Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Xander Darkmoor
Hallo Nyx,

Ich hab mir Xander angeschaut die Beziehung zu seiner Schwester und deren Auswirkungen hat mir doch ein wenig das Herz zerrissen. Hoffentlich kann er das zeitnah irgendwie verarbeiten Heart Ein paar inhaltliche Fragen btw Fehler sind mir aufgefallen und müssten noch bearbeitet werden, bevor er damit aber starten kann.

Zunächst wäre da sein eidetisches Gedächtnis. Du beschreibst, dass er dadurch quasi nie lernen muss, was in dem Kontext nicht passt. Er kann sich Fakten damit durchaus leichter merken, weil er Bilder für eine Zeit sehr einfach abrufen kann. Ein eidetisches Gedächtnis hilft aber nicht dabei, diese zu verstehen, die Infomationen zu übertragen oder Probleme zu lösen. Sprich er würde ihm vielleicht in Geschichte und bei Vokabeln helfen, nicht aber bei Textaufgaben und Mathe oder einer schriftlichen Analyse von Texten. An manchen Stellen kann es ihm das Lernen erleichtern, komplett wegfallen kann es eher nicht.

Xander hat einen Motorradführerschein und auch eine Maschine - Wie hat er sich das finanziert? So, wie die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater beschrieben ist sehe ich weniger, dass er ihm das einfach so gibt. Das müsstest du kurz erklären.

Dann komme ich zu einem der etwas größeren Punkte: Evelyn.
Beim Lesen über das, was mit ihr passiert sind, sind mir einige Dinge gekommen. Zunächst wäre da die Frage, warum die Eltern so getan haben, als hätte sie nie existiert. Der Kontext kommt nicht raus und es scheint auch so, als hätte Xander das nicht hinterfragt, sondern einfach hingenommen? Genau so die Frage, warum er sich jemals die Schuld an ihrem Tod gegeben hat, wenn es doch gar keine Indikatoren in die Richtung gab. Besonders hat mir aber der emotionale Impact gefehlt an den Stellen, wo er sie Tod auffindet und auch herausfindet, warum. Ich sehe dass es ihn aktuell beeinflusst (das aggressive Verhalten), aber für die schwere der Situation kommt das in dem Lebenslauf leider viel zu kurz. Da müsstest du noch ein wenig mehr reingehen.

Der andere größere Punkt wäre sein Aufenthalt an der Sinclair, gemeinsam mit seinem Verhalten.
Bei der Sinclair handelt es sich um eine Eliteschule mit Null-Toleranz-Grenze gegenüber Gewalt. Sprich finde ich es in erster Instanz schon kritisch, dass es nach zwei Schulverweisen deswegen überhaupt noch da angenommen wird. Wenn wir aber nun mal davon ausgehen, dass die Schule darüber tatsächlich nicht informiert wurde bleibt weiterhin schwierig, dass du klar beschreibst, dass er bereits für Prügeleien an der Schule bekannt ist. Bei der ersten davon wird es schwere Konsequenzen geben - etwas, das für zwei Charas auch aktuell im IP Thema ist. Sprich er hätte schon sehr schnell Maßnahmen aufgedrückt bekommen und wenn diese nicht ziehen wäre er weg vom Fenster. Was also hat dazu geführt, dass er nun beinah rausgeworfen wurde? Denn ohne die Info können wir im Team nichtmal richtig abschätzen, ob die Schule sich überhaupt noch hätte umstimmen lassen. Im besten Fall schraubst zu sein Verhalten etwas runter - ehemalig wie aktuell - und gibts uns dann nochmal die Chance, über die Maßnahmen zu schauen. Es soll ja für die Schule und auch das, was aktuell dort passiert, passend bleiben.
Darüber hinaus frage ich mich, warum es nicht schon vorher Maßnahmen gab und wie seine Eltern auf seine Wesensänderung und klare Rebellion reagiert haben - beides Dinge, die du bitte auch einbauen müsstest.

Bei Fragen, Rückmeldungen etc kannst du dich gerne bei mir melden.

Much love,
Kim

Ende der Korrekturfrist: 19.11.

Nachrichten in diesem Thema
Xander Darkmoor - von Xander Darkmoor - 06.11.2025, 11:27
RE: Xander Darkmoor - von Olesija Nowikowa - 06.11.2025, 20:06
RE: Xander Darkmoor - von Hazel Arai - 12.11.2025, 07:45
RE: Xander Darkmoor - von Xander Darkmoor - 12.11.2025, 21:32
RE: Xander Darkmoor - von Hazel Arai - 17.11.2025, 18:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste