3 Beiträge
Dabei seit Feb 2026
Marie Spielername
She/Her Pronomen
monatlich Postingfrequenz
Deutsch Sprache
Junior Member
Als Überlebenskünstler hat Phileas Fox Reid schon früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Sei es der wachsame Blick auf seine jüngeren Geschwister oder eben den Alltag nach dem tragischen Verlust seiner Eltern zu meistern. Er ist mittlerweile 23 Jahre alt und der Haupternährer für die Reid-Familie sowie rechtlicher Vormund für seine jüngeren Geschwister. Er stemmt dies durch mehrere Jobs, das Erbe der Eltern, Vermietung des Elternhauses, Rücklagenfonds, die diese damals für die Kinder angelegt hatten und soziale Leistungen wie Child Benefits und Guardian’s Allowance (Vormundszulage). Beruflich ist er als Gärtner bei den Harondales tätig sowie als Kassierer im Tesco-Supermarkt. Seine eigenen Träume und berufliche Ziele hat er erst einmal hinten angestellt, um zumindest den Großteil seine Geschwister auf eigenen Füßen stehend zu wissen.
Phileas ist single und würde sich selbst als pansexuell einstufen. Der Charakter eines Menschen bestimmt seiner Meinung nach dessen wahre Schönheit.
27.03.2026, 09:34 - Wörter:
Name & Alter: Marie | 37 Jahre
Gesuch: nein, aber mit @ Nevis Harondale abgesprochen
Triggerwarnungen: Tod/Verlust | Flugzeugabsturz | Demenz
Wie hast du zu uns gefunden? Inventar
Hast du an der Umfrage teilgenommen? yeeees
Und könntet ihr den Nachnamen auf Reid umändern? Daaaanke <3
302 Beiträge
Dabei seit Nov 2022
Lara Spielername
she/her Pronomen
2-wöchentlich Postingfrequenz
deutsch/englisch Sprache
making my way home
Teen Mom mit 17? Was man vornehmlich aus Reality Trash TV kennt, ist für Arizona vor drei Jahren bittere Realität geworden. Inzwischen lebt die 20-jährige Amerikanerin mit ihrem Bruder in London und versucht dort, ihr Leben als junge Mom eines 3-Jährigen, das kürzlich erlittene Familiendrama und ihr Architekturstudium zu jonglieren. Seit dem Beziehungsaus zum Kindesvater ist sie Single und fragt sich gerade, mehr denn je, ob sie nicht so einiges in ihrer Jugend verpasst hat. Time to find out!
04.04.2026, 12:04 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2026, 12:30 von Arizona King.)
Heyho Marie (:
Entschuldige die lange Wartezeit, irgendwie hatte ich die Woche über nicht so den Kopf frei für Steckbriefe - aber jetzt bin ich endlich hier! Ich finde Phileas echt liebenswert und flausche ihn einmal fest für das, was er in seinem jungen Alter schon alles leistet. Hoffentlich kann er den Fokus bald wieder mehr auf sich selbst legen <3
Ein paar kleine Anmerkungen hab ich noch mitgebracht, bevor ich ihn aufs Inplay loslassen kann:
1) Mir geht die Beziehung zu den Eltern etwas unter, über beide erfährt man eigentlich nur im Beziehungseintrag mehr. Besonders die schwierige Beziehung zum Vater, auch aufgrund seines heiklen Jobs, hatte sicher Auswirkungen auf das Familienleben - vielleicht kannst du hier und da noch ein paar Details einfließen lassen.
2) In welchen finanziellen Verhältnissen ist Phileas aufgewachsen? Das konnte ich nicht so ganz herauslesen, es sind aber ja doch einige kostspielige Punkte in seinem Leben verankert - mehrere Geschwister, der Besuch einer Privatschule für alle, seine große Reise mit dem Opa. War es einfach für die Eltern, sich das alles zu leisten oder wie haben sie sich da organisiert? Ich würde mich freuen, wenn du das noch irgendwo ein bisschen unterbringst, vor allem mit Fokus auf die Zeit, in der die Eltern noch am Leben waren, später hab ich dann eh schon einen ganz guten Einblick über seine finanziellen Sorgen bekommen :3
3) Hat er sein Studium eigentlich abgeschlossen? Du erwähnst, wie er es beginnt und aufgrund des Todes von seinem Opa eine Weile damit struggled, aber dann erfährt man nichts weiter darüber. Gerne das noch irgendwo ergänzen!
4) Dann gibt's noch ein paar inkorrekte Zeitangaben zu den Geschwistern - kann mir vorstellen, dass man bei so vielen Kindern auch mal den Überblick verliert
Zitat:Nachdem er die ersten drei Jahre ein Einzelkind war, wurde er ein stolzer großer Bruder von Esther Summer Reid.
Das geht sich nicht ganz aus, da sie laut Relations-Eintrag schon 2001 geboren wurde, wo er erst 2 Jahre alt war. Bitte pass da entweder ihr Geburtsjahr oder sein Alter im Lebenslauf zu dem Zeitpunkt an.
Zitat:Zwei Jahre nach Esther kam Jonathan Harper zur Welt.
Dasselbe dann beim nächsten Geschwisterchen - laut Beziehungseintrag kam Esther 2001 und Jonathan 2005, das sind 4 Jahre statt 2 - bitte einmal anpassen.
5) Bitte beim Profilfeld Schulfächer noch "--" auswählen, damit er nicht unerwünscht in irgendwelchen Schullisten aufkreuzt.
Zu guter Letzt noch: Den Nachnamen hab ich dir fix angepasst.
Das war's von meiner Seite. Bei Fragen/Unklarheiten kannst du dich natürlich jederzeit an mich wenden, sonst gibt hier einfach Bescheid, wenn du fertig bist. Zitier mir dann auch gerne die angepassten Stellen heraus, dann geht die Korrektur für mich schneller <3
Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende,
Lara
Ende der Korrekturfrist: 11.04.
3 Beiträge
Dabei seit Feb 2026
Marie Spielername
She/Her Pronomen
Deutsch Sprache
Junior Member
Als Überlebenskünstler hat Phileas Fox Reid schon früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Sei es der wachsame Blick auf seine jüngeren Geschwister oder eben den Alltag nach dem tragischen Verlust seiner Eltern zu meistern. Er ist mittlerweile 23 Jahre alt und der Haupternährer für die Reid-Familie sowie rechtlicher Vormund für seine jüngeren Geschwister. Er stemmt dies durch mehrere Jobs, das Erbe der Eltern, Vermietung des Elternhauses, Rücklagenfonds, die diese damals für die Kinder angelegt hatten und soziale Leistungen wie Child Benefits und Guardian’s Allowance (Vormundszulage). Beruflich ist er als Gärtner bei den Harondales tätig sowie als Kassierer im Tesco-Supermarkt. Seine eigenen Träume und berufliche Ziele hat er erst einmal hinten angestellt, um zumindest den Großteil seine Geschwister auf eigenen Füßen stehend zu wissen.
Phileas ist single und würde sich selbst als pansexuell einstufen. Der Charakter eines Menschen bestimmt seiner Meinung nach dessen wahre Schönheit.
04.04.2026, 15:10 - Wörter:
Hey du,
Alles gut, das Privatleben geht immer vor, also bitte kein Stress und mach dir vor allem kein schlechtes Gewissen.
Danke fürs Anpassen des Namens 
Ich habe bei den Schulfächern -- ausgewählt
Und hier sind die Anpassungen im Stecki:
Punkt 2:
What does the Fox say...
Zitat:...die Familie Reid vorher in der oberen Gesellschaftsschicht lebte und sich keinerlei Gedanken über Geld machen mussten? Durch gut angelegte Fonds und das Einkommen des Vaters beim britischen Geheimdienst waren Urlaube, die gute Schulbildung an einer Privatschule und sonstige Annehmlichkeiten durchaus drin. Mittlerweile sieht das allerdings anders aus, sodass Phileas sich und seine Geschwister nicht mehr wirklich zur Oberschicht zählen würde. Allerdings ist das auch okay für ihn, denn durch der Familie seiner Mutter hatte er durchaus das Leben der Mittelschicht kennengelernt. Allein voran durch seinen Gramps.
Punkt 1 und 4:
FOXLIFE
Zitat:Es war der 08. Mai 1999 um 6:13 Uhr als Phileas Fox Reid das Licht der Welt in London erblickte. Viele fanden den Namen schön und außergewöhnlich, doch nur die wenigstens errieten auf Anhieb, den literarischen Hintergrund. Ja, richtig, namensgebend war der Protagonist Phileas Fogg aus dem Buch "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne. Dies war allerdings nur der Auftakt für die kinderreiche, literaturbegeisterte Familie Reid. Andere gaben den Kindern nach dem Alphabet Namen oder nummerierten sie gefühlt durch, andere wiederum gingen nach Modetrends oder Familientraditionen. Und die Reids? Beschränkten sich nicht weniger als auf die klassische Weltliteratur.
Als Erstgeborener hatte er immer irgendwie eine besondere Stellung innerhalb der Familie, nicht weil er ein Junge war oder der Liebling der Eltern, sondern einfach, weil er ein sehr liebes und pflegeleichtes Baby war. Ein richtiges Anfängerbaby und vor allem Opas Liebling. Schon früh zeigte sich, dass dies auf Gegenseitigkeit beruhte. Voller Stolz schob Gramps Ted den Kinderwagen und später den Bollerwagen durch die Gegend und Phileas begleitete seinen Opa sehr gerne, um mit ihm die Natur zu entdecken. Als Gärtner hatte dieser ein großes Vergnügen daran, seinem Enkel alles übers Gärtnern und die Sprache der Blumen beizubringen. Und Phileas sog jedes bisschen Wissen begierig in sich auf. Noch heute hatte sich das Gelernte tief in ihn verwurzelt.
Außerdem ersetzte der Opa die fehlende Vaterfigur, denn Jamie Reid war als Mitarbeiter des britischen Geheimdienst viel zu oft und zu lange unterwegs. Die Ehe seiner Eltern basierte auf seltene Begegnungen, die dann aber qualitativ hochwertig genutzt wurden. Erst als Paar und später als Familie. Wenn der Vater daheim war, wurden oft Ausflüge unternommen oder besondere Aktionen, wie beispielsweise eine Wasserschlacht mit den Eltern oder den ganzen Tag im Pyjama verbringen. Viele solcher besonderen Momente hatte sich für alle Reid-Kinder ins Gedächtnis eingebrannt. Es machte zwar absolut nicht die viel zu seltene Zeit mit dem Vater wett, aber es linderte es. Außerdem kannten sie es nicht anders. Dafür war ihre Mutter da, immer, ständig, wie ein Fels in der Brandung. Eine Kümmerin, die es verstand, ihre Liebsten zu umsorgen und für sie da zu sein. Schon seit Phileas auf der Welt war. Für jeden ihrer Kinder hatte sie ein offenes Ohr und ihr Verlust fehlt.
Nachdem er die ersten zwei Jahre ein Einzelkind war, wurde er ein stolzer großer Bruder von Esther Summer Reid. Namensgebend hierfür war Esther Summerson aus Charles Dickens Bleak House. Ähnlich wie die Romanfigur war auch Esther ein sehr liebes, schüchternes und freundliches Wesen, die schon früh ihre Liebe für Geschichten entdeckte. Sei es in der Welt der Bücher oder eigene ausgedachte. Sie wusste schon als kleines Mädchen, dass sie eines Tages Autorin werden möchte. Phileas bewunderte seine Schwester um dieses Wissen, weil er selbst noch nicht wusste, was er später machen wollte. Aber sein Großvater sagte ihm, dass dies noch Zeit hatte und er einfach seine Kindheit genießen sollte.
Vier Jahre nach Esther kam Jonathan Harper zur Welt. Hierfür diente Jonathan Harker aus Bram Stokers Dracula als Namensvorlage.
Punkt 3 steht schon im Stecki  Aber kann das sonst gerne auch noch mal mehr hervorheben, wenn du magst
AFTERLIFE
Zitat:Die Geschwister zogen in das Cottage der Großeltern, um das Elternhaus zu vermieten. Das kleine, etwas in die Jahre gekommenen Cottage lag im ruhigen Barnes im Südwesten Londons. Das Haus war für so viele Menschen eigentlich zu klein, sodass die Geschwister sich Zimmer teilen mussten. Kein Wunder, dass es ständig auch Streit gab.
Nach einem Jahr der Ungewissheit, ließ er seine Eltern für Tod erklären und sich als Vormund für seine jüngeren Geschwister eintragen. Nach mehreren Gesprächen mit den Behörden wurde ihm schließlich zusammen mit seiner Schwester Esther das Sorgerecht übertragen, allerdings im wöchentlichem Kontakt mit dem Jugendamt, mit engem Austausch der Schule und einer Sozialarbeiterin. Ein schwerer Schritt, doch er musste an das Geld seiner Eltern kommen, um sich und seine Geschwister zu versorgen. Außerdem pausierte er sein Studium, begann bei den Harondales als Gärtner zu arbeiten, schließlich kannten sie ihn, als er ein kleiner Junge war und er kannte das Grundstück und konnte im Sinne seines Großvaters die Gartenarbeit des herrschaftlichen Anwesens weiterführen.
Außerdem arbeitete er zusätzlich in einem Tesco-Supermarkt. Den Großteil ihres Einkommens deckte die Vermietung des Elternhauses sowie staatliche Unterstützung ab, während seine Jobs eher das Nötigste ergänzte, um auch mal einen Ausflug zu unternehmen.
-----
Ich hoffe, dass das alles so passt. Wünsche dir ebenfalls ein schönes langes Wochenende, meine Liebe
302 Beiträge
Dabei seit Nov 2022
Lara Spielername
she/her Pronomen
2-wöchentlich Postingfrequenz
deutsch/englisch Sprache
making my way home
Teen Mom mit 17? Was man vornehmlich aus Reality Trash TV kennt, ist für Arizona vor drei Jahren bittere Realität geworden. Inzwischen lebt die 20-jährige Amerikanerin mit ihrem Bruder in London und versucht dort, ihr Leben als junge Mom eines 3-Jährigen, das kürzlich erlittene Familiendrama und ihr Architekturstudium zu jonglieren. Seit dem Beziehungsaus zum Kindesvater ist sie Single und fragt sich gerade, mehr denn je, ob sie nicht so einiges in ihrer Jugend verpasst hat. Time to find out!
Hello Marie,
danke dir für die Anpassungen und ich entschuldige mich für 3) - das hab ich tatsächlich irgendwie überlesen. :D Aber dann passt jetzt alles wunderbar und ich lass dir dein WoB da - viel Spaß im Inplay mit ihm!
Liebe Grüße,
Lara <3
3 Beiträge
Dabei seit Feb 2026
Marie Spielername
She/Her Pronomen
Deutsch Sprache
Junior Member
Danke dir 
Und alles gut, bei Wall of Text kann man schnell was überlesen :*
|