Casual Affairs

Willkommen, Gast!
Casual Affairs

Bentley Yates
Hello hello,

Bent ist auch endlich fertig genug, um zerpflückt zu werden Big Grin Heart

Name & Alter: Kathi && 30

Gesuch: kein Gesuch, aber mit dem Yates-Clan natürlich abgesprochen

Triggerwarnungen: Gewalt, illegale Machenschaften (Betrug), Gefängnisaufenthalt

Wie hast du zu uns gefunden? //

Hast du an der Umfrage teilgenommen? yes <3

LG
Kathi
[-] Folgende(n) 3 Mitgliedern Gefällt Bentley Yates's Beitrag:
  • Ashley Yates, Harley Yates, Wesley Yates
Hallöchen Kathi Heart
Ich finde Bentley ist echt ein spannender Charakter, der es geschafft hat, mir auch mögliche Beweggründe für Kriminalität näher zu bringen (nicht dass ich da jetzt eine Karriere planen würde, aber ich fand es sehr cool zu lesen!). :3 Bevor ich ihn ins Inplay loslasse, hab ich noch ein paar Anmerkungen mitgebracht:

Kindheit / Aufwachsen
Ich habe einen guten Überblick über sein Leben bekommen - einzig die Kindheit/das Aufwachsen kommt mir etwas zu kurz. Wie war die Beziehung zu seinen Eltern und seinen Geschwistern, wie hat es sich für ihn angefühlt, mit Geldsorgen aufzuwachsen (zumindest als er es dann stärker wahrgenommen und verstanden hat), gab es da sonst noch Auswirkungen auf sein Leben abgesehen von hand-me-down-Kleidung oder wie er in der Schule wahrgenommen wurde? Ein paar ergänzende Sätze hier und da würden da schon reichen, mehr ein Gefühl dafür zu kriegen <3

Kriminalität / aktuelle Situation
Was für mich auch nicht ganz klar aus dem Steckbrief hervorgeht, ist sein Weg in das Untergrund-Universum seines Bruders. War er schon vor seiner Haftstrafe Teil davon oder wann/wie ist er dazu gestoßen? Auch in Kombi damit, dass er ja grade erst wieder auf "freiem Fuß" ist, im Gefängnis sicher viel gelernt und reflektiert hat, und den Kopf gesenkt halten möchte, ist mir nicht ganz klar, was seine aktuelle Position innerhalb Wesleys Machenschaften ist und eben wie er ursprünglich dazu kam. Da würde ich mir noch ein bisschen konkretere Details zu wünschen. Vielleicht kannst du an der Stelle auch noch etwas mehr auf seinen emotionalen Konflikt eingehen, eben aus der Haftstrafe etwas gelernt zu haben, aber die alten Muster doch nicht so ganz sein lassen zu können.

Bei Fragen/Anmerkungen kannst du dich jederzeit bei mir melden, ansonsten gib einfach Bescheid, wenn du damit durch bist. Zitier mir dann auch gerne die ergänzten Stellen in deiner Antwort mit heraus, dann finde ich alles etwas schneller. Angel

Liebe Grüße,
Lara
Ende der Korrekturfrist: 05.04.
Hello,

dankeschön Heart dabei hätte er jetzt wohl erst recht gute Karrieretipps, mit dem Upgrade, was man besser nicht machen sollte (aber ja - meine Suchhistorie ist in letzter Zeit da auch sehr einschlägig geworden hahaha) Big Grin

Ich habe jetzt versucht, deine beiden Anmerkungen einzubauen und dabei nicht allzu sehr auszuufern dabei:

Good To Know -Teil

# dieses Verzichten in vielen Bereichen gespürt hat? Sei es Hobbies, Kleidung (auch wenn er hier tatsächlich auch einmal mit unentdecktem Diebstahl nachgeholfen hat - wen er wo Talente hat, dann eindeutig im kriminellen Bereich) oder auch nur, wie er auf andere Menschen wirkt. Denn hier bekam er oft diese Blicke oder auch Bemerkungen, die ausdrückten, dass man ihn für jemanden hält, der ein bisschen weniger wert ist. Vielleicht macht Bentley auch deswegen sein aktueller Job so sehr Spaß, weil ihm als Begleitung niemand unterstellt, ein schlechterer Mensch zu sein, nur weil er aus der Unterschicht stammt.

# von solchen Bemerkungen aber dennoch immer getroffen war? Unter anderem als Schutzmechanismus hat er wohl deswegen seine große Klappe zugelegt und sich nie zurückgehalten, auch wenn es manchmal vielleicht klüger gewesen wäre. Aber so konnte er vielleicht zuerst - oder wenigstens größere - Treffer landen und in Auseinandersetzungen so die Überhand gewinnen. Wenn Worte nicht genügen, dann eben auch einmal mit Gewalt. Hauptsache, er kann mit einem besseren Gefühl aus solchen Situationen gehen; und wenn dieses Gefühl nur er hat und sich die andere Seite in ihrem Denken bestärkt fühlt.

# sich wegen dem mangelnden Vertrauen in seinen Ehrgeiz und manchmal auch seine Intelligenz wohl auch nie ansatzweise mit Gedanken an eine weiterführende Ausbildung beschäftigt. Nicht, dass er jemals besonders große Pläne wie seine Brüder gehabt hätte, aber auch in kleinerem Rahmen war das bei ihm nie vorhanden. Sondern eben immer eher andere Dinge, die zu diesem Bild passten, das andere Leute teilweise von ihm zeichneten (wozu auch der Gefängnisaufenthalt passte, der wohl viele gar nicht so sehr verwundert hätte).

# seine Herkunft manchmal tatsächlich auch bei der Freundessuche bemerkte? Denn es gab dieses Vorverurteilen eben auch (oder eher vor allem) bei anderen Kindern und später Teenagern. Angeeckt ist Bentley daher manchmal schon, bevor er überhaupt die Chance für wirklichen Kontakt gehabt hätte. Damals hat ihn das mitgenommen, heute weiß er, dass das wohl ohnehin nie seine Menschen bei einem solchen Auftreten geworden wären. Abgesehen von solchen Situationen hatte er aber glücklicherweise nie große Probleme damit, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Menschen anzufreunden.

Story of my Life - The Bad
Wenn der eigene Bruder in illegale Machenschaften verstrickt ist, würde das den meisten Menschen wohl zu denken geben. Nicht so aber Bentley. Er bewundert Wesley vielmehr dafür, was er sich aufgebaut hat mit seiner Untergrundorganisation. Und sich dabei offenbar geschickter angestellt hat als Bentley. Wie er es geschafft hat, an Geld zu kommen und sich auch einmal etwas leisten zu können. Oder aber dafür zu sorgen, dass ihre kleine Schwester an eine der elitären Privatschulen kann, die ihr hoffentlich alle Türen öffnen wird. Natürlich, ein kleines bisschen neidisch ist er manchmal darauf, dass ihm das alles nicht so gut gelungen ist oder er überhaupt auf die Idee kam. Andererseits wäre ihm das wohl auch alles viel zu viel Arbeit, das Oberhaupt der Unterwelt zu sein, da ist sein Bruder wohl bedeutend besser dafür geeignet. Bentley hingegen musste mit 19 Jahren nicht lange überlegen, als es darum ging, sich diesem Netzwerk anzuschließen - für seine Talente beim Betrügen und Stehlen war er eben schon bekannt, auch bei seinem Bruder. Der übrigens (allerdings ungeplant) mitbekam, dass Bent sich auch schon bei Taschendiebstahl versuchte. Statt Ärger kam dann aber eher die Idee dieser Zusammenarbeit. Bedenken hatte er dabei nicht, sondern war eher stolz darauf, seinen Bruder so unterstützen zu dürfen. So ein paar Kritikpunkte gibt es in seinen Augen aber doch. Wenn es nämlich nach ihm gegangen wäre, hätte sich Bentley wohl kaum den Namen Dolos ausgesucht. Aber sein Bruder ist eben begeistert von der griechischen Mythologie, Bentley faul was Recherche betrifft und sogar er muss zugeben, dass das doch irgendwie eine passende Bezeichnung ist. Lügen und Betrügen war schließlich schon immer sein Steckenpferd, egal in welchem Bereich. Seine Talente setzt er also auch für seinen Bruder ein, auch wenn das minimal vorsichtiger passiert als vor seinem Strafantritt. Immerhin zieht er aktuell niemanden direkt über den Tisch wie zuvor, sondern unterstützt mit seinem Können, solange das nicht zu offensichtlich ist. Vor seiner Haftstrafe war er auch vorne mit dabei, was Diebstähle und dergleichen betraf, aber Auflagen sind nun einmal Auflagen, da muss sich auch er daran halten (selbst wenn es zähneknirschend ist). Im Pandemonium, dem Treffpunkt von Wesleys Organisation, findet man ihn aktuell vor allem in der Boxhalle, wo er sich gerne auch aktiv betätigt. Ansonsten ist er eher Mentor für andere, die sich an Taschenspielertricks versuchen wollen - so ist er nicht direkt an vorderster Front dabei, dreht aber nicht nur Däumchen und kann sich nützlich fühlen. Für mehr fehlt ihm allerdings der Mut aktuell, zu real ist die Erinnerung an seine Zeit im Gefängnis noch. Und er weiß, dass er nicht mehr dorthin zurück will, diese 18 Monate für ein ganzes Leben gereicht haben. Seinen Bruder allerdings nicht zu unterstützen - auch wenn das gerade nur ein kleiner Beitrag ist - würde ihm aber ebenso wenig gefallen und ihm zusetzen. Deswegen ist das gerade wohl die beste Lösung, auch wenn er selbst damit nicht allzu zufrieden ist. Schlaflose Nächte, weil er sich über sich selbst ärgert, kennt er immerhin schon von den letzten Monaten ganz gut. Diesmal kann er sich diese Gedanken immerhin jederzeit mit Boxen aus dem Kopf treiben oder einem Spaziergang; und das ist eindeutig ein Fortschritt würde Bentley behaupten.

Ich hoffe, das macht es klarer für dich - sonst arbeite ich da natürlich noch einmal nach (und in der Jobliste haat Bentley jetzt auch die Position "Mentor für Diebe" bekommen für den Nebenjob, damit das auch da klarer ist). Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste