Offline
2 Beiträge
Dabei seit Jan 2026
Marie Spielername
She/Her Pronomen
Monatlich Postingfrequenz
Deutsch Sprache
Junior Member
Gebürtig aus Australien stammend ist Connie erst seit Anfang Januar mit seiner Mutter nach London gezogen. Eigentlich heißt er ja Conrad Matthew Ellington, doch darauf hört er für gewöhnlich nie. Mittlerweile besucht der 14-jährige die 9.Klasse der Sinclair Academy und ist alles andere als glücklich darüber nun in Großbritannien zu sein. Als Trost - oder auch Bestechungsmittel - hat er einen ungestümen Bobtailrüden namens Byron geschenkt bekommen. Connie, der innerhalb der Familie auch Koala genannt wird, neigt zu ungewöhnlichen Berufswünschen hat sich aber noch nicht festgelegt. Er ist Single, aber etwas unglücklich verliebt, da sein Crush leider in Australien geblieben ist.
01.02.2026, 21:08 - Wörter:
Name & Alter: Marie | 37 Jahre
Gesuch: Kein Gesuch, aber der Sohn von @ Cassandra Ellington
Triggerwarnungen: nein
Wie hast du zu uns gefunden? Inventar
Hast du an der Umfrage teilgenommen? yeeeeeees mate
Offline
139 Beiträge
Dabei seit Sep 2023
Nina Spielername
she/her Pronomen
2x im Monat Postingfrequenz
deutsch Sprache
i will make you hurt
Mit seinen sechzehn Jahren weiß Ilja Nowikow die Sinclair Academy ordentlich aufzumischen: er stammt aus einer anderen sozialen Schicht und scheint umso weniger passend in jenen elitären und traditionellen Kreisen. Sein aufbrausender Charakter eilt ihm meist weiter voraus denn die charmante und wortgewandte Persönlichkeit, die sich in der Distanz finden lässt, blickt man einmal hinter die Mauern des Jungen. Besonders für seine Zwillingsschwester und seinen Freundeskreis zeigt Ilja sich loyal und aufopferungsvoll, auch wenn er wegen ihnen dadurch immer wieder in eigenverschuldete Schwierigkeiten gerät. Sein Besuch in der zwölften Klasse ist stark gefährdet, denn Ilja ist nur dank seinem leiblichen Vater an der Academy geduldet und wird von ihm finanziert. Die Fächerwahl für Mathematik, Englisch und Sport scheint eigentümlich, während man Ilja in seiner Freizeit – gezwungenermaßen – im Debattierclub antrifft.
03.02.2026, 15:47 - Wörter:
Hellow Marie,
ich habe mir Conrad so eben durchgelesen und bin gespannt, wie er den Absprung mit dieser lebensverändernden Welle zwischen Australien und England schafft. Ein paar Anmerkungen und vor allem Fragen habe ich Dir mitgebracht, bevor er sich unter die Schulgemeinschaft der Sinclair Academy mischen darf.
Listen
Du müsstest einmal schauen: Conrad fehlt ein Fach. Er muss in der 9. Klasse für den Realschulabschluss mindestens acht Pflichtfächer, sowie fünf bis acht Wahlfächer belegen.
Dies kannst Du hier im Wiki nachlesen.
Aufzählungen
Zitat:sein Berufswunsch ab Juli 2023, wenn er mit seiner Mutter den Film Barbie gesehen hat, Beach ist?
Dies befindet sich in der Zukunft des aktuellen inPlay Geschehens. Ich würde Dich bitten, es auch deutlich so zu formulieren, weil das ansonsten zu Verwirrungen führt.
Lebenslauf
Bisher wirkt der Lebenslauf noch etwas unrund, was vielleicht auch an der eher verwirrenden Aufteilung liegen kann, dass Du in einer Box zwei verschiedene Inhalte thematisierst: Dinge, die Conrad charakterlich und familiär darstellen und dann eine datenlose Zeitlinie von seinem Leben.
Vielleicht findest Du hier eine Möglichkeit, dies klarer abzugrenzen?
Mir fehlt etwas zu seinem Leben an sich.
Du erzählst von dem Umzug, aber davor erfahren wir fast gar nichts über das Leben in Australien von Deinem Charakter. Wie hat er sich in der Schule integriert? Wie verlief seine Kindheit? Hatte er Freunde – neben seinem Crush, den er zurückgelassen hat?
Ebenso fehlt mir die Tiefe bezüglich den Veränderungen des Umzugs, welche Du anschneidest, aber nicht weiter ausführst: inwiefern hat sich die Beziehung zwischen Cassandra und Conrad auf Grund dem Umzug verändert ? Du erwähnst, dass er sauer auf sie ist – gehst aber nicht weiter darauf ein, wie sich das äußert, sondern switcht dann zu gemeinsamen Filmabenden.
Warum hat sich die Familie Ellinton für die Sinclair Academy ausgesprochen, wenn eine andere Schule möglicherweise näher an der eigenen Wohnsituation liegen und dadurch eine bessere Verbindung zur Familie ermöglichen könnte?
Ebenso müsstest Du noch genauer darauf eingehen, wie die finanzielle Situation der Familie ist. Woher nehmen die Großeltern das Geld für die Schulkosten der Sinclair Academy? Leben sie in Australien oder England?
Im Bezug auf das Schulleben von Conrad erwähnst Du nur sehr wenig. Kannst Du noch erwähnen, ob er sich gut in der Sinclair Academy einfinden kann oder wo er Schwierigkeiten hat? Wie ist seine schulische Persönlichkeit, inwieweit kommt er mit dem Lernstoff im Bezug auf den Ortswechsel zurecht?
Das war’s auch schon von mir.
Bei Fragen oder Unklarheiten steht mein Chatfenster für Dich offen.
Bitte zitiere mir die vorgenommenen Veränderungen in Deiner Antwort.
Alles Liebe
Nina
Ende der Korrekturfrist: 10.02.2026
Offline
2 Beiträge
Dabei seit Jan 2026
Marie Spielername
She/Her Pronomen
Monatlich Postingfrequenz
Deutsch Sprache
Junior Member
Gebürtig aus Australien stammend ist Connie erst seit Anfang Januar mit seiner Mutter nach London gezogen. Eigentlich heißt er ja Conrad Matthew Ellington, doch darauf hört er für gewöhnlich nie. Mittlerweile besucht der 14-jährige die 9.Klasse der Sinclair Academy und ist alles andere als glücklich darüber nun in Großbritannien zu sein. Als Trost - oder auch Bestechungsmittel - hat er einen ungestümen Bobtailrüden namens Byron geschenkt bekommen. Connie, der innerhalb der Familie auch Koala genannt wird, neigt zu ungewöhnlichen Berufswünschen hat sich aber noch nicht festgelegt. Er ist Single, aber etwas unglücklich verliebt, da sein Crush leider in Australien geblieben ist.
05.02.2026, 13:23 - Wörter:
Hallihallohallöchen Nina 
danke dir für deine Korrektur und Connie bringt die Anpassungen mit der perfekten Welle angesurft.
Es war nicht so ganz klar für mich, wie viele Kurse die 9.Klässler wählen, weil im Wiki nur etwas über die Wahl zum Ende des 9. Schuljahrs stand.  Er hat nun folgende Fächer belegt:
Zitat:Englisch, Literatur, Mathe, Biologie, Chemie, Sport, Spanisch, Musik, Kunst & Design, Geographie, Geschichte, Sozialwissenschaft, Wirtschaftslehre und Computerwissenschaft
hab die punkte etwas sortiert und in der großen Box sein Leben dargestellt und in in der vorherigen Box Facts hinterlegt. Alles Neue ist rot hinterlegt.
Ich hoffe, dass das nun alles so passt.
Zitat:Just go with the koala-flow,
because did you know...
... er immer, wenn er keine Argumente mehr hat, sagt "Because Koalas are freaking awesome!"? Natürlich bezieht er sich auch ein wenig auf sich und seinen Spitznamen.
... er gerne das Wort Koala einbaut, wie beispielsweise Koalafiziert, Koalafikation, Koalatät,
... der Australier bei der Minionpremiere im März 2023 in einem Anzug erschien und dem Aufruf des TikTok-Trend folgte?
... sein Berufswunsch sich im Juli 2023, wenn er mit seiner Mutter den Film Barbie gesehen hat, in Beach verändern wird?
... er öfter mal den Berufswunsch ändert und die meistens ziemlich ausgefallen sind? Hey, als 9.Klässler muss man sich wirklich noch nicht festlegen!
... er jeden Freitagabend mit seiner Mutter einen Film schaut und sie den Film mit Schnick-Schnack-Schnuck auslosen?
... Connie früher auch oft dabei geschummelt hat?
... der junge Mann mittlerweile nicht mehr den Hobbit, Herr der Ringe und Ring der Macht sehen kann? Definitiv ein- oder viel eher 100-mal zu oft gesehen. Aber er erbarmt sich trotzdem und parodiert dann die Filme auf sehr schlechte Art und Weise, solange bis Cassie ihn dann rauswirft und er sich dann als Gandalf, Aragon, Legolas oder Gollum verkleidet zurück ins Wohnzimmer kehrt.
... Byron, sein Hund, bei ihm im Bett schläft?
....er in seiner alten Schule drei Songs aufgenommen hatte, da die Lindisfarne über ein eigenes Aufnahmestudio verfügt? Es war in seiner YouTube-Star-Phase.
Zitat:Yes, to new un-fur-getable adventures
because did you know...
...der junge Mann eigentlich Conrad Matthew Ellington heißt, aber im Grunde von allen nur Connie genannt wird?
...er am 08.08.2008 in Gold Coast an der Gold Coast in Australien als Sturzgeburt geboren wurde?
...er die ersten Tage im Brutkasten lag, weil er die Körperwärme nicht halten konnte?
... seine Mum ihn deshalb die ersten paar Wochen so gut wie nie aus den Armen gab, weil sie somit die ersten Lebenstage Connies im Brutkasten 'nachholen' wollte? Daraus ist dann sein Spitzname Koala entstanden
... Connie innerhalb der Familie und von seinem Vater meist Koala genannt wird? Als Baby und Kleinkind klammerte er sich wie ein Koalababy an seiner Mutter. Jetzt, als Teenager ist das natürlich uncool!
... er noch bis zu seinem 9. Lebensjahr gerne bei seiner Mutter geschlafen hatte und auch heute gerne zum Kuscheln morgens in ihr Bett schlich?
... seine Mum noch sehr jung war, als sie Conrad auf die Welt brachte?
... er den Spitznamen in Anlehnung an ihre Lieblingsoma "Conny" erhielt?
... das seine Großeltern am Anfang etwas überfordert waren, einen Enkel zu bekommen? Mal davon abgesehen, dass es dem renommierten Anwaltsehepaar Ellington unangenehm war, Freunden und Geschäftspartnern zu erklären, dass Cassie mit 17 Jahren ein Kind bekam.
... jetzt allerdings Connie das Goldstückchen der Großeltern ist und sie ihm keinen Wunsch abschlagen können?
... sein Dad ihm das Surfen beigebracht hat?
... er seinen Dad aber nur Matt nennt und ihn eher als Kumpel sieht?
... er Matt lediglich sporadisch sieht, meist beim Surfen oder wenn dieser doch mal seinen Vaterpflichten nachkommen möchte um mit Connie einen Ausflug zu machen?
... Connie dafür eine sehr gute und innige Beziehung zu seiner Mutter hat?
... die beiden wirklich über alles miteinander sprechen können? Zumindest bisher....
... er die potenziellen Dates und Beziehungen seiner Mutter immer sehr kritisch gegenüber ist und sie auf Herz und Nieren prüft?
... er dafür vor ein paar Jahren einen detaillierten Stufenplan ausgetüftelt hat, um die Kerle auf die Probe zu stellen?
... Connie im Kleinkindalter oft Playdates mit Gleichaltrigen hatte?
... er die örtliche Primery School besuchte?
... er durchaus beliebt in der Schule war? Durch seine offene Art findet er schnell Anschluss.
... er auf Wunsch seiner Großeltern die Privatschule besuchte, die diese finanzierten? Sie wollten, dass Connie die beste Schulbildung erhielt, um später viele Möglichkeiten zu haben (inklusive eines Studiums) etwas aus seinem Leben zu machen.
... er deswegen die Lindisfarne Angelican Grammar School besuchte, die eine breit gefächerte Ausbildung im akademischen, künstlerischen, sportlichen und großen außerschulischen Bereich anbieten? Für Connie bedeutete dies der Schwerpunkt: High Perfomance Surfing Academy
... er morgens und abends mit dem Auto zur Schule gefahren wurde?
... Connie eher ein durchschnittlicher Schüler ist? Er hat gute, aber auch weniger gute Noten
... er besonders gut in Sport und in den naturwissenschaftlichen Fächern war? Er liebt besonders die Stunden, wo Versuche - also praktischer Unterricht - stattfinden.
... er generell sehr neugierig ist und Dinge ausprobiert?
... er öfter mal den Berufswunsch ändert und die meistens ziemlich ausgefallen sind? Hey, als 9.Klässler muss man sich wirklich noch nicht festlegen!
...er gut Reden kann? Deswegen ist er auch im Debattierclub. Seine Argumentationen haben vielleicht nicht immer Hand und Fuß, doch durch den schnellen und überschwänglichen Redefluss gleicht das fast schon einer Sportart. Am Ende sind andere einfach nur geplättet und sprachlos.
