Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Allgemeine Fragen
Lieber anonymer Kritiker,
erst einmal danke ich dir, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Bedenken zu äußern. Solche Rückmeldungen helfen, Missverständnisse zu klären und sicherzustellen, dass wir alle die Regeln des Forums im Blick behalten.

Da ich Maxence spiele, möchte ich dir versichern:
  • Weder eine Affäre zwischen einer minderjährigen Schülerin und einem Lehrer,
  • noch ein Thema wie Inzest
werden jemals Teil meiner Storylines sein.

Zur Einordnung: Maxences und Sofías Geschichte beginnt als Sommerromanze in Frankreich und endet an Weihnachten. Pia ist das „Weihnachtsgeschenk“, das Max unwissentlich hinterlässt. 16 Jahre später kommt Pia an die Schule, an der Maxence inzwischen unterrichtet. Ihre kleine Schwärmerei ist dabei vergleichbar mit dem Schwärmen für ein Teenidol (z. B. Schauspieler oder Musiker). Geplant ist vielmehr, dass sich Max und Sofía wieder annähern.

Solltest du bei der Story bzw bei den Profiltexten auf etwas gestoßen sein, das den Eindruck einer anderen Richtung erweckt, lass mich das bitte wissen. Dann kann ich es korrigieren, damit solche Missverständnisse in Zukunft gar nicht erst entstehen.

Mir ist wichtig zu betonen, dass ich mich klar von Inzest-Storys oder Lehrer-Schüler-Affären distanziere. Grundsätzlich gilt für mich: Liebschaften meiner erwachsenen Charaktere finden nur mit Figuren statt, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Ich hoffe, damit konnte ich deine Sorge ausräumen und deutlich machen, dass in diese Richtung weder etwas geplant war noch je geplant sein wird.

Liebe Grüße
Marie
[-] Folgende(n) 3 Mitgliedern Gefällt Maxence de Villiers's Beitrag:
  • Arizona King, Auden Ryu, Sofía Alarcón
Anthony Deering bitte löschen.

https://casual-affairs.de/showthread.php?tid=1349 und das kann ins Archiv. Ist erledigt.

Danke
Hey Midnight,
ich bin Deiner Bitte nachgekommen und habe Anthony Deering soeben gelöscht.
Die Szene ist auch im Archiv.

Alles Liebe
Nina
Hallo liebes Team,

wie bereits bei meinem PP angekündigt, möchte ich hiermit um die Löschung von Lucia Alvarez bitten. Smile
Diese Szene müsste dann noch ins Archiv verschoben werden: https://casual-affairs.de/showthread.php?tid=1498&pid=10939#pid10939

Mit meinen anderen drei Lieblingen bleibe ich natürlich hier ♥

Hello Lore☀️
Das tut und natürlich sehr leid, dass die Gute gehen wird, aber dennoch komme ich selbstverständlich deinen Wunsch nach und lösche Lucia.

Es freut mich zu hören, dass du mit den anderen Chaoten erhalten bleibst!

Liebe Grüße
~ Pawy

[-] Folgende(n) 1 Mitglied gefällt Eliot Watson's Beitrag:
  • Sofía Alarcón
Nabend zusammen ♥

Wenngleich ich gerne mit der lieben nyx geschrieben hätte (und wir uns auch immer noch mögen xD), bitte ich hiermit um Löschung von Ruby.

Es war im Kritikthread ja bereits einmal Thema (und im Discord vielleicht auch, das weiß ich gerade nicht), aber mir persönlich stößt die Korrekturkultur des Boards doch zu sauer auf, als dass ich in einem solchen Board sein mag. Versteht mich bitte nicht falsch - es ist sehr wichtig und richtig, zu korrigieren und so etwaige Mary Sues zu vermeiden, aber einige Korrekturen, die man nachlesen kann, sind für mich einfach zu viel des Guten und fernab von Relevanz für die Charaktere und/oder ihr Inplaygeschehen.

Vielleicht kann man das als Anstoß nehmen, das im Team noch einmal zu besprechen, da die Korrekturen allgemein doch sehr stark voneinander abweichen. Damit meine ich nicht, dass manch ein Charakter nur noch eine Schwäche nachtragen muss und der andere grundauf alles ändern sollte, nein. Ich meine damit viel mehr, dass es (teilweise) so wirkt, als wären die Wichtigkeiten und Pflichtangaben eines jeden Charakters von Teammitglied zu Teammitglied unterschiedlich, sodass man trotz Bewerbungsleitfaden (und befolgen dessen) immer Gefahr läuft, je nach persönlicher Präferenz des:der Korrigienden noch einmal viel mehr zu schreiben/zu ändern - oder auch nicht.

Viele Grüße!
Hallo, liebes Team
Hallo, liebe User und neue User <3

ich gehöre ja eigentlich eher zu der Sorte, die beobachtet und sich weniger einmischt, muss aber jetzt einfach mal kurz ne Lanze für das Team brechen.

Ich spreche im folgenden Text nur für mich, nicht für andere User:
Ich bin seit ca. einem Jahr auf dem CA und hatte wirklich nie das Gefühl ,dass hier nach 'Nase' korrigiert wird. (Und ich habe inzwischen selbst 9 Korrekturen durchlaufen, die nächste folgt.)
Das Team scheint mir da doch recht flexibel. Wenn es um sensible Themen geht, finde ich es logisch, dass in gewissen Themengebieten genauer geschaut wird. Ich selbst bin jetzt nicht davon betroffen, weil ich meine Charaktere weitläufig eher mit wenigen Triggern spicke - möchte aber auch an der Stelle sagen, dass ich es gut finde, wenn dahingehend ab und ein bisschen mehr 'ausgearbeitet' werden kann/soll.

Wir wissen alle nicht, wer hinterm Bildschirm sitzt. Ich möchte als mögliche, betroffene Person sehen, dass mit Dingen, die mir selbst passiert sind, vernünftig umgegangen wird.
Ich lehne mich also mal so weit aus dem Fenster, zu behaupten, dass es bei keiner Korrektur darum geht, einem User das WoB irgendwie schwerer zu machen oder nach persönlichen Präferenzen gehandelt wird. Sondern da eben von Fall zu Fall unterschiedlich geschaut wird. (Und jemand, der von einer Thematik vielleicht selbst betroffen ist, noch mal einen anderen Blick darauf hat, als jemand, der sich nur einliest.)
Die Kontrolle ist ja auch ein Prozess. Häufig kommen beim Lesen einfach auch Fragen auf - auch zu Inhalten, die ich beim Schreiben als Bewerber selbst nicht auf dem Schirm habe.
Allgemein gesprochen: wenn man sich als User ungerecht korrigiert fühlt, dann muss man natürlich auch in den Diskurs. Aber auch hier behaupte ich, dass das Team sehr kommunikativ ist und gemeinsame Lösungen und Ziele anstrebt.

Ich finde einfach schade, dass dem Team keine Chance gegeben wird und man seine Erfahrungen dahingehend nicht selbst in der Praxis sammelt.
Ich fühle mich hier wohl, sowohl in der Community, als auch beim Team. Ich bin wirklich happy und dankbar, dass ich einen so cosy Place gefunden habe, an dem ich mit meinen Schützlingen unterkommen kann und darf. Ich kann daher nur jedem potenziellen neuen User raten - bitte erstellt euren Charakter! Reicht eure Bewerbung ein! Und macht eure Erfahrung in der Praxis! Heart

Das Team, die Community und das Board haben es verdient!
Love, Lyn
Hallo @"Ruby Millard"#500 ,

Schade, dass es für dich bei uns nun doch nicht zu passen scheint - wir werden deinem Löschungswunsch natürlich nachkommen.
Deine Kritik haben wir im Team kurz reflektiert und haben für uns festgestellt, dass zwar unterschiedlich lange Korrekturen vorkommen, wir diese aber immer als Begründet ansehen. Es handelt sich in den Fällen meist um Charaktere, bei denen ein oder mehrere schwierige Themen behandelt werden. Diese brauchen einfach mehr Tiefe, als Charaktere ohne große Probleme in ihrem Leben - was bei diesen Korrekturen dann vermutlich nicht der Fall war. Oft genug kommt es aber dann auch vor, dass von dem korrigierenden Teamie intern um Feedback gebeten wird, um eben sicher zu stellen, dass man nicht zu streng ist.
Sollte unsere Korrektur-Politik bei dir da anders wirken tut uns dies zwar leid und ist schade, aber wir sind durchaus der Meinung, dass wir da aktuell ein recht gutes Schema fahren und das auf dich folgende Feedback - sowie die Reaktionen auf deinen und diesen Beitrag - unterstützen dies auch.
Liebste Grüße,
Kim im Namen vom Team.
[-] Folgende(n) 7 Mitgliedern Gefällt Hazel Arai's Beitrag:
  • Charlie Deering, Eliot Watson, Ginévra von Löwenstern, Jiho Jeon, Jinu Im, Lennox McGonagall, Sofía Alarcón
Hey Ruby (weiß leider deinen Usernamen nicht) Smile,
Ich kann verstehen, dass es manchmal so rüberkommt als würden manche Charaktere nur so "durchgewunken" werden, während andere gefühlt auf Herz und Niere geprüft werden.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil manche Korrekturen als Wall of Text erscheinen. Allerdings zeigt dies auch wie viel Mühe sich die jeweiligen Teamies für die Korrektur geben.

Ebenso wie Lyn zuvor schon schrieb kann ich dir versichern, dass das gesamte Team niemanden bevorzugt. Das Hauptaugenmerk bei der Korrektur liegt ausschließlich auf die Gesamtlogik des Charakterkonzeptes. Ein Charakter muss schließlich insgesamt stimmig sein. Je mehr Ballast ein Charakter mit sich herumschleppt, um so mehr Auswirkungen hat dies schlussendlich.
Und zwar in allen Bereichen! Zum Beispiel jemand, der schlecht in der Schule war, wird es sicherlich nicht so einfach auf eine Eliteuni schaffen. Und jemand, der schwere gesundheitliche Probleme oder eine belastende Kindheit hat, wird dadurch auch Auswirkungen/Nachwirkungen im weitere Leben haben. Und das ist genau das, worauf das Team wert legt. Ein wenig Realismus in der RPG Welt.
Außerdem macht es doch viel mehr Spaß, wenn der Charakter über Ecken und Kanten verfügt und in sich schlüssig ist. Wink

Im Leitfaden stehen die wichtigsten Dinge an denen sich die User gut entlanghangeln können. Allerdings ist dies
auch das absolute Minimum für einen Charakter. Je "außergewöhnlicher" Charas sind, umso mehr Erklärungen bedarf es. Dies führt natürlich auch schnell zu Verständnisfragen; Resultat: Wall of Text.

Ich kann dir nur sagen, dass du dich nicht von "intensiveren" Korrekturen abschrecken und lieber deine eigenen Erfahrungen sammeln solltest. Also gib dir einen Ruck und Hauch @"Ruby Millard" Leben ein, um Nyx mit der bestem Freundin für @Elora Collins und Bine mit der kleinen Schwester von @Brandon Millard glücklich zu machen. Heart

Liebe Grüße,
Marie
Hallo zusammen,

auch wenn absolut niemand gefragt hat – ich fühle mich natürlich trotzdem verpflichtet, meine Meinung wie eine streunende Katze vor die Tür zu legen. Angel

Zunächst: Ich kann Lyn und Marie nur zustimmen. Heart

Aber ich wollte noch einen anderen Blickwinkel in den Raum werfen, bevor er ungenutzt herumsteht:

Die Korrektur von Profilen frisst unfassbar viel Zeit – Lesen, Nachdenken, manchmal Recherche, dann Feedback formulieren…

Kurz gesagt: ziemlich viel kostbare Freizeit, die das Team erübrigt, damit wir alle in einem einheitlichen, sauberen und plausiblen Setting spielen können, ohne dass einer aus Versehen einen halben Actionfilm im Lebenslauf hat.

Und gerade umfangreiche Charakterplots oder sensible Themen brauchen nun mal einen genaueren Blick.
Nicht, weil jemand böse ist oder Spaß daran hat, zu kritisieren, sondern weil es verantwortungsbewusst ist und uns am Ende allen zugutekommt.

Wenn man sich unsicher ist oder etwas klären möchte: Das Team ist ja nicht in den Alpen verschwunden. Man kann jederzeit auf sie zugehen. Wink

LG Lore

PS. An der Stelle auch ein ♥liches Danke an die Teamies, für Ihre Zeit, Ihren Enthusiasmus und die Anregungen. ♥
[-] Folgende(n) 9 Mitgliedern Gefällt Sofía Alarcón's Beitrag:
  • Arizona King, Charlie Deering, Eliot Watson, Gale Henderson, Ginévra von Löwenstern, Hazel Arai, Jinu Im, Lennox McGonagall, Seojin Min


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste