16.07.2025, 20:52 - Wörter:
16.07.2025
Userfeedback
Happy Humpday, ihr Zuckerschnuten

Nach dem initiativen, anonymen Feedback hier im Forum haben uns jetzt auch noch ein paar Userstimmen zum Thema Korrekturen erreicht. Das haben wir als Anlass genommen, uns nochmal in Form von einem Call zusammen zu setzen und über die erwähnten Punkte zu sprechen. Bevor wir aber zu dem Ergebnis davon kommen, möchten wir uns über die zusätzlichen Meldungen bedanken, da sie geholfen haben, die Thematik noch ein wenig klarer zu beleuchten und unsere anfängliche Verwrirrung über die Meldung etwas zu entwirren.
Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass wir unser Team erst vor knapp 2 Wochen erweitert haben. Es ist absolut logisch, dass dann zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Dinge so vereinheitlicht sind, wie man es von der vorherigen Konstellation gewohnt war. Neue Menschen bringen neue Perspektiven und Schwerpunkte mit - etwas, das wir unheimlich schätzen. Trotzdem ist natürlich wichtig, dass ein gewisser Grundstandart zwischen den Korrekturen herrscht, damit sich nicht am Ende irgendwer zu streng bewertet fühlt.
Wir haben über die Dinge, die im Rahmen der weiteren Meldungen an uns getragen wurden, gesprochen und arbeiten weiterhin daran, dort ein gesundes Mittelfeld zu finden. Dazu ist aber wichtig, dass ihr als User Geduld mit uns habt in dieser weiterführenden Findungsphase - und auch, dass ihr euch bitte meldet, wenn Korrekturen euch nicht korrekt, zu streng o.Ä. vorkommen. Wir sind große Freunde von einer offenen Kommunikation und ermutigen euch dazu, euch jederzeit - gerne auch direkt in dem Thread - bei den kontrollierenden Teamies zu melden. Wenn ihr das nicht wollt, stehen euch im Zweifel aber auch die Discord-Nachrichten der Anderen offen. Fragt nach oder korrigiert uns - das ist schon mehrfach vorgekommen und niemand ist da böse, schließlich sind wir alle Menschen.
Wie bereits beim Feedback erwähnt legen wir viel Wert auf inhaltliche Korrektheit. Dazu gehören Dinge wie berufliche und schulische Werdegänge, familiäre Zusammenhänge und eben - wie in dem aufgeführten Beispiel - entwicklungspsychologische Faktoren. Wie tief wir auf diese Dinge eingehen hängt von den Charakteren, aber eben auch von den eigenen Erfahrungen ab.
Wir möchten uns zum Abschluss nochmal für die konstruktiven Nachrichten, die uns erreicht haben, bedanken. Ohne solch hilfreiche Nachrichten, die Probleme vernünftig und respektvoll erklären, können wir als Team und Forum nicht wachsen.
Liebste Grüße,
Kim, Lara, Nina, Pawy, Si