... Connie die spontanen Pläne seiner Mum normalerweise unterstützt und supportet?
... er allerdings aktuell verdammt sauer ist, weil diese Spontanität nun einen Umzug auf einen anderen Kontinent und sogar in eine andere Zeitzone beinhaltet? Er ist definitiv nicht bereit für Weihnachten im Schnee und das regnerische Wetter Englands. Mal davon abgesehen das er seine ganzen Freunde zurücklassen musste.
... er London noch doofer findet, weil man nicht mal eben nach der Schule zum Strand runtergehen kann, um die ein oder andere Welle zu surfen?
... Connie als kleine Wiedergutmachung einen Hund von seiner Mom bekam? Einen etwas ungestümen Bobtail namens Byron. Benannt nach dem Heimatort Byron Bay!
... Connie vor kurzem seinen ersten Kuss beim Cape Byron Lighthouse bekam? Es war nur ein Schmatzer, aber es war von seinem Crush Isalyn Hewlett. Isa ist das hübscheste, klügste und beliebteste Mädchen seiner (alten) Schule
... er deswegen auch sauer auf seine Mutter und sie deswegen seit dem Umzug nur noch Mutter oder Muttertier nennt? Eigentlich sagt er Mum, Mummy oder Cassie zu ihr.
... es natürlich auch die Pubertät mit reinspielt und sie nun oft diskutieren und streiten? Er hat sogar zwei Wochen lang nicht mit seiner Mutter geredet und ihr nicht zugehört. In den zwei Wochen hat er nur das nötigste auf einem Zettel geschrieben, um auf diese Art zu kommunizieren. Es war aber auch für ihn extrem hart, so dass er dann doch wieder anfing, mit seiner Mama zu sprechen. Allerdings lässt er jetzt keine Gelegenheit aus, sich über London und dem Umzug zu beschweren und seiner Mama ein schlechtes Gewissen einzureden.
... auch in London sein Schulgeld von seinen Großeltern bezahlt wird, damit er weiterhin eine gute Schulbildung erhält? Sie haben die Sinclair Academy rausgesucht, weil sie international einen guten Ruf genießt.
... er nicht im Internat wohnt und das ganz klar seiner Mutter auch gesagt hat? Mehr noch, es war ein weiterer heftiger Streit gewesen, weil er sich sonst komplett abgeschoben fühlt.?
... er jetzt in die 9. Klasse eingestuft wurde nachdem er ein paar Tests gemacht hat um zu schauen, wie sein Wissenstand ist?
... er theoretisch erst jetzt in die 9. Klasse in Australien gekommen wäre, da dort das Schuljahr von Januar bis Dezember geht?
... Connie sich am Anfang überfordert gefühlt hatte? Er vermisst das Meer und das Surfen
... sich allerdings mittlerweile ganz gut eingefunden hatte, nachdem er seine Mitschüler näher kennenlernte und sich mit ihnen anfreundete?
Offline
139 Beiträge
Dabei seit Sep 2023
Nina Spielername
she/her Pronomen
2x im Monat Postingfrequenz
deutsch Sprache
i will make you hurt
Mit seinen sechzehn Jahren weiß Ilja Nowikow die Sinclair Academy ordentlich aufzumischen: er stammt aus einer anderen sozialen Schicht und scheint umso weniger passend in jenen elitären und traditionellen Kreisen. Sein aufbrausender Charakter eilt ihm meist weiter voraus denn die charmante und wortgewandte Persönlichkeit, die sich in der Distanz finden lässt, blickt man einmal hinter die Mauern des Jungen. Besonders für seine Zwillingsschwester und seinen Freundeskreis zeigt Ilja sich loyal und aufopferungsvoll, auch wenn er wegen ihnen dadurch immer wieder in eigenverschuldete Schwierigkeiten gerät. Sein Besuch in der zwölften Klasse ist stark gefährdet, denn Ilja ist nur dank seinem leiblichen Vater an der Academy geduldet und wird von ihm finanziert. Die Fächerwahl für Mathematik, Englisch und Sport scheint eigentümlich, während man Ilja in seiner Freizeit – gezwungenermaßen – im Debattierclub antrifft.
Guten Morgen Marie,
vielen Dank für Deine Anpassungen. Damit wirkt Conrad nun auf jeden Fall zugänglicher und es ist leichter nachzuvollziehen, wie sein Weg bis hierher gewesen ist. Hoffen wir, dass zwischen ihm und seiner Mutter der Streit ob dem Umzug beigelegt werden kann.
Dein WoB hast Du nun.
Die Awards folgen im Laufe des Wochenendes.
Alles Liebe
Nina
|