Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Miles Delaney
Name & Alter: Kobik & 29 Jahre alt

Gesuch: Indirekt, die Clarkes

Triggerwarnungen: Psychose, Depressionen, Medikamentenmissbrauch, (Internalisierte) Homophobie, Sportinvalidität, Chronische Schmerzen

Hast du an der Umfrage teilgenommen? Natürlich Big Grin
Huhu Kobik,

Musste schon ein wenig schmunzeln, als ich gesehen hab, dass Miles ausgerechnet in meine Hände fällt, nachdem Ember so grade London verlassen hat. Gefreut hab ich mich aber trotzdem, dass ich ihn lesen durfte. Miles hat wirklich schon viel mitgemacht, grade die explizite Beschreibung von dem Weihnachtsfest 2012 hat wirklich tiefen Einblick in seinen Zustand gegeben. Auch darüber hinaus konnte man gut verstehen, wer Miles eigentlich ist und was ihn ausmacht. Trotzdem habe ich noch ein paar kleine Anmerkungen bzw Fragen mitgebracht

Das erste ist mehr ein Hinweis als ein wirkliches Korrektur-Feedback:
Bei "sport statistic", "arztbrief" und "good to know" hast du extrem große Zeilenabstände - zum Teil so groß, dass ich beim Scrollen absolut keinen Text sehe. Das ist etwas verwirrend, weil ich mich mehrfach gefragt hab, ob ich jetzt beim Ende bin, oder nicht. Vielleicht kannst du da einfach für die Optik ein bisschen was rausnehmen.

Jetzt aber zum tatsächlichen, inhaltlichen Feedback:
Im Lebenslauf bin ich in 2012 einmal in der Timeline arg durcheinander gekommen. Mit Ende seiner Beziehung sind wir im September des Jahres, darauf folgt "der Anfang vom Ende eines Winters" mit der Party, nach der die Halluzinationen beginnen. Es wird ja auch beschrieben, dass er Vögel hört, "die in der winterlichen Kälte eigentlich gar nicht da waren". Dann, an Weihnachten 2012 kommt der Zusammenbruch bei der Familie, bei dem explizit erwähnt wird, dass er die Symptome bereits seit drei Monaten versteckt. 3 Monate vor Heiligabend wäre Ende September gewesen, was aber definitiv noch ein Winter war. Das passt irgendwie nicht zusammen, weil dann die Zeit seiner Symptome eigentlich vollkommen in den Herbst fallen, es sich aber in dem Text komplett anders liest. Da müsstet du bitte nochmal nachschauen, wie du das zeitlich logischer gestaltest.

Die andere Anmerkung, die noch habe, tut mir ja schon beinah persönlich was weh - Ember fehlt als einzige in den Beziehungen. Cry

Mehr hab ich auch gar nicht. Bei Fragen, Anmerkungen oder ähnlichem kannst du dich gerne bei mir melden. Es wäre super, wenn du mir die Änderungen direkt als Zitaten hier reinsetzen kann, damit die nächste Korrektur dann blitzschnell geht.

Much love,
Kim

Ende der Korrekturfrist: 03.08.2026
Hey Smile
Ich habe im Lebenslauf jetzt einfach den Satz angepasst
Zitat:Es war der Anfang eines Winters, in dem das mühsam aufrechterhaltene Kartenhaus endgültig in sich zusammenbrechen sollte.
Dann müsste es ja passen.

Was den Code angeht ist das "Problem", dass bei mir der Code richtig angezeigt wird. War ja grundsätzlich gut ist, aber wenn ich selbst das Problem nicht sehe, kann ich es nicht beheben^^ Meine größten Lücken sind halt so:
Beschreibung

Welchen Browser benutzt du?

Und Ember habe ich als NPC hinzugefügt.
Hi Kobik,

Danke schonmal für die ersten Änderungen Heart Tatsächlich ist es damit aber noch nicht ganz getan.

Die Änderung von dem Satz ist immer noch verwirrend, da dieser impliziert, dass alles darauf folgende im Winter (Winteranfang meteorologisch 01.12., kalendarisch ca 21.12.) stattfindet. Die Party mit den Drogen und das erste Auftreten der Halluzinationen. Später wird aber weiterhin erwähnt, dass er am 24.12. nach drei Monaten des Geheimhaltens zusammengebrochen ist. Ergo haben die Halluzinationen Ende September angefangen. Das ist Herbstbeginn und beißt sich dann auch mit der Aussage, dass er Vögel gehört habe, die gar nicht da waren, wegen der Kälte - was Ende September/Anfang Oktober noch nicht der Fall ist. Außerdem taucht der Satz ja schon in Verbindung mit dem Beziehungsende im September auf - was wie erwähnt nicht der Anfang vom Winter ist. Er kann durchaus von September bis Dezember, also 3 Monate, damit allein zu tun gehabt haben, aber du musst da an die Formulierungen ran, weil das zeitlich so nicht zusammen passt.

Schau da bitte nochmal drüber, bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich gerne bei mir melden. Bezüglich des Codes haben wir ja schon kurz gesprochen.

Much love,
Kim

Ende der Korrekturfrist: 06.08.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste