Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Nevis Harondale
Name & Alter: Cherie & wie immer 29 :p

Gesuch: Nein - the original and one and only Nevis is back Smile

Triggerwarnungen: Keine

Wie hast du zu uns gefunden? Ich war mal eine der Mamas von diesem Forum und feiere mein Comeback <3

Hast du an der Umfrage teilgenommen? Yes
Hallöchen Cherie Heart
Nochmal herzlich Willkommen zurück! Es freut mich sehr, dass dich die Sehnsucht wieder gepackt hat und du zurückgekommen bist :3 Und tatsächlich ist mir gerade aufgefallen, dass ich Nevis schon ewig kenne, aber wohl nie selber gelesen hab. Big Grin Es war daher sehr schön, ihn nochmal richtig kennenzulernen! Bevor du wieder mit ihm durchstarten hast, hab ich noch ein paar Anmerkungen mitgebracht:

1) Es gibt ein paar Stellen, an denen du kleine "Regieanweisungen" bzw. Beschreibungen von Nevis' Reaktionen während des Erzählens drin hast, wie z.B. lacht - ich finde die sehr cute, würde dich aber bitten, die vielleicht noch in * Sternchen zu setzen und gerne auch kursiv zu formatieren oder so, damit sie den Lesefluss weniger stören. Ich glaube das müssten diese vier Stellen sein, aber schau gerne selber nochmal durch, falls ich welche übersehen habe:
Zitat:Das, in dem ich Sol ein paar Regenwürmer in die Unterhose gestopft habe. leise lacht

Und Jesien war, wenn ich mich richtig entsinne, etwas neidisch, weil ich diesen Einfall hatte und nicht er. lacht

Ich glaube, Sol war ziemlich stinkig, dass ich bereits mit neun meine erste 'Freundin' hatte und er mit knapp 12 noch keine. schmunzelt

Irgendwie ist das schon ziemlich cool. glücklich lächelt

2) Dann bin ich 2x auf diesen Hinweis gestoßen, der vermutlich nicht zum Inhalt des Profils gehört und daher gerne raus kann Big Grin
Zitat:Hier ist dein Text, ausschließlich auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft:

3) Bei dieser Stelle habe ich mich gefragt, ob du nicht statt New York vielleicht London meinst? Für mich kommt die Erwähnung des Big Apples hier etwas aus dem Nichts, da Nevis dort ja eigentlich nicht zu Gange war? Oder war die Ausstellung zuerst in NY und ist dann nach London gekommen? Dann würde ich dich bitten, das noch etwas klarer zu formulieren:
Zitat:Bei einer Kunstausstellung, welche in New York in aller Munde war, traf ich einen jungen Mann

4) Zur Familie: Ich würde mir noch - eher aus Interesse - eine Ergänzung wünschen, was seinen Vater denn beruflich zum Millionär gemacht hat? Da gibt es ja viele Möglichkeiten und grade, weil der Reichtum bei Nevis nicht so im Detail thematisiert wird, würde mich zumindest das noch interessieren. Es reicht mir auch schon, wenn du das im Beziehungseintrag vom Vater bei seinem Beruf ergänzt.

5) Der größte Punkt betrifft seine berufliche Ausbildung: Das Medizinstudium, wie du es beschreibst, klingt eher nach unserem System in Deutschland/Österreich - in den UK und speziell in Oxford läuft das jedoch ein bisschen anders. Der Aufbau besteht grob aus der Pre-Clinical Phase (3 Jahre, sehr viel Theorie, in Oxford kriegt man dann den Abschluss BA in Medical Sciences), der Clinical Phase (2-3 Jahre klinische Ausbildung, in Oxford dann BM BCh - Bachelor of Medicine, Bachelor of Surgery - als Abschluss), danach 2 Jahre Foundation Programme in verschiedenen Bereichen. Anschließend kann man sich spezialisieren, z.B. auf Allgemeinmedizin oder Innere Medizin. Das sind allerdings getrennte Wege und es gibt kein Facharztstudium, wie wir es bei uns kennen, sowie auch nicht diese typische zweiteilige ärztliche Prüfung/Staatsexamen. Auch sind 12 Jahre Facharztausbildung nur für Allgemeinmedizin in den UK zu lang, man bräuchte dort (sehr großzügig berechnet) nur etwa 11 Jahre.
Ich würde dich daher bitten, die Teile im Lebenslauf an das System in den UK anzupassen bzw. da gerne nochmal genauer zu recherchieren - meine Infos entstammen jetzt nur einer kurzen (KI-gestützten) Google-Suche und sind vielleicht auch nicht zu 100% korrekt. Big Grin Entsprechend würde das vielleicht auch bedeuten, dass er seine Ausbildung für Allgemeinmedizin bereits abgeschlossen hat oder an einem anderen Punkt steht, wenn er sich noch auf einen anderen Bereich spezialisieren möchte? Wenn er sich doch noch in der Ausbildung befindet, würde ich dich auch bitten, das außerdem als Nebenjob in der Jobliste einzutragen. Das King's College gibt es z.B. bereits als Betrieb in der Liste <3

Das war's von meiner Seite. Wenn du Fragen hast, meld dich gerne jederzeit - ansonsten gib hier einfach Bescheid, wenn du damit durch bist, und zitier mir auch gerne nochmal die geänderten Stellen hier in deiner Antwort raus, dann find ich alles schneller :3

Liebe Grüße,
Lara Heart
Ende der Korrekturfrist: 24.02.
[-] Folgende(n) 1 Mitglied gefällt Arizona King's Beitrag:
  • Nevis Harondale
Hello <3

Dürfte ich vielleicht noch 1-2 Tage zum Ergänzen haben? Ich hab’s fast, aber mit Einschulung und Besuch vom Freund war alles bissl knapp von der Zeit her. Das wäre ganz ganz toll <3 Danke und liebe Grüße
Heyho <3
Kein Problem, du kriegst einfach nochmal eine Woche drauf, dann kommst du da hoffentlich nicht in Stress :3 Neue Korrekturfrist: 03.03.

Liebe Grüße und einen schönen Abend dir noch Heart
Lara
[-] Folgende(n) 1 Mitglied gefällt Arizona King's Beitrag:
  • Nevis Harondale

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste