12 Beiträge
Dabei seit Sep 2024
Marie Spielername
She/Her Pronomen
Monatlich Postingfrequenz
Deutsch Sprache
Posting Awards

Junior Member
Maxence Thibault de Villiers ist ein 36-jähriger Mann mit französischen und britischen Wurzeln. Er stammt aus der Mittelschicht, konnte aber damals mit Hilfe eines Stipendiums die Sinclair Academy und später auch die Sinclair University besuchen. Mittlerweile ist er als Lehrer für Literatur und Französisch an die Sinclair Academy zurückzukehren und leitet zudem den Dramaclub.
Was Maxence, der meist nur Max genannt wird, allerdings nicht weiß, dass er schon eine 16-jährige Tochter hat, die ebenfalls die Sinclair Academy besucht.
25.08.2025, 20:40 - Wörter:
Lieber anonymer Kritiker,
erst einmal danke ich dir, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Bedenken zu äußern. Solche Rückmeldungen helfen, Missverständnisse zu klären und sicherzustellen, dass wir alle die Regeln des Forums im Blick behalten.
Da ich Maxence spiele, möchte ich dir versichern: - Weder eine Affäre zwischen einer minderjährigen Schülerin und einem Lehrer,
- noch ein Thema wie Inzest
werden jemals Teil meiner Storylines sein.
Zur Einordnung: Maxences und Sofías Geschichte beginnt als Sommerromanze in Frankreich und endet an Weihnachten. Pia ist das „Weihnachtsgeschenk“, das Max unwissentlich hinterlässt. 16 Jahre später kommt Pia an die Schule, an der Maxence inzwischen unterrichtet. Ihre kleine Schwärmerei ist dabei vergleichbar mit dem Schwärmen für ein Teenidol (z. B. Schauspieler oder Musiker). Geplant ist vielmehr, dass sich Max und Sofía wieder annähern.
Solltest du bei der Story bzw bei den Profiltexten auf etwas gestoßen sein, das den Eindruck einer anderen Richtung erweckt, lass mich das bitte wissen. Dann kann ich es korrigieren, damit solche Missverständnisse in Zukunft gar nicht erst entstehen.
Mir ist wichtig zu betonen, dass ich mich klar von Inzest-Storys oder Lehrer-Schüler-Affären distanziere. Grundsätzlich gilt für mich: Liebschaften meiner erwachsenen Charaktere finden nur mit Figuren statt, die mindestens 18 Jahre alt sind.
Ich hoffe, damit konnte ich deine Sorge ausräumen und deutlich machen, dass in diese Richtung weder etwas geplant war noch je geplant sein wird.
Liebe Grüße
Marie
03.09.2025, 20:28 - Wörter:
Anthony Deering bitte löschen.
https://casual-affairs.de/showthread.php?tid=1349 und das kann ins Archiv. Ist erledigt.
Danke
136 Beiträge
Dabei seit Jun 2024
Nina Spielername
she/her Pronomen
2x im Monat Postingfrequenz
deutsch Sprache
i am not that girl
Mit Beginn der Oberstufe wechselte Ginévra von Löwenstern auf die Sinclair Academy und besucht die elfte Klasse. Die extrovertierte und vorlaute Schülerin glänzt nicht mit guten Noten, als vielmehr mit der Suche nach der eigenen Persönlichkeit in der shiny Welt aus Reichtum und Oberflächlichkeiten. Insbesondere in der Lacrosse-Mannschaft auf der Mittelfeldposition gibt sie ihr bestes – was sich während dem Dance-Club im Ballett häufig vermissen lässt. Tiefe Unsicherheiten zeichnen die 16-jährige Dänin im Bezug auf ihre sexuellen Interessen aus, wonach sie ohne Beziehung ist und nicht sicher, welches Geschlecht sie attraktiv(er) findet.
03.09.2025, 20:38 - Wörter:
Hey Midnight,
ich bin Deiner Bitte nachgekommen und habe Anthony Deering soeben gelöscht.
Die Szene ist auch im Archiv.
Alles Liebe
Nina
12.11.2025, 20:34 - Wörter:
Hallo liebes Team,
wie bereits bei meinem PP angekündigt, möchte ich hiermit um die Löschung von Lucia Alvarez bitten.
Diese Szene müsste dann noch ins Archiv verschoben werden: https://casual-affairs.de/showthread.php?tid=1498&pid=10939#pid10939
Mit meinen anderen drei Lieblingen bleibe ich natürlich hier ♥
139 Beiträge
Dabei seit May 2025
Pawy Spielername
He/Him Pronomen
min. 1x monatlich Postingfrequenz
deutsch Sprache
smartass geek
Eliot Watson ist der jüngste Sohn von Lillian und Derek und der zukünftige Erbe von Curax Innovations. Bereits im frühen Alter wurde bei dem Brünetten eine Hochbegabung festgestellt, welche ihn bis heute oftmals zu einem Außenseiter macht. Trotz seiner Intelligenz besucht er, wie jeder 16-Jährige den 12. Jahrgang der Sinclair Academy. Das Internat hat ihm sichtlich dabei geholfen, soziale Kontakte zu knüpfen und sich aus seinem introvertierten Leben herauszuwagen. Durch die Förderung seines Vaters arbeitet er bereits jetzt auf Freizeitbasis in dem Unternehmen mit und beteiligt sich mit innovativen Ideen an der Entwicklung. Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder Asher ist er eher unauffällig, bedacht und ruhig, da er die großen Menschenmassen und das Stehen im Mittelpunktes zu seinen Abneigungen zählt. Aktuell ist der junge Mann single, auch wenn eine ganz besondere Frau bereits sein Herz erobert hat.
13.11.2025, 12:29 - Wörter:
Hello Lore☀️
Das tut und natürlich sehr leid, dass die Gute gehen wird, aber dennoch komme ich selbstverständlich deinen Wunsch nach und lösche Lucia.
Es freut mich zu hören, dass du mit den anderen Chaoten erhalten bleibst!
Liebe Grüße
~ Pawy
13.11.2025, 23:58 - Wörter:
Nabend zusammen ♥
Wenngleich ich gerne mit der lieben nyx geschrieben hätte (und wir uns auch immer noch mögen xD), bitte ich hiermit um Löschung von Ruby.
Es war im Kritikthread ja bereits einmal Thema (und im Discord vielleicht auch, das weiß ich gerade nicht), aber mir persönlich stößt die Korrekturkultur des Boards doch zu sauer auf, als dass ich in einem solchen Board sein mag. Versteht mich bitte nicht falsch - es ist sehr wichtig und richtig, zu korrigieren und so etwaige Mary Sues zu vermeiden, aber einige Korrekturen, die man nachlesen kann, sind für mich einfach zu viel des Guten und fernab von Relevanz für die Charaktere und/oder ihr Inplaygeschehen.
Vielleicht kann man das als Anstoß nehmen, das im Team noch einmal zu besprechen, da die Korrekturen allgemein doch sehr stark voneinander abweichen. Damit meine ich nicht, dass manch ein Charakter nur noch eine Schwäche nachtragen muss und der andere grundauf alles ändern sollte, nein. Ich meine damit viel mehr, dass es (teilweise) so wirkt, als wären die Wichtigkeiten und Pflichtangaben eines jeden Charakters von Teammitglied zu Teammitglied unterschiedlich, sodass man trotz Bewerbungsleitfaden (und befolgen dessen) immer Gefahr läuft, je nach persönlicher Präferenz des:der Korrigienden noch einmal viel mehr zu schreiben/zu ändern - oder auch nicht.
Viele Grüße!
36 Beiträge
Dabei seit Jul 2025
Lyn Spielername
she/her Pronomen
wöchentlich Postingfrequenz
deutsch Sprache
feelin like a million bucks
Troublemaker! Der 20-jährige Koreaner ist gerade erst nach England gezogen, scheint die Stadt allerdings schon unsicher zu machen. In seinem ersten Auslandssemester im Bereich forensische Kriminologie gibt er sich augenscheinlich nicht sehr viel Mühe. Generell wirkt er auf andere eher desinteressiert und abweisend. Sein Image als cheeky Bastard mit Attitüde pflegt er besonders sorgsam.
Zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester versucht er sich an das Alltagsleben zu gewöhnen, vermisst allerdings die koreanische Küche und das Land. Man sieht Jinu selten ohne ein freches Lächeln auf den Lippen. Seine Gedanken spricht er ehrlich aus und schreckt auch nicht davor zurück, selbst wenn es unhöflich ist. Obwohl er so offensiv ist, ist er Single. Soziale Kontakte und Dummheit ermüden ihn. Kein Wunder, dass er eher eine gewisse Distanz zu anderen hält. Nicht, dass er nicht ohnehin empörte Blicke sammelt und sich oft das Wort 'rude' anhören muss, im gleichen Atemzug mit seinem Namen.
14.11.2025, 16:19 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2025, 16:26 von Jinu Im.)
Hallo, liebes Team
Hallo, liebe User und neue User <3
ich gehöre ja eigentlich eher zu der Sorte, die beobachtet und sich weniger einmischt, muss aber jetzt einfach mal kurz ne Lanze für das Team brechen.
Ich spreche im folgenden Text nur für mich, nicht für andere User:
Ich bin seit ca. einem Jahr auf dem CA und hatte wirklich nie das Gefühl ,dass hier nach 'Nase' korrigiert wird. (Und ich habe inzwischen selbst 9 Korrekturen durchlaufen, die nächste folgt.)
Das Team scheint mir da doch recht flexibel. Wenn es um sensible Themen geht, finde ich es logisch, dass in gewissen Themengebieten genauer geschaut wird. Ich selbst bin jetzt nicht davon betroffen, weil ich meine Charaktere weitläufig eher mit wenigen Triggern spicke - möchte aber auch an der Stelle sagen, dass ich es gut finde, wenn dahingehend ab und ein bisschen mehr 'ausgearbeitet' werden kann/soll.
Wir wissen alle nicht, wer hinterm Bildschirm sitzt. Ich möchte als mögliche, betroffene Person sehen, dass mit Dingen, die mir selbst passiert sind, vernünftig umgegangen wird.
Ich lehne mich also mal so weit aus dem Fenster, zu behaupten, dass es bei keiner Korrektur darum geht, einem User das WoB irgendwie schwerer zu machen oder nach persönlichen Präferenzen gehandelt wird. Sondern da eben von Fall zu Fall unterschiedlich geschaut wird. (Und jemand, der von einer Thematik vielleicht selbst betroffen ist, noch mal einen anderen Blick darauf hat, als jemand, der sich nur einliest.)
Die Kontrolle ist ja auch ein Prozess. Häufig kommen beim Lesen einfach auch Fragen auf - auch zu Inhalten, die ich beim Schreiben als Bewerber selbst nicht auf dem Schirm habe.
Allgemein gesprochen: wenn man sich als User ungerecht korrigiert fühlt, dann muss man natürlich auch in den Diskurs. Aber auch hier behaupte ich, dass das Team sehr kommunikativ ist und gemeinsame Lösungen und Ziele anstrebt.
Ich finde einfach schade, dass dem Team keine Chance gegeben wird und man seine Erfahrungen dahingehend nicht selbst in der Praxis sammelt.
Ich fühle mich hier wohl, sowohl in der Community, als auch beim Team. Ich bin wirklich happy und dankbar, dass ich einen so cosy Place gefunden habe, an dem ich mit meinen Schützlingen unterkommen kann und darf. Ich kann daher nur jedem potenziellen neuen User raten - bitte erstellt euren Charakter! Reicht eure Bewerbung ein! Und macht eure Erfahrung in der Praxis!
Das Team, die Community und das Board haben es verdient!
Love, Lyn
Folgende(n) 14 Mitgliedern Gefällt Jinu Im's Beitrag:14 Mitgliedern Gefällt Jinu Im's Beitrag
• Amaryllis Carrington, Arizona King, Charlie Deering, Eliot Watson, Ginévra von Löwenstern, Hazel Arai, Iris Shin, Jinyoung Rhee, Jonah Harmsworth, Kiano Shelmerdine, Lennox McGonagall, Lilian Coldwell, Phaedra Kingston, Sofía Alarcón
134 Beiträge
Dabei seit May 2025
Kim Spielername
sie/ihre Pronomen
deutsch/englisch Sprache
winning is my trademark
Wenn du dich hin und wieder am West End aufhältst, wir dir ihr Gesicht bekannt vorkommen, schließlich hat Hazel Keiko Arai sich in den letzten Jahren in der Branche einen Namen gemacht. Schon als Kind hat sie ihre Liebe zur Bühne, besonders dem Musical, entdeckt und sich jetzt schon seit einigen Jahren als erfolgreiche Musical-Darstellerin bezeichnen zu können ist die Erfüllung ihrer größten Träume. Okay, natürlich ist nicht immer alles rosig im Leben der 27-Jährigen, aber was stören sie schon die Gerüchte, dass sie sich den Platz in der Talentagentur und einige ihrer Rollen mit ihrem Körper verdient hat? Hazel weiß, dass sie das allein ihrem Ehrgeiz und ihrem Talent zu verdanken hat. Und selbst wenn dem so wäre - so lange sie single ist, kann sie letztlich das Bett teilen, mit wem sie will.
15.11.2025, 14:43 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2025, 16:24 von Hazel Arai.)
Hallo @"Ruby Millard"#500 ,
Schade, dass es für dich bei uns nun doch nicht zu passen scheint - wir werden deinem Löschungswunsch natürlich nachkommen.
Deine Kritik haben wir im Team kurz reflektiert und haben für uns festgestellt, dass zwar unterschiedlich lange Korrekturen vorkommen, wir diese aber immer als Begründet ansehen. Es handelt sich in den Fällen meist um Charaktere, bei denen ein oder mehrere schwierige Themen behandelt werden. Diese brauchen einfach mehr Tiefe, als Charaktere ohne große Probleme in ihrem Leben - was bei diesen Korrekturen dann vermutlich nicht der Fall war. Oft genug kommt es aber dann auch vor, dass von dem korrigierenden Teamie intern um Feedback gebeten wird, um eben sicher zu stellen, dass man nicht zu streng ist.
Sollte unsere Korrektur-Politik bei dir da anders wirken tut uns dies zwar leid und ist schade, aber wir sind durchaus der Meinung, dass wir da aktuell ein recht gutes Schema fahren und das auf dich folgende Feedback - sowie die Reaktionen auf deinen und diesen Beitrag - unterstützen dies auch.
Liebste Grüße,
Kim im Namen vom Team.
254 Beiträge
Dabei seit Jan 2023
Marie Spielername
She/Her Pronomen
monatlich Postingfrequenz
Deutsch Sprache
Lost Boy
Lennox Cooper McGonagall ist ein Londoner mit britischen und deutschen Wurzeln. Als Sohn eines Arztehepaars steht ihm die Welt offen und besonders Bildung und Sport wird im Hause McGonagall groß geschrieben. Er hat einen jüngeren Zwillingsbruder namens Parker Ferris und die beiden sind wie Feuer und Wasser. Er ist derzeit Single, hat aber absolut nichts gegen Flirtereien und ist auch sonst kein Kind von Traurigkeit. Im letzten Schuljahr hatte er bei einem Rugbyspiel einen schweren Unfall und kann seit dem seine Karriere als Rugbyprofi nicht mehr nachgehen. Dies führt dazu, dass er sich ein wenig lost fühlt und nicht genau weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll, im Gegensatz zu seinem Zwilling, der schon von klein auf weiß, dass er Architekt werden will.
15.11.2025, 17:00 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2025, 17:02 von Lennox McGonagall.)
Hey Ruby (weiß leider deinen Usernamen nicht)  ,
Ich kann verstehen, dass es manchmal so rüberkommt als würden manche Charaktere nur so "durchgewunken" werden, während andere gefühlt auf Herz und Niere geprüft werden.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil manche Korrekturen als Wall of Text erscheinen. Allerdings zeigt dies auch wie viel Mühe sich die jeweiligen Teamies für die Korrektur geben.
Ebenso wie Lyn zuvor schon schrieb kann ich dir versichern, dass das gesamte Team niemanden bevorzugt. Das Hauptaugenmerk bei der Korrektur liegt ausschließlich auf die Gesamtlogik des Charakterkonzeptes. Ein Charakter muss schließlich insgesamt stimmig sein. Je mehr Ballast ein Charakter mit sich herumschleppt, um so mehr Auswirkungen hat dies schlussendlich.
Und zwar in allen Bereichen! Zum Beispiel jemand, der schlecht in der Schule war, wird es sicherlich nicht so einfach auf eine Eliteuni schaffen. Und jemand, der schwere gesundheitliche Probleme oder eine belastende Kindheit hat, wird dadurch auch Auswirkungen/Nachwirkungen im weitere Leben haben. Und das ist genau das, worauf das Team wert legt. Ein wenig Realismus in der RPG Welt.
Außerdem macht es doch viel mehr Spaß, wenn der Charakter über Ecken und Kanten verfügt und in sich schlüssig ist.
Im Leitfaden stehen die wichtigsten Dinge an denen sich die User gut entlanghangeln können. Allerdings ist dies
auch das absolute Minimum für einen Charakter. Je "außergewöhnlicher" Charas sind, umso mehr Erklärungen bedarf es. Dies führt natürlich auch schnell zu Verständnisfragen; Resultat: Wall of Text.
Ich kann dir nur sagen, dass du dich nicht von "intensiveren" Korrekturen abschrecken und lieber deine eigenen Erfahrungen sammeln solltest. Also gib dir einen Ruck und Hauch @"Ruby Millard" Leben ein, um Nyx mit der bestem Freundin für @ Elora Collins und Bine mit der kleinen Schwester von @ Brandon Millard glücklich zu machen.
Liebe Grüße,
Marie
15 Beiträge
Dabei seit Jul 2025
Lore Spielername
she/her Pronomen
wöchentlich Postingfrequenz
deutsch Sprache
Roots and Wings
Sofía Alarcón ist 34 Jahre alt, ledig, und lebt mit ihrer 16-jährigen Tochter Pia im Süden Londons in dem ehemaligen Zuhause ihrer geliebten Großmutter, die beide einst bei sich aufnahm. Obwohl sie spanische Wurzeln hat, ist Sofía in London geboren und aufgewachsen. Ihre Kindheit war geprägt von Wohlstand - aber auch von den einengenden Erwartungen und der Kontrolle ihrer Eltern. Mit 18 wurde Sofía während eines unvergesslichen Sommers in Montalivet ungewollt schwanger. Die aufkeimende Zuneigung zu Pias Vater wurde jedoch abrupt zerstört – für sie unerklärlich, bis heute. Mit einem gebrochenen Herzen kehrte sie von ihrer Sprachreise nach London zurück. Nach Pias Geburt versuchten ihre Eltern erneut das Ruder an sich zu reißen. Doch Sofía entschied sich für die Flucht nach vorn: zu ihrer warmherzigen Großmutter, deren Namen sie schließlich mit Stolz annahm. Heute führt Sofía mit viel Hingabe ihr eigenes Café, das "La petit Biche" – ein wahres Herzensprojekt in das sie bisher nicht nur ihre Freizeit, sondern auch viel Geld investierte. Trotz der Sorgen über den Kredit und die Zukunft ist sie stolz auf das, was sie aus eigener Kraft geschaffen hat. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist distanziert, Pia legt sie aber natürlich keine Steine in den Weg den Kontakt zu ihnen aufrecht zu erhalten.
16.11.2025, 23:43 - Wörter:
Hallo zusammen,
auch wenn absolut niemand gefragt hat – ich fühle mich natürlich trotzdem verpflichtet, meine Meinung wie eine streunende Katze vor die Tür zu legen.
Zunächst: Ich kann Lyn und Marie nur zustimmen.
Aber ich wollte noch einen anderen Blickwinkel in den Raum werfen, bevor er ungenutzt herumsteht:
Die Korrektur von Profilen frisst unfassbar viel Zeit – Lesen, Nachdenken, manchmal Recherche, dann Feedback formulieren…
Kurz gesagt: ziemlich viel kostbare Freizeit, die das Team erübrigt, damit wir alle in einem einheitlichen, sauberen und plausiblen Setting spielen können, ohne dass einer aus Versehen einen halben Actionfilm im Lebenslauf hat.
Und gerade umfangreiche Charakterplots oder sensible Themen brauchen nun mal einen genaueren Blick.
Nicht, weil jemand böse ist oder Spaß daran hat, zu kritisieren, sondern weil es verantwortungsbewusst ist und uns am Ende allen zugutekommt.
Wenn man sich unsicher ist oder etwas klären möchte: Das Team ist ja nicht in den Alpen verschwunden. Man kann jederzeit auf sie zugehen.
LG Lore
PS. An der Stelle auch ein ♥liches Danke an die Teamies, für Ihre Zeit, Ihren Enthusiasmus und die Anregungen. ♥
|