Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Norah Sinclair-Ferrano
Hallo Vey,
verzeih bitte die Wartezeit – wir im Team wurden durch Krankheit etwas ausgeknockt und mussten ein bisschen schauen, dass wir uns gut unterstützen konnten. Ich habe mir Norah nun aus Teamsicht angeschaut. Ich finde, dass Du mit ihr ein sehr spannendes Konzept erschaffen hast, welches in vielen Bereichen Facetten aufweist, die sich sehr spannend entwickeln können. Leider ist in meinen Augen vieles auf Grund der Formatierung und dem gewählten Darstellungsmittel der Profilfelder verloren gegangen und macht es meistens sehr schwer, dem roten Faden des Charakters zu folgen. Ich hoffe, dass Du meine ausführliche Korrektur, bestehend besonders aus Nachfragen, Ideen und Ansätzen zum besseren Verständnis und zur Einordnung als eine Inspiration und Motivation und nicht als eine Abwertung verstehst – das ist nicht meine Absicht. Mein Ziel ist einen guten Mittelweg zwischen Deiner Vorstellung von Norah unter dem Blick eines außenstehenden Menschen zu finden.
Auf geht’s über den gemeinsamen Weg, in der Hoffnung, dass Norah nicht komplett auf Abwege gerät (oder doch, damit Bartholomew ihr Held ohne Rüstung sein darf?). Heart

Schulleben
Zitat:• Plagiatsvorwurf (Verfahren eingestellt)
Hierfür würde ich mir sehr viel mehr Details wünschen: um was für einen Plagiatsvorwurf handelte es sich? Wie ist es zu dieser Situation gekommen? Wer war daran beteiligt, welche Auswirkungen hatte dieser, was ist passiert?

Cash Flows
Auch hier würde ich mir wesentlich mehr Details zur Einordnung wünschen. Ich, als Gesuchstellende, verstehe den Aspekt wahrscheinlich besser als andere Menschen und mir fällt es dennoch sehr schwer. Was welches Detail möchtest Du uns hier mitteilen? Leider ist es gar nicht greifbar in der Kombination der englischen Begriffe die auch nur stichwortartig gesetzt werden. Bitte füge hier noch mehr Beschreibungen hinzu und mehr zum Verständnis über die kriminellen Aktivitäten von Norah, die sie ja mitunter in Schwierigkeiten führen können.

Lebenslauf
Zitat:EVENT: Charlotte zieht nach Portsmouth und outet sich vor ihrer Familie. Die Reaktionen sind gemischt.
Mir fehlt hier etwas mehr der Zusammenhang im gesamten Familienkonzept, von welchem man bis zu diesem Zeitpunkt (auch mit den Relations im Kontext) nicht genug erfährt, um die Reaktionen abzuschätzen. Du schreibst, dass sie gemischt sind: inwiefern? Wie wirkt sich dies auf Charlotte und Lucía aus? Verändern sich hierdurch wichtige Familienverbindungen zeitweise oder langfristig?

Zitat:EVENT: Erstes Treffen mit der gesamten Ferrano-Familie in Lucías Geburtsort.
Wie verlief das Treffen? Wie steht die Familie zur Beziehung zwischen Charlotte und Lucía? Wie zu der künstlichen Befruchtung der beiden Mütter? Was halten sie von dem Kind?

Zitat:EVENT: Umzug der Familie nach London, damit Norah zusammen mit ihrem Cousin und ihren Cousinen aufwachsen kann. Charlotte etabliert ihre juristische Beratungstätigkeit.
Inwiefern etabliert Charlotte eine juristische Beratungstätigkeit und was genau verändert sich hier zur vorherigen Tätigkeit? Leider gibt es keine genauen Informationen und mir fehlt der Zusammenhang, was sich verändert hat für Charlotte.

Ich habe hier die ersten Beispiele aus dem Lebenslauf herausgenommen, könnte jedoch fast jeden weiteren Meilenstein nehmen und mit weiteren Fragen bedecken. Mir fehlen leider die Brücken zwischen den verschiedenen Ereignissen im Leben von der gesamten Familie, im besonderen Bezug auf Norah. Ich finde es sehr gut, dass Du die Schlüsselmomente und Meilensteine leicht ersichtlich herausgeschrieben hast – nur fehlt mir die Tiefe hinter diesen: es wird nicht wirklich auf die Emotionen von Norah bspw eingegangen, auf ihre persönliche Entwicklung unter diesen besonderen Umständen, dass sie mit zwei Müttern aufwächst, vor allem jedoch diese nur sehr selten zu Gesicht bekommt oder im Kindsalter bereits oft entwurzelt wurde über Kontinente hinweg. Dies sollte Auswirkungen auf ein Kind haben, welche Du unter dem Aspekt Education bereits erwähnst – nur leider fehlt mir mehr Wissen. Wir erfahren keine Details, die einem Charakter mehr Persönlichkeit und die gewissen Ecken und Kanten gibt. Warum ist sie vom Baum gefallen? War sie dabei alleine oder in Gesellschaft? Was hat es mit ihr gemacht, sich sozial nicht wirklich integrieren zu können, wie war es, wenn sie als Nerd wahrgenommen wurde, über Jahre hinweg, für Norah? Wie ist das Leben in der Sinclair Academy für sie, wo sie Teil der namensgebenden Familie ist, aber so vollkommen anders aufgewachsen ist?
Ich hoffe, dass Du verstehst, wohin ich mit meinen Anmerkungen möchte und findest einen Weg, um uns als Lesenden mehr Informationen zu geben. Ich kenne die Geschichte von Norah besser als andere Menschen, möchte jedoch, dass auch jemand Fremdes ein gutes Bild von ihr erhält. Das ist im Moment leider nicht der Fall.

Ich hoffe, dass Du nicht erschlagen wurdest von dem Text – das Grundkonzept von Norah ist sehr spannend und unfassbar facettenreich in viele verschiedene Richtungen. Jedoch fehlen mir zum besseren Verständnis die Überleitungen, die emotionale und zum Teil soziale Tiefe von Norah, ihrem Umfeld und ihren Interaktionen mit diesem. Das muss gar nicht so viel sein, allerdings reichen leider die einzelnen Sätze nicht genug aus. Du hast dies besonders im Lebenslauf bereits mit den rot markierten Eindrücken von Norah versucht, allerdings ist das oftmals nur ein Satz und lässt sich nicht richtig greifen für die bessere Einordnung.

Wenn Du Fragen hast, Anmerkungen oder Hilfe benötigst, melde Dich gerne jederzeit bei mir.

Alles Liebe
Nina

Ende der Korrekturfrist: 18.07.2026

Nachrichten in diesem Thema
RE: Norah Sinclair-Ferrano - von Ilja Nowikow - Gestern, 17:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste