Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Conrad "Connie" Ellington
Hellow Marie,
ich habe mir Conrad so eben durchgelesen und bin gespannt, wie er den Absprung mit dieser lebensverändernden Welle zwischen Australien und England schafft. Ein paar Anmerkungen und vor allem Fragen habe ich Dir mitgebracht, bevor er sich unter die Schulgemeinschaft der Sinclair Academy mischen darf. Big Grin

Listen
Du müsstest einmal schauen: Conrad fehlt ein Fach. Er muss in der 9. Klasse für den Realschulabschluss mindestens acht Pflichtfächer, sowie fünf bis acht Wahlfächer belegen.
Dies kannst Du hier im Wiki nachlesen.

Aufzählungen
Zitat:sein Berufswunsch ab Juli 2023, wenn er mit seiner Mutter den Film Barbie gesehen hat, Beach ist?
Dies befindet sich in der Zukunft des aktuellen inPlay Geschehens. Ich würde Dich bitten, es auch deutlich so zu formulieren, weil das ansonsten zu Verwirrungen führt.

Lebenslauf
Bisher wirkt der Lebenslauf noch etwas unrund, was vielleicht auch an der eher verwirrenden Aufteilung liegen kann, dass Du in einer Box zwei verschiedene Inhalte thematisierst: Dinge, die Conrad charakterlich und familiär darstellen und dann eine datenlose Zeitlinie von seinem Leben.
Vielleicht findest Du hier eine Möglichkeit, dies klarer abzugrenzen?

Mir fehlt etwas zu seinem Leben an sich.
Du erzählst von dem Umzug, aber davor erfahren wir fast gar nichts über das Leben in Australien von Deinem Charakter. Wie hat er sich in der Schule integriert? Wie verlief seine Kindheit? Hatte er Freunde – neben seinem Crush, den er zurückgelassen hat?
Ebenso fehlt mir die Tiefe bezüglich den Veränderungen des Umzugs, welche Du anschneidest, aber nicht weiter ausführst: inwiefern hat sich die Beziehung zwischen Cassandra und Conrad auf Grund dem Umzug verändert ? Du erwähnst, dass er sauer auf sie ist – gehst aber nicht weiter darauf ein, wie sich das äußert, sondern switcht dann zu gemeinsamen Filmabenden.
Warum hat sich die Familie Ellinton für die Sinclair Academy ausgesprochen, wenn eine andere Schule möglicherweise näher an der eigenen Wohnsituation liegen und dadurch eine bessere Verbindung zur Familie ermöglichen könnte?
Ebenso müsstest Du noch genauer darauf eingehen, wie die finanzielle Situation der Familie ist. Woher nehmen die Großeltern das Geld für die Schulkosten der Sinclair Academy? Leben sie in Australien oder England?

Im Bezug auf das Schulleben von Conrad erwähnst Du nur sehr wenig. Kannst Du noch erwähnen, ob er sich gut in der Sinclair Academy einfinden kann oder wo er Schwierigkeiten hat? Wie ist seine schulische Persönlichkeit, inwieweit kommt er mit dem Lernstoff im Bezug auf den Ortswechsel zurecht?

Das war’s auch schon von mir.

Bei Fragen oder Unklarheiten steht mein Chatfenster für Dich offen.
Bitte zitiere mir die vorgenommenen Veränderungen in Deiner Antwort.

Alles Liebe
Nina
Ende der Korrekturfrist: 10.02.2026

Nachrichten in diesem Thema
RE: Conrad "Connie" Ellington - von Ilja Nowikow - 03.02.2026, 15:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste