1 Beiträge
Dabei seit Dec 2025
Vey Spielername
sie/ihr Pronomen
monatlich Postingfrequenz
deutsch Sprache
The High Priestess
Eleanor „Nell“ Brooks ist 17, geht in den 13. Jahrgang an der Sinclair Academy und lebt mit ihrer Mutter in Notting Hill. Sie ist Teil der Schülerzeitung, wo sie Horoskope schreibt und mit ihrer „Ask Nell“-Kolumne alles von Alltagsfragen bis Liebesangelegenheiten beantwortet – auch wenn sie selbst single ist. Seit einem Unfall in ihrer Kindheit trägt Nell ein Cochlea-Implantat, liest Lippen und bewegt sich ganz selbstverständlich zwischen gesprochener Sprache und Gebärdensprache. Neben der Schule dolmetscht sie ehrenamtlich in British Sign Language bei Konzerten und kulturellen Events. Sie ist nicht laut, nicht aufdringlich – und trotzdem hat sie diese Präsenz, die man vor allem dann bemerkt, wenn das Licht gedimmt ist, die Musik läuft und sie plötzlich die Tanzfläche für sich einnimmt. Nell ist jemand, der auffällt, ohne es zu versuchen, cool ist, ohne darüber zu sprechen, und genau deshalb hängen die Blicke oft ein paar Sekunden länger an ihr als geplant.
04.01.2026, 15:36 - Wörter:
Name & Alter: Vey & 26
Gesuch: Nope
Triggerwarnungen: Ich denke nicht?
Wie hast du zu uns gefunden? War schon da
Hast du an der Umfrage teilgenommen? Na klar!
Hallo liebes Team, hier ist Nell  Ich hoffe, es passt alles so und ich habe nichts vergessen (eher unwahrscheinlich ^^). Ich freue mich auf eure Anmerkungen.
151 Beiträge
Dabei seit May 2025
Pawy Spielername
He/Him Pronomen
min. 1x monatlich Postingfrequenz
deutsch Sprache
smartass geek
Eliot Watson ist der jüngste Sohn von Lillian und Derek und der zukünftige Erbe von Curax Innovations. Bereits im frühen Alter wurde bei dem Brünetten eine Hochbegabung festgestellt, welche ihn bis heute oftmals zu einem Außenseiter macht. Trotz seiner Intelligenz besucht er, wie jeder 16-Jährige den 12. Jahrgang der Sinclair Academy. Das Internat hat ihm sichtlich dabei geholfen, soziale Kontakte zu knüpfen und sich aus seinem introvertierten Leben herauszuwagen. Durch die Förderung seines Vaters arbeitet er bereits jetzt auf Freizeitbasis in dem Unternehmen mit und beteiligt sich mit innovativen Ideen an der Entwicklung. Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder Asher ist er eher unauffällig, bedacht und ruhig, da er die großen Menschenmassen und das Stehen im Mittelpunktes zu seinen Abneigungen zählt. Aktuell ist der junge Mann single, auch wenn eine ganz besondere Frau bereits sein Herz erobert hat.
Hello Vey ☀️
Zu erst einmal: Ich bin wirklich begeistert, wie du dich mit dem Thema der Gehörlosigkeit und des Cochlea-Implantats auseinandergesetzt hast. Man merkt richtig, dass du viel recherchiert und Gedanken hereingesteckt hast. Allerdings habe ich beim durchlesen von Nell etwas gefunden.
Storyline
Meiner Meinung nach ist die Storyline ein wenig zu kurz gekommen und auch, wenn viele Fragen durch die anderen Felder gut behoben wurden, fehlt es mir hier ein wenig an ihrerselbst. Auch hier wurde das Thema des CI wieder wunderbar aufgefasst, allerdings wüsste ich gerne, wie ihre Mitschüler darauf reagiert haben, gab es Probleme, wie sind die Lehrer damit umgegangen und so weiter? Auch, wenn sie zu Hause wohnt, hat sie ja doch einige Zeit in der Schule verbracht. Genauso wären ein paar Details dazu, wie sie Freunde gefunden hat sehr schön oder auch, wie sie selbst diesen Umschwung erlebt hat — immerhin hat sie 8 Jahre normal hören können. Mir fehlen also so diese kleinen Details, die sie nicht nur auf ihre Behinderung reduzieren. Ich hoffe du kannst ein wenig nachvollziehen, was ich meine.
Ansonsten habe ich auch schon gar nichts weiteres anzumerken. Poste die Ergänzungen gerne noch einmal hier herein, dann geht das bearbeiten schneller und wie immer gilt: Bei Fragen oder Anmerkungen hau mich gerne einfach an.
Liebe Grüße
~ Pawy
Ende der Korrekturfrist: 13.01.2026
|