Huhu Kobik,
Musste schon ein wenig schmunzeln, als ich gesehen hab, dass Miles ausgerechnet in meine Hände fällt, nachdem Ember so
grade London verlassen hat. Gefreut hab ich mich aber trotzdem, dass ich ihn lesen durfte. Miles hat wirklich schon viel mitgemacht, grade die explizite Beschreibung von dem Weihnachtsfest 2012 hat wirklich tiefen Einblick in seinen Zustand gegeben. Auch darüber hinaus konnte man gut verstehen, wer Miles eigentlich ist und was ihn ausmacht. Trotzdem habe ich noch ein paar kleine Anmerkungen bzw Fragen mitgebracht
Das erste ist mehr ein Hinweis als ein wirkliches Korrektur-Feedback:
Bei "sport statistic", "arztbrief" und "good to know" hast du extrem große Zeilenabstände - zum Teil so groß, dass ich beim Scrollen absolut keinen Text sehe. Das ist etwas verwirrend, weil ich mich mehrfach gefragt hab, ob ich jetzt beim Ende bin, oder nicht. Vielleicht kannst du da einfach für die Optik ein bisschen was rausnehmen.
Jetzt aber zum tatsächlichen, inhaltlichen Feedback:
Im Lebenslauf bin ich in 2012 einmal in der Timeline arg durcheinander gekommen. Mit Ende seiner Beziehung sind wir im September des Jahres, darauf folgt "
der Anfang vom Ende eines Winters" mit der Party, nach der die Halluzinationen beginnen. Es wird ja auch beschrieben, dass er Vögel hört, "
die in der winterlichen Kälte eigentlich gar nicht da waren". Dann, an Weihnachten 2012 kommt der Zusammenbruch bei der Familie, bei dem explizit erwähnt wird, dass er die Symptome bereits seit drei Monaten versteckt. 3 Monate vor Heiligabend wäre Ende September gewesen, was aber definitiv noch ein Winter war. Das passt irgendwie nicht zusammen, weil dann die Zeit seiner Symptome eigentlich vollkommen in den Herbst fallen, es sich aber in dem Text komplett anders liest. Da müsstet du bitte nochmal nachschauen, wie du das zeitlich logischer gestaltest.
Die andere Anmerkung, die noch habe, tut mir ja schon beinah persönlich was weh - Ember fehlt als einzige in den Beziehungen.
Mehr hab ich auch gar nicht. Bei Fragen, Anmerkungen oder ähnlichem kannst du dich gerne bei mir melden. Es wäre super, wenn du mir die Änderungen direkt als Zitaten hier reinsetzen kann, damit die nächste Korrektur dann blitzschnell geht.
Much love,
Kim
Ende der Korrekturfrist: 03.08.2026