der Vergangenheit, statt der Gegenwart. Das ist einfach etwas, das in Form von Stichpunkten recht schwer zu fassen ist, weswegen es da ein paar mehr brauchte. Und die Punkte, die du hinzugefügt hast, haben genau das jetzt super aufgefasst und man kann sehen, was in der Zeit bei Xander los war.
Verhalten
Tatsächlich reichen auch schon diese kleinen Ergänzungen. Sie zeigen, dass eben überhaupt darauf reagiert wurde und das Verhalten nicht schweigend hingenommen wurde.
Sinclair
Vielen Dank schonmal für die klarere Definition von dem, was da vorgefallen sein soll. Mit den Infos sind wir im Team nochmal in den Austausch und tiefere Recherche gegangen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir das so nicht als realistisch für die Schule sehen. Schulverweise werden dokumentiert und grade bei Privatschulen werden Akten der vorherigen Schulen angefordert. Wenn die Sinclair also beim Aufnahmeprozess über zwei Verweise aufgrund von gewalttätigen Verhalten gestoßen sein wird, wird Xander nicht an der Schule angenommen wurden sein - und besonders nicht nochmal eine Chance bekommen haben. Sollten die vorherigen Schulen die Akten nicht rausgegeben haben, würde die Sinclair ihn auch nicht annehmen, da es anscheinend etwas zu verheimlichen gibt. Da das aggressive Verhalten aber ein wichtiger Punkt zu sein scheint, haben wir ein bisschen überlegt und haben zwei Vorschläge für dich:
1.) Xander wurde einmal einer Schule verwiesen, bevor er an die Sinclair kam. Hier gab es dann für ihn aber von Anfang an Auflagen und einen Plan, wie man an einer Besserung des Verhaltens arbeiten kann. Bei dem ersten Verstoß gegen die Regeln wird er der Schule verwiesen.
2.) Xander wurde bisher noch nicht von einer Schule verwiesen und kam damit ohne Probleme an die Sinclair. Hier kam er zu der Prügelei, nach der er nun die Auflagen bekommen hat und bei dem nächsten Regelverstoß der Schule verwiesen wird.
In beiden Fällen muss der große Geldbetrag, den sein Vater der Schule gegeben hat, auf jeden Fall rausgenommen werden. Die Sinclair nimmt zwar gerne Spenden an, mit Bestechung kommt man hier aber tatsächlich nicht weit.
Außerhalb des schulischen Rahmens kannst du sein gewalttätiges Verhalten gerne weiter und deutlicher einbauen. Wichtig ist nur, dass dieses Verhalten außerhalb der Schulen und ihrem Gelände stattgefunden hat und somit nicht in einem direkten Zusammenhang steht, damit er in der jetztigen Situation auch noch an der Sinclair sein kann.
Bei weiteren Rückfragen oder Anmerkungen kannst du dich natürlich bei dir melden.
Much love,
Kim
Ende der Korrekturfrist: 24.11.
|