Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Charlotte Rosenthal
Bitte nutze als Titel für diesen Thread nur den Vor- und Nachnamen deines Charakters

Name & Alter: Nathalie, 28

Gesuch: *Might love you even more* @Evander von Löwenstern

Triggerwarnungen: keine

Wie hast du zu uns gefunden? über das Gesuch

Hast du an der Umfrage teilgenommen? Ja Smile
Einmal das ok vom Ex HeartBig Grin
Hallo Nathalie,

ich habe mir Charlotte grade angesehen und finde die klingt nach dem ersten Lesen direkt nach einer Person, die wohl so ziemlich jeder gerne um sich rum hätte. Ein paar Anmerkungen hab ich dir aber trotzdem noch mitgebracht:

Mutter
In der Kurzbeschreibung steht, dass sie ihre Mutter nie kennengelernt hat, später im Lebenslauf war die Mutter nicht lange Teil vom Leben und in den Beziehung steht, dass Lottie 3 war, als sie ging. Ich verstehe den Gedanken hinter der ersten Aussage, aber es beißt sich doch etwas mit den anderen. Das müsstest du mal umformulieren.
Passend dazu würde ich mir allgemein im Lebenslauf etwas mehr dazu wünschen, wie dieser Verlust sie auf lange Sicht beeinflusst hat. Wenn ein Elternteil einfach geht und das Kind dazu keinen Grund bekommt hat das sicherlich auch längerfristigen Einfluss. Hat sie (sich) denn nie gefragt, warum?

Wurzeln
Du erwähnst, dass die Wurzeln vom Vater viel Einfluss auf ihre Aufwachsen hatten ohne zu erwähnen, um welche Wurzeln es sich handelt. Bei dem Familiennamen würde ich am ehesten deutsch vermuten, finde jedoch keine Infos zu großen Einwanderungswellen, die das einschließen. Wenn dieser Hintergrund so wichtig ist, müsstest du bitte noch einbauen, inwiefern. Genau so stellt sich mir die Frage, wie die spanische Kultur der Mutter noch Einfluss hatte, wenn sie ja schon sehr früh kein Teil mehr von Lotties Leben war. Die ganze Thematik hat mich etwas verwirrt und bräuchte bitte noch mehr Tiefgang.

Finanzielle Situation
Eigentlich geht es hier nur um eine Frage - was genau macht ihr Vater eigentlich? Im Lebenslauf steht, dass er sein eigenes Unternehmen aufbaute, das aber nicht genauer definiert wurde. Das müsstest du auf jeden Fall bei den Relations noch nachtragen. Und was für ein Unternehmen es ist wäre noch wichtig, um nachzuvollziehen, wie schnell das bei der Familie tatsächlich ging. Grade, wenn Lottie ja noch gelernt hat, dass man für Geld hart arbeiten muss.

Allgemeines
Mir fehlt im Lebenslauf zu den oben erwähnten Dingen auch an anderen Stellen ein bisschen mehr Tiefgang. Lotties Leben wirkt tatsächlich sehr perfekt und als würden die Dinge, die dann doch eher unschön waren, von ihr recht einfach verarbeitet werden. Deswegen ein paar Fragen als Denkanstoß, um vielleicht ein bisschen mehr als Lottie raus zu holen:
Wie kommt sie in der Schule zurecht? Notenmäßig, aber auch ihr Sozialleben. Wie kam die Beziehung mit ihrem besten Freund zustande und warum kam es da zum Ende? Wie unterscheidet sich ihr Alltag als externe Schülerin von denen, im Internat? Tut sie viel, für ihre herrvorragenden Noten oder fällt ihr das Lernen eher leicht?
Dazu muss nicht unheimlich viel im Lebenslauf stehen, aber es sollte noch ein wenig mehr Raum finden, damit Lottie noch ein wenig besser zu greifen ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das im ersten Moment nach sehr viel wirkt, aber einiges davon lässt sich in wenigen Worten schon wieder lösen.
Bei Fragen, Anmerkungen etc kannst du dich gerne bei mir melden.

Much love,
Kim

Ende der Korrekturfrist: 17.08.26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste