Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Music is the key
Mitglieder des Showchoirs | 1/3w, 0/2m
#1

Music is the key

It can open the door to your soul


Milou Baines
Mäuschen
vergeben
15 Jahre
Josephine Langford

Milou war eine ziemlich lange Zeit eher ein stilles Mäuschen, dass sich im Showchoir eher im Hintergrund aufhielt und nicht unbedingt jedem auffiel. Doch mittlerweile hat man erkannt, welches Talent in der 15-Jährigen schlummert, weshalb sie besonders in diesem Schuljahr sehr viele Soli abbekommen hat und nun endlich auch einem größeren Publikum beweisen kann, wie herausragend sie singen kann. Auf der Bühne zeigt sie eine unglaubliche Präsenz und das bleibt natürlich nicht unbeobachtet. Carrie, der bisherige Star des Chors, hat sich einem Konkurrenzkampf verschrieben, der es in sich hat. Fragt sich nur, ob Milou das Spielchen mitspielt oder ob ihr dieser Konkurrenzgedanke nicht einfach zu kindisch ist.
Fakt ist, dass sie kein großer Fan davon ist, nun auch häufiger Duette mit Gale singen zu müssen. Sein Verhalten und seine Arroganz kotzen Milou manchmal – nein, eigentlich immer – wirklich an, aber wenn man den Traum hegt, irgendwann einmal eine berühmte Musicaldarstellerin zu werden, dann muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen, oder? Gale zumindest kann es nicht unterlassen, seine neue Bühnenpartnerin zu schikanieren, wann immer es ihm möglich ist.

Carrie Lancaster
Königin
Jenna Ortega
17 Jahre
vergeben

Carrie hat eine Stimme, die ihresgleichen sucht. Seit ihrem Beitritt zum Showchoir hat sie die meisten Soli abbekommen und andere talentierte Schülerinnen mussten sich stets mit der Position der zweiten Geige zufrieden geben. Das hat Carrie in den letzten Jahren ein wenig überheblich werden lassen. Sie sieht sich als Star des Chors und ist dementsprechend überhaupt nicht glücklich darüber, dass ausgerechnet Milou, die sonst immer das stille und eher graue Mäuschen der Gruppe gewesen ist, mittlerweile mehr Soli erhält als sie. Der Konkurrenzkampf um den Choir-Thron ist aus Carries Sicht also eröffnet und einfach macht sie es den anderen, allen voran Milou, nicht. Auch Gale hat mittlerweile so seine Probleme mit ihr, denn nachdem die beiden im Altern von 14 Jahren für ein Jahr ein Paar gewesen waren, war die Trennung nicht ganz so glimpflich verlaufen. Kurz gesagt: Carrie verliebte sich in einen Austauschschüler, trennte sich und Gale vergnügte sich mit Carries bester Freundin Macy. Alles in allem keine guten Ausgangspunkte für eine gute Zusammenarbeit im Showchoir.
Nun, da Carrie ihre Krallen ausgefahren hat, vertraut sie lediglich ihrer besten Freundin und kämpft ansonsten beinahe alleine gegen den Großteil des Schulclubs.

Macy Parker
Unterschätzt
Sadie Sink
17 Jahre
frei

Eigentlich wollte Macy gar nicht beim Showchoir mitmachen. Sie singt nicht sonderlich gerne, sondern hat sich eher dem Tanz verschrieben. Aber gerade der Tanz ist für eine Show eben auch notwendig und das hat ihre beste Freundin Carrie Macy recht schnell klargemacht. Nichtsdestotrotz fühlt Macy sich im Club nicht allzu wohl und überlegt schon seit einiger Zeit, endlich auszutreten. Wäre da nicht Carrie, die momentan einige Probleme mit den anderen Mitgliedern hat, wäre sie vermutlich auch bereits gegangen. Aber Macy hält zu Carrie und unterstützt sie in ihrem Kampf.
Dass sie im Chor ausgerechnet immer wieder Gale über den Weg läuft, verstärkt ihren Wunsch nach einem Austritt nur noch mehr, denn seitdem Gale sich nach der Trennung von Carrie mit ihr vergnügte, nur um Carrie eifersüchtig zu machen (Long Story Short: hat nicht geklappt), und dabei komplett ignoriert hat, dass Macy Gefühle für ihn hegte, redet sie kein Wort mehr mit ihm. Dass ihm das vollkommen egal ist fuchst sie umso mehr.
Macy führt einen Kampf mit sich selbst und fühlt sich hin- und hergerissen zwischen dem, was sie selbst möchte, und dem, was ihrer Meinung nach gut für ihre beste Freundin ist. Lange wird sie dieses Spiel vermutlich nicht mehr spielen können, denn auch eine Macy ist irgendwann einmal am Ende ihrer Kräfte angekommen und muss lernen, für sich selbst einzustehen, anstatt nur für andere (oder eben Carrie) da zu sein.

Samuel Montclaire
Traumtänzer
16 Jahre
Felix Mallard
frei

Wie auch Macy gehört Samuel eher zu den Tänzern im Chor, die das Bühnenprogramm ein wenig aufmischen. Seine Zugehörigkeit zum Tanz-Club untermalt seine Leidenschaft für diesen Sport und es ist nicht verwunderlich, dass Samuel später einmal professioneller Tänzer werden möchte.
Der junge Mann ist nicht auf den Mund gefallen, gibt seine Meinung immer offen und ehrlich von sich und wird daher oft darum gebeten, neutral zu beurteilen, wer irgendeine Sache besser gemacht hat als die anderen. Dabei nimmt er auch wirklich kein Blatt vor den Mund und hat dadurch natürlich schon das eine oder andere Mal jemanden vor den Kopf gestoßen. Leid tut es ihm nicht, denn die andere Person wollte schließlich eine ehrliche Meinung haben und muss dementsprechend auch mit den Konsequenzen umgehen können.
Samuels Problem besteht eher im Umgang mit Mädchen. Hier muss ganz besonders Macy genannt werden, auf die er schon seit einer geraumen Weile steht. Blöd nur, dass er sich bisher noch nicht getraut hat, ihr das zu sagen. Auf Gale ist er daher auch nicht sonderlich gut zu sprechen, denn er nimmt es ihm wirklich übel, dass er sie vor knapp 2 Jahren wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen. Er war damals für Macy da und weiß daher neben Carrie als einziger, welche Gefühle Macy für Gale hatte.
Für dieses Schuljahr hat er sich fest vorgenommen, endlich aus dem Quark zu kommen, doch bisher hat sich in Sachen Liebe und Beziehung noch nicht sonderlich viel getan, worüber sich der 16-Jährige selbst ziemlich ärgert.

Colin Oakney
Spaßvogel
Dylan O'Brien
17 Jahre
frei

Was wäre ein Schulchor ohne einen Spaßvogel? Ein langweiliger Haufen, bei dem jeder jeden übertrumpfen möchte und bei dem jedes Treffen vollkommen ernst abläuft.
Wie gut, dass Colin sich dem Spaß verschrieben hat und dadurch die Stimmung im Showchoir ordentlich auflockert. Dass das aktuell kein leichtes Unterfangen ist, ist ihm egal, denn Colin ist eine Frohnatur wie sie im Buche steht. Streit, Konkurrenzkampf und bitchiges Verhalten interessieren ihn nicht. Er singt für sein Leben gern, strebt allerdings keine Musik-Karriere an. Der Chor ist für Colin ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger, daher geht er nicht so verbissen an die Sachen wie manch anderer. Im Grunde sagt er über sich selbst, dass er wie die Schweiz ist – eben vollkommen neutral. Er unterstützt jeden, wenn er es kann, freut sich allerdings auch, wenn andere ihm Hilfe anbieten.
Im Hintergrund hält er sich trotzdem nicht auf, denn wenn man Spaß an einer Sache hat, dann sollen andere Leute das auch sehen. Auch wenn er kaum Soli singt, so hält er sich doch eher in der ersten Reihe auf, tanzt um die Protagonisten herum, zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht und erlaubt sich gerne mal den einen oder anderen Spaß mit dem Publikum. Streiche kommen bei dem 17-Jährigen auch nicht zu knapp. Darunter mussten seine Mitschüler und Mitschülerinnen schon des Öfteren leiden – aber wirklich übel nimmt ihm das meist keiner.

Gale Henderson
Arsch
Hero Fiennes Tiffin
17 Jahre
Suchender

In der Schule kennt man Gale — und im Showchoir erst recht. Mit einigen hat der 17-Jährige es sich ordentlich verscherzt (die Aktion mit Macy war wirklich unter der Gürtellinie), aber das juckt ihn ganz und gar nicht. Über Carrie ist Gale mittlerweile hinweg, für Beziehung scheint er allerdings nicht gemacht zu sein. Ebenso ist er nicht der Typ Mensch, der zu jeder oder jedem freundlich ist. Klar, er kann auch aufgeschlossen und höflich sein, am Ende des Tages ist er jedoch taktlos und provokant. Gerade Milou bekommt das momentan stark zu spüren.
Aber Gale wäre nicht Gale, wenn er letzten Endes nicht mit ganzem Herzen hinter dem Chor stehen würde. Er liebt Musik. Er singt für sein Leben gern und der Showchoir ist eine gute Übung für ihn, denn dadurch wird sein Traum irgendwie ein bisschen greifbarer. Er möchte später Musicaldarsteller werden und nun sehr viele Soli zu erhalten bedeutet für ihn, dass er sehr viel praktische Erfahrung sammeln kann.
Auch wenn er es niemals zugeben würde, so quält auch ihn die momentane Stimmung im Club ungemein. Dass Gale der Auslöser des Ganzen sein könnte interessiert ihn eher weniger.

Find your own melody

Trust me that music is the key


Das hier ist er: Der Showchoir wie er leibt und lebt. Langweilig wird es hier garantiert nicht, denn abgesehen vom Kampf um die besten Lieder und Soli hat der Chor der Sinclair Academy stets reichlich Diskussionsbedarf. Im Grunde haben sich aber alle irgendwie lieb, denn wenn es ernst wird, dann halten alle zusammen, so wie es eben sein muss. Musik verbindet eben.
Das Gesuch stellt nur einen kleinen Teil des Chors dar und natürlich darf der Club um beliebig viele Mitglieder — mit ihren eigenen, ganz besonderen Macken — ergänzt werden.

Hallöchen, ich bin Si und Mitbegründerin des Casual Affairs, was bedeutet, dass ich nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden werde. Ich bin in Vollzeit berufstätig und deswegen meist eher abends anzutreffen, aber bei Discord trotzdem meist zu erreichen — und tagsüber schaue ich natürlich zwischendurch auch gerne ins Forum und lasse vielleicht auch mal einen Post da.

Mein lieber (oder auch nicht so lieber) Gale wünscht sich in seiner RPG Karriere nichts lieber als Drama und das bekommt er in Form von diesem Gesuch.
Die hier genannten Charaktere sind natürlich nur Vorschläge, wenngleich besonders Carrie und Macy bereits Teil von Gales Lebenslauf sind. Wenn dich einer der Charas angesprochen hat, solltest du wissen, dass ich bei keinem der Genannten auf die Avatarperson oder den Namen bestehe. Ich sehe das recht locker, solange die Avaperson natürlich zum Alter des Charakters passt. Man kann schließlich über alles reden und letztlich findet man immer eine Lösung, mit der alle glücklich und zufrieden sind, oder? Mir ist nur wichtig, dass wir alle Spaß am RPG haben.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